Die Suche ergab 338 Treffer

von Herb_
Sa, 03. Mär 2018 7:18
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Spiegel online ab heute mit Adblocker Sperrung
Antworten: 34
Zugriffe: 12242

Re: Spiegel online ab heute mit Adblocker Sperrung

In YesScript auf die schwarze Liste setzen und Ruhe ist.
von Herb_
Fr, 02. Mär 2018 9:03
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Addon gelöscht - Alle Spuren weg? (Mac)
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: Addon gelöscht - Alle Spuren weg? (Mac)

Greasemonkey im Verzeichnis ..\profile\browser-extension-data\{e4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781} liegt der Rest, der nicht automatisch deinstalliert wird.

Fast alle Erweiterungen hinterlassen dort Reste.
von Herb_
Sa, 27. Jan 2018 9:00
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 5545
Zugriffe: 547145

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

Klappt recht gut, leider nicht bei Browser und Mozilla eigenen Tabs.
von Herb_
Fr, 19. Jan 2018 15:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wer kauft eigentlich original Druckerpatronen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2374

Re: Wer kauft eigentlich original Druckerpatronen?

Wenn ich auf dem 25€ Billig-Laser mal eine Seite drucke schalte ich ihn erst ein, ansonsten ist er immer aus. Das Angebot gab es bei Digros in Holland und die hatten Berge davon rumstehen, hätte man sich eindecken können. Anders ein asbach-uralt HP3200-Multifunktions-Dingenskirchen, die Scans sind S...
von Herb_
Fr, 19. Jan 2018 8:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wer kauft eigentlich original Druckerpatronen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2374

Re: Wer kauft eigentlich original Druckerpatronen?

BlackRitus hat geschrieben:
Do, 18. Jan 2018 1:02
......Rechnet sich ja bald, wenn ein Drucker so viel wie 3x Nachfüllen kostet.
Ich hab für 25€ einen neuen Ricoh Laser SP112 im Supermarkt mitgenommen. Mit der Kartusche sollen 500 Seiten drin sein, die schaff ich nie mehr. Schaut mal was eine Austausch Kartusche kostet :D
von Herb_
Di, 16. Jan 2018 7:56
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: coapp-Ordner für Firefox portable
Antworten: 1
Zugriffe: 273

Re: coapp-Ordner für Firefox portable

Funktioniert nur über die Registry, daher mußt Du die CoApp auf jedem Rechner neu starten. Das Portable -Prinzip ist bei allen Erweiterungen die eine CoApp brauchen durchbrochen.
von Herb_
So, 07. Jan 2018 11:27
Forum: Anpassungen
Thema: 32 Zoll Monitor Eizo, Win 7
Antworten: 30
Zugriffe: 1296

Re: 32 Zoll Monitor Eizo, Win 7

Abhängig davon wie weit weg Du von dem Monitor sitzt spiel mal mit dem Wert layout.css.devPixelsPerPx in about:config
Der Wert ist String und mit Punkt statt Komma unterteilbar
Ich benutzte bei 36" Full HD den Wert 1.5 für etwa 2m Arbeits-Entfernung.
von Herb_
Mo, 01. Jan 2018 10:17
Forum: Anpassungen
Thema: Firefox KontextSUCHE erweitern.
Antworten: 10
Zugriffe: 844

Re: Firefox KontextSUCHE erweitern.

@foto59 http://mycroftproject.com/search-engines.html?name=wego.here.com oberster Eintrag. http://mycroftproject.com/search-engines.html?name=http%3A%2F%2Ftoolhaus.org%2F 2 Einträge aber ebay zickt rum. Und wenn Du schon dabei bist nimm mycroftproject auch gleich mit, da sind die Suchmaschinen immer...
von Herb_
So, 31. Dez 2017 15:32
Forum: Anpassungen
Thema: Firefox KontextSUCHE erweitern.
Antworten: 10
Zugriffe: 844

Re: Firefox KontextSUCHE erweitern.

Hatte ich auch zuerst, bin aber auf "ContextSearch web-ext" gewechselt, das bedient sich der installierten Search engines und ist daher leichter zu pflegen.
von Herb_
Sa, 30. Dez 2017 18:11
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: neue addons als news
Antworten: 40
Zugriffe: 2234

Re: neue addons als news

Sowas trifft auf die meisten neuen Erweiterungen zu, ich benutz dafür mittlerweile einen Sammelbatch-File den sich jeder Fuchs beim Starten vorher abholt. ;)
von Herb_
Sa, 30. Dez 2017 14:16
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: neue addons als news
Antworten: 40
Zugriffe: 2234

Re: neue addons als news

Hast Du's probiert? In den Daten stehen auch die lastupdate informationen der Feeds drinne, die kann man mit export/import meiner Meinung nach nicht weitergeben.
von Herb_
Sa, 30. Dez 2017 11:16
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: neue addons als news
Antworten: 40
Zugriffe: 2234

Re: neue addons als news

Tricky, geht aber :D Im Profilverzeichnis den Unterordner [dein Pfad]\profile\browser-extension-data\ öffnen und {a9c2ad37-e940-4892-8dce-cd73c6cbbc0c} für Feedbro brief@mozdev.org für Brief kopieren und wie auch immer rüber bringen. edit: bekomme die automatische Verlinkung bei brief nicht weg, wie...
von Herb_
Mo, 25. Dez 2017 12:00
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: neue addons als news
Antworten: 40
Zugriffe: 2234

Re: neue addons als news

Unter Options-Symbol importierst Du von oben die Datei, dann müßte das laufen, wenn nicht ist bei Dir irgend eine andere Macke in der Konfiguration. Ich hab das sowohl unter Bamboo als auch Brief und Feebro am Laufen.
von Herb_
Mo, 25. Dez 2017 11:30
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: neue addons als news
Antworten: 40
Zugriffe: 2234

Re: neue addons als news

Den Code habe ich bei Brief importiert und die Erweiterungs-news laufen. Am liebsten nutze ich immer noch Bambus unter ESR. Bei FF57+ habe ich auf Feedbro umgestellt finde ich nutzerfreundlicher. Brief hat noch einige Macken was die Einstellungen der Feeds angeht.
von Herb_
Mo, 25. Dez 2017 9:31
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: neue addons als news
Antworten: 40
Zugriffe: 2234

Re: neue addons als news

Wenn das Brief ist mußt Du den Umweg über eine "wasimmer.opml" datei importieren, Inhalts-Beispiel: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <opml version="1.0"> <head> <title>Feed Subscriptions</title> </head> <body> <outline title="Standard-Feeds" text="Standard-Feeds"> </outline> <outline text="n-t...