Die Suche ergab 231 Treffer

von BlackRitus
Mi, 27. Feb 2019 22:30
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Neue about:config Seite - Ein Rückschritt.
Antworten: 15
Zugriffe: 1161

Re: Neue about:config Seite - Ein Rückschritt.

Jetzt hast du ja doch noch zurück geschrieben und ich darf den ganzen Käse aus der PN wiederholen. Jemand, der sowas Unsachliches und nicht Zutreffendes schreibt wie "In anderen Worten: Wir bringen was Halbgares raus und patchen dann erst später dran rum. Bis dahin müsst ihr mit der abgespeckten Ver...
von BlackRitus
Mo, 18. Feb 2019 20:44
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Neue about:config Seite - Ein Rückschritt.
Antworten: 15
Zugriffe: 1161

Re: Neue about:config Seite - Ein Rückschritt.

Hi, ja der farbige Rand ist neu, macht sich aber ganz gut, finde ich. Die alternierenden Zeilenfarben gibt's auch in FF65 (oder früher), gefühlt war der Hintergrund immer weiß. Keine Ahnung, wann das genau geändert wurde. Sinnvoll. Ein paar Sachen lassen sich durchaus mit der userContent.css hinbieg...
von BlackRitus
Mo, 18. Feb 2019 18:50
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Neue about:config Seite - Ein Rückschritt.
Antworten: 15
Zugriffe: 1161

Neue about:config Seite - Ein Rückschritt.

Siehe auch den Artikel dazu auf camp-firefox.de Löblich, das konsequent auch auf html und JS umzustellen, aber warum denn auf Kosten der Benutzerfreundlichkeit? - Bei jedem Listenpunkt mords padding oben und unten, so dass nur ungefähr die Hälfte der Zeilen sichtbar ist im Gegensatz zu vorher. Mobil...
von BlackRitus
Mo, 18. Feb 2019 14:54
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread
Antworten: 2220
Zugriffe: 174596

Re: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

Beta-Versionen sind Testversionen. Wenn du experimentierfreudig bist und dem Herausgeber Feedback geben willst, kannst du das machen. Ansonsten halte ich es für unnötig, gerade weil die Aktualisierungsabstände von uBO doch eher gering sind.
von BlackRitus
Sa, 16. Feb 2019 12:08
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread
Antworten: 2220
Zugriffe: 174596

Re: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

Für mich ist "privat" aus der Beschreibung heraus etwas, was sich überwiegend nur lokal abbildet.
Kann das nur unterstützen, halte den privaten Modus für überbewertet. Nach außen hin sind da kaum Vorteile, wenn man den FF so schon ganz gut abgedichtet (essentiell: uBO) hat.
von BlackRitus
So, 10. Feb 2019 12:35
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: (uBlock): nach Aktivierung von JS verschwindet Domain
Antworten: 17
Zugriffe: 649

Re: (uBlock): nach Aktivierung von JS verschwindet Domain

@Sören Ich gebe dir Recht, dass die meisten tatsächlichen Sicherheitslücken eher Speicherkram betreffen. Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass das meiste ungerichtete Scammingzeugs mit deaktiviertem JS oft schnell alt aussieht. Zum Beispiel unsichtbare Layer für XSS oder dass ein Script un...
von BlackRitus
Sa, 09. Feb 2019 0:15
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: (uBlock): nach Aktivierung von JS verschwindet Domain
Antworten: 17
Zugriffe: 649

Re: (uBlock): nach Aktivierung von JS verschwindet Domain

Ich weiß es nicht. War zumindest früher so...
Es geht ja nicht mal unbedingt um die Lücke an sich, sondern auch darum, diese auszunutzen.
von BlackRitus
Fr, 08. Feb 2019 22:40
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: (uBlock): nach Aktivierung von JS verschwindet Domain
Antworten: 17
Zugriffe: 649

Re: (uBlock): nach Aktivierung von JS verschwindet Domain

Jein. Ich würde schon behaupten, dass die meisten Sicherheitslücken und Angriffe irgendwie über JavaScript laufen. Mit uBO bin ich ebenfalls mehr oder weniger im "Nightmare" mode untwerwegs (neben allen 3rd party Ressourcen/Scripts auch Inline- und 1st party Scripts erst mal allgemein verboten). Das...
von BlackRitus
Mo, 04. Feb 2019 16:55
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: (uBlock): nach Aktivierung von JS verschwindet Domain
Antworten: 17
Zugriffe: 649

Re: (uBlock): nach Aktivierung von JS verschwindet Domain

Danke, übersehen. Wobei ich <noscript> eher als Redirect ansehe "wenn kein Javascript erlaubt, dann nimm das hier" . Ich sehe es eher als if-Anweisung ;-) So oder so, da der noscript-Bereich direkt in der html-Spezifikation ist und vom Browser interpretiert wird, hat uBO da nichts Blockbares/Logbar...
von BlackRitus
So, 03. Feb 2019 22:28
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: (uBlock): nach Aktivierung von JS verschwindet Domain
Antworten: 17
Zugriffe: 649

Re: (uBlock): nach Aktivierung von JS verschwindet Domain

@.DeJaVu ich tippe auf einen Redirect Spekulation unnötig, ich habe doch sogar den entsprechenden Auszug aus dem Quelltext mit reingestellt? Da wirst du im Logger nix sehen. @Stoiker Die Frage hatte ich vergessen Wird mit der JS-Aktivierung evtl. die komplette .de-Domain freigegeben? "Freigegeben" w...
von BlackRitus
So, 03. Feb 2019 21:19
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: (uBlock): nach Aktivierung von JS verschwindet Domain
Antworten: 17
Zugriffe: 649

Re: (uBlock): nach Aktivierung von JS verschwindet Domain

Im <noscript> Bereich der Webseite befindet sich ein Link zu etracker.de. Hast du JS deaktiviert, so wird der noscript-Bereich ordnungsgemäß ausgeführt und damit ein versuchter Zugriff auf etracker.de Hast du JS aktiviert, gibt es keinen Zugriffsversuch. <noscript><link rel="stylesheet" media="all" ...
von BlackRitus
Sa, 02. Feb 2019 12:27
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread
Antworten: 2220
Zugriffe: 174596

Re: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

@Dackelhasser
Bei "Meine Filter" ist richtig.
Da muss nichts umgewandelt werden. Kopieren & einfügen!

Bei kicker.de ist es analog das Gleiche:

Code: Alles auswählen

kicker.de##^script:has-text(tisoomi)
von BlackRitus
Sa, 26. Jan 2019 15:10
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread
Antworten: 2220
Zugriffe: 174596

Re: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

@der_nachdenklicher
Kam vielleicht falsch rüber, ich will die Umleitung auf das neutrale lokale Script beibehalten, da sinnvoll. Trotzdem danke.

@.DeJaVu
direkt darüber grün=zugelassen.
Ist meinem Darkstyle geschuldet, das ist eigentlich gelb für "redirected" (sieht man auch an dem "<<")
von BlackRitus
Sa, 26. Jan 2019 12:49
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread
Antworten: 2220
Zugriffe: 174596

Re: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

bitly.com - funktioniert 2019-01-26 12_08_28-uBlock₀ — Protokoll der Netzwerkanfragen.png leakforums.net - ist down rapidgator.net - kein google analytics in Sicht support.myharmony.com - funktioniert 2019-01-26 12_27_46-uBlock₀ — Protokoll der Netzwerkanfragen.png www.7tv.de - funktioniert 2019-01-...
von BlackRitus
Sa, 26. Jan 2019 3:03
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread
Antworten: 2220
Zugriffe: 174596

Re: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

Statcounter hat ebenfalls Trackingfunktion und wird daher von irgend einer Liste geblockt. Du kannst es allgemein erlauben, indem du * statcounter.com * allow unter "Meine Regeln" hinzufügst (erst rechts schreiben, dann oben "dauerhaft speichern". Soll es nur für eine bestimmte Domain gelten, ersetz...