Die Suche ergab 17 Treffer

von Quatsch.Tante
Di, 18. Sep 2018 20:05
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: GPO nur bei FF ESR
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: GPO nur bei FF ESR

Sören Hentzschel hat geschrieben:
Di, 18. Sep 2018 19:31
Die Policy funktioniert definitiv in Firefox 62, siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1463846. Dass die Beschreibungen in dem Template nicht aktuell sind, das mag sein.
Korrekt! Habs gerade in einer VM ausprobiert, funktioniert wunderbar mit FF 62 RR.

Danke und Gruß,
Michael
von Quatsch.Tante
Di, 18. Sep 2018 19:25
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: GPO nur bei FF ESR
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: GPO nur bei FF ESR

So, ich dachte mir schon, dass ich mich nicht verlesen habe! Habe gerade nochmals das aktuelle "Build" der Policy Templates geladen und erneut in den entsprechenden Ordner auf mein NAS kopiert. Die Templates sind von hier https://github.com/mozilla/policy-templates/releases . Nachdem ich den GPO-Edi...
von Quatsch.Tante
Di, 18. Sep 2018 13:11
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: GPO nur bei FF ESR
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: GPO nur bei FF ESR

Auch wenn du meine Erweiterung nicht nutzt, so sind doch zumindest die Release Notes meiner Erweiterung sehr informativ, weil sie über alle Änderungen an den verfügbaren Policies informieren: Perfekt, da muss ich dort doch Mal etwas reinlesen! Danke für den Tipp! Und zum "ESR-Problem", ja, du hast ...
von Quatsch.Tante
Mo, 17. Sep 2018 12:59
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: GPO nur bei FF ESR
Antworten: 5
Zugriffe: 164

GPO nur bei FF ESR

Hi, wieso sind die seit kurzem verfügbaren GPO-Templates teilweise nur für die ESR Versionen von FF verfügbar? Nachdem ich mir neulich Mal wieder den aktuellen Stand der Group Policies angesehen habe, fand ich ein nützliches Feature, das ich gerne in meinen Nicht-ESR-Versionen nutzen wollte, nur lei...
von Quatsch.Tante
Mo, 17. Sep 2018 12:50
Forum: Firefox & Firefox Klar für Android
Thema: Sidebar für Lesezeichen
Antworten: 0
Zugriffe: 42

Sidebar für Lesezeichen

Hi, ich synchronisiere meine Lesezeichen zwischen den PCs und meinem Android Tablet per eigenem (lokalen) Sync-Server- Läuft perfekt bisher, ohne wenn und aber. Nachdem jedoch das Aufrufen der gewünschten Lesezeichen, auf dem Android-Firefox ein wenig umständlich ist, bin ich auf der Suche nach eine...
von Quatsch.Tante
Mi, 08. Aug 2018 12:15
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Ständige Übermittlung besuchter Seiten an Cloudflare?
Antworten: 20
Zugriffe: 808

Re: Ständige Übermittlung besuchter Seiten an Cloudflare?

Nutzer wollen Sicherheit und Privatsphäre. Firefox muss das gewährleisten. Denkst du wirklich, das ist so? Ich bezweifle das und gehe sogar so weit zu behaupten, dass der Mehrheit Sicherheit und Privatsphäre am Hintern vorbeigeht. Wenn dem nicht so wäre, würde der Firefox auf Platz eins stehen und ...
von Quatsch.Tante
Di, 07. Aug 2018 13:02
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Enterprise Policy Generator
Antworten: 131
Zugriffe: 4489

Re: Enterprise Policy Generator

Prima, danke für deine Antwort. Jetzt muss ich mich da wohl Mal genauer einarbeiten. Installiert ist der Generator bereits...
von Quatsch.Tante
Di, 07. Aug 2018 13:01
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Ständige Übermittlung besuchter Seiten an Cloudflare?
Antworten: 20
Zugriffe: 808

Re: Ständige Übermittlung besuchter Seiten an Cloudflare?

Hmm, im Falle der Verwendung einer Firewall, die sämtliche DNS Abfragen abfängt und über den eigenen, konfigurierten DNS leitet, ist wohl das ganze Gedöns was in FF abläuft/ablaufen wird, ad absurdum geführt. Ich habe konkret die Firewall IPFire im Einsatz und mittels FW-Regeln alle DNS-Abfragen abg...
von Quatsch.Tante
Mo, 06. Aug 2018 12:52
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Enterprise Policy Generator
Antworten: 131
Zugriffe: 4489

Re: Enterprise Policy Generator

Verteilt eigentlich jemand die generierte policies.json per Windows-GPO an die einzelnen User? Ich meine die Datei einfach so per Hand auf den jeweiligen (Windows) Client ins entspr. Verzeichnis zu kopieren macht ja auch nicht gerade Spaß, oder? Btw. kann der Generator auch ganz profane Einstellunge...
von Quatsch.Tante
So, 05. Aug 2018 11:53
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Richtigen Ordner ziehen beim Speichern
Antworten: 17
Zugriffe: 770

Re: Richtigen Ordner ziehen beim Speichern

Jetzt zum Aaaaber: Mit dem Thema hier hat das natürlich nix zu tun. Hab dies gerade nochmals in einer VM ausprobiert. Dort sämtliches Löschen deaktiviert und das genannte Setting aber auf True gesetzt. FF wird dort mit Standard Einstellunge bis auf das neue Setting "browser.download.lastDir.savePer...
von Quatsch.Tante
Sa, 04. Aug 2018 14:11
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Richtigen Ordner ziehen beim Speichern
Antworten: 17
Zugriffe: 770

Re: Richtigen Ordner ziehen beim Speichern

Hi Sören,

ja, die Chronik und dort selektiv: besuchte Seiten und Download Chronik, Cache und Eingegebene Suchbegriffe & Formulardaten.

Meinst du dass eine Option hier dafür verantwortlich ist?

michael
von Quatsch.Tante
Fr, 03. Aug 2018 14:42
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Richtigen Ordner ziehen beim Speichern
Antworten: 17
Zugriffe: 770

Re: Richtigen Ordner ziehen beim Speichern

Muss hier auch Mal einhaken: das Ganze funktioniert aber nicht wenn ich FF Mal beendet habe, oder? Zumindest ist dies bei mir so. Solange ich FF nicht beendet habe, merkt sich der Browser brav die Speicherorte (je Site/Domain), bei Neustart ist aber wieder alles beim alten. Ich kann mich aber erinne...
von Quatsch.Tante
Mo, 07. Mai 2018 13:27
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Enterprise Policy Generator
Antworten: 131
Zugriffe: 4489

Re: [PREVIEW] Enterprise Policy Generator

Um die Verteilung der Policies an den Clients muss man sich selbst kümmern, das ist richtig. Das ist also ähnlich wie mit dem CCK2 Wizard und Firefox vor Version 60. Das habe ich schon vermutet, danke dir! Das andere ist, dass leider die Entwickler bestimmte GPOs und in dem Fall auch bei den dir er...
von Quatsch.Tante
Mo, 07. Mai 2018 13:07
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Enterprise Policy Generator
Antworten: 131
Zugriffe: 4489

Re: [PREVIEW] Enterprise Policy Generator

Hm, inwiefern kollidiert der Policy Generator mit den ebenfalls in v60 erscheinenden Group Policies (GPO)? Arbeiten die vielleicht Hand in Hand? Oder ist der primäre Unterschied, dass die GPOs nur für die Windows-Welt existieren und der Policy Generator sowohl für Windows als auch für Linux Policies...
von Quatsch.Tante
Mo, 07. Mai 2018 13:00
Forum: Firefox & Firefox Klar für Android
Thema: Syncserver mit Android
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Re: Syncserver mit Android

Ok, dachte schon, dass es möglicherweise an der falschen Uhrzeit im Docker-Syncserver liegt, die nämlich zwei Stunden nach geht. Leider kann ich die auch nirgends anpassen. Nachdem ich dann aber die Uhrzeit auf dem Android-Tablet an die Uhrzeit im Docker-Container angepasst habe, musste ich ebenso f...