Die Suche ergab 26 Treffer

von Quatsch.Tante
Mo, 19. Nov 2018 13:14
Forum: Firefox & Firefox Klar für Android
Thema: Firefox Android accessibility services
Antworten: 4
Zugriffe: 92

Re: Firefox Android accessibility services

Andere Frage: funktioniert dies auch irgendwie in Windows 10, also Keepass als Passwort Manager für Fireofx und zwar ohne Addons zu verwenden. Mein letzter Wissenstand ist: nein.

Auf dem Android habe ich derzeit 63.0.2 und Keepass2. Auf dem PC FF 63.0.3.

Michael
von Quatsch.Tante
Mo, 19. Nov 2018 13:09
Forum: Firefox & Firefox Klar für Android
Thema: Fragen zur Zukunft von Mozillas Mobile-Produkten
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Fragen zur Zukunft von Mozillas Mobile-Produkten

Sören, was ich derzeit sehr intensiv nutze ist der Sync der Favoriten, Passwörter usw. zwischen Firefox PC und Firefox Android. Ich nutze dazu auch einen eigens aufgesetzten Sync-Server auf einem Synology NAS, genau genommen im Docker Container. Somit wäre es für mich ein herber Verlust, wenn es die...
von Quatsch.Tante
Di, 30. Okt 2018 12:29
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Sicherheitswarnungen noch und nöcher
Antworten: 16
Zugriffe: 346

Re: Sicherheitswarnungen noch und nöcher

Ich habe auch "nur" den MS Defender im Einsatz, auf diversen PCs, aber solche Meldungen habe ich noch nie gesehen.
Evtl. ist es genau eine Einstellung im Defender, die das auslöst.
von Quatsch.Tante
Mi, 24. Okt 2018 22:02
Forum: Plugins und Websites
Thema: FF 63 x32 hat Probleme mit Facebook Seitenaufbau
Antworten: 1
Zugriffe: 174

Re: FF 63 x32 hat Probleme mit Facebook Seitenaufbau

Poste Mal hier meine Lösung, die ich nach langem Hin- und Her gefunden habe. Wie bereits erwähnt betraf das Problem nur diesen einen PC im LAN andere jedoch nicht, umso unverständlicher ist, die von mir gefundene Lösung: Der PC konnte den DNS Namen static.xx.fbcdn.net nicht mehr auflösen. Dieser ist...
von Quatsch.Tante
Mi, 24. Okt 2018 20:21
Forum: Plugins und Websites
Thema: FF 63 x32 hat Probleme mit Facebook Seitenaufbau
Antworten: 1
Zugriffe: 174

FF 63 x32 hat Probleme mit Facebook Seitenaufbau

Hi, ich habe hier seit kurzem ein etwas kurioses Problem im Zusammenhang mit FF 63 (x32) unter Windows 10 (x32): der Seitenaufbau in Facebook wird nicht mehr korrekt dargestellt. NUR, das Problem ist nicht generell auf FF beschränkt sondern auch auf den Internetexplorer und Edge. Siehe angefügten Sc...
von Quatsch.Tante
Do, 11. Okt 2018 12:38
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 5375
Zugriffe: 525072

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

Sören Hentzschel hat geschrieben:
Do, 11. Okt 2018 8:57
dass man bestimmte Schalter als Favoriten markieren und dann bequem auf die Favoriten zugreifen kann.
Das gefällt auch mir! Wenn man die Favoriten jetzt noch exportieren könnte um diese auf einem anderen PC wieder zu importieren, wäre das Ganze perfekt.

Michael
von Quatsch.Tante
Do, 04. Okt 2018 12:34
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: seit update auf 62.03 captchas bei google [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 364

Re: seit update auf 62.03 captchas bei google [GELÖST]

Ich kann mich erinnern dass dies auch Mal von meiner Firewall verursacht wurde, ich glaube sogar durch den dort eingestellten Webproxy, der immer wieder versuchte eine Verbindung zu den Google-Servern/-Diensten aufzubauen und dadurch verdächtig wurde, Google reagierte dann mit diesen Captchas auf di...
von Quatsch.Tante
Do, 04. Okt 2018 12:29
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Update FF 62.0.3
Antworten: 27
Zugriffe: 800

Re: Update FF 62.0.3

Hallo, das Update bringt Müll mit. Vielleicht ist es tatsächlich so, wie andere schon ausgeführt haben: http://app.webinspector.com/public/reports/show_website?utf8=%E2%9C%93&is_captcha=1&site=evenextff.cool&commit=Search Möchte da jetzt nicht Panik verbreiten aber offensichtlich scheint diese Seit...
von Quatsch.Tante
Do, 27. Sep 2018 13:05
Forum: Firefox Builds
Thema: Mozilla kündigt neues Sicherheits-Tool Firefox Monitor an
Antworten: 15
Zugriffe: 1157

Re: Mozilla kündigt neues Sicherheits-Tool Firefox Monitor an

  Zu den neuen Sicherheitstools hier ein paar kritische Anmerkungen. Gut, Mal abgesehen von den Werbetrackern auf seiner Webseite, viel interessanter wäre für mich, warum ich meine zig E-Mail Adressen wieder auf einer potentiell gefährdeten Webseite eintragen soll um ggf. über ein Data-Breach (in Z...
von Quatsch.Tante
Di, 18. Sep 2018 20:05
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: GPO nur bei FF ESR
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: GPO nur bei FF ESR

Sören Hentzschel hat geschrieben:
Di, 18. Sep 2018 19:31
Die Policy funktioniert definitiv in Firefox 62, siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1463846. Dass die Beschreibungen in dem Template nicht aktuell sind, das mag sein.
Korrekt! Habs gerade in einer VM ausprobiert, funktioniert wunderbar mit FF 62 RR.

Danke und Gruß,
Michael
von Quatsch.Tante
Di, 18. Sep 2018 19:25
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: GPO nur bei FF ESR
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: GPO nur bei FF ESR

So, ich dachte mir schon, dass ich mich nicht verlesen habe! Habe gerade nochmals das aktuelle "Build" der Policy Templates geladen und erneut in den entsprechenden Ordner auf mein NAS kopiert. Die Templates sind von hier https://github.com/mozilla/policy-templates/releases . Nachdem ich den GPO-Edi...
von Quatsch.Tante
Di, 18. Sep 2018 13:11
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: GPO nur bei FF ESR
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: GPO nur bei FF ESR

Auch wenn du meine Erweiterung nicht nutzt, so sind doch zumindest die Release Notes meiner Erweiterung sehr informativ, weil sie über alle Änderungen an den verfügbaren Policies informieren: Perfekt, da muss ich dort doch Mal etwas reinlesen! Danke für den Tipp! Und zum "ESR-Problem", ja, du hast ...
von Quatsch.Tante
Mo, 17. Sep 2018 12:59
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: GPO nur bei FF ESR
Antworten: 5
Zugriffe: 245

GPO nur bei FF ESR

Hi, wieso sind die seit kurzem verfügbaren GPO-Templates teilweise nur für die ESR Versionen von FF verfügbar? Nachdem ich mir neulich Mal wieder den aktuellen Stand der Group Policies angesehen habe, fand ich ein nützliches Feature, das ich gerne in meinen Nicht-ESR-Versionen nutzen wollte, nur lei...
von Quatsch.Tante
Mo, 17. Sep 2018 12:50
Forum: Firefox & Firefox Klar für Android
Thema: Sidebar für Lesezeichen
Antworten: 0
Zugriffe: 180

Sidebar für Lesezeichen

Hi, ich synchronisiere meine Lesezeichen zwischen den PCs und meinem Android Tablet per eigenem (lokalen) Sync-Server- Läuft perfekt bisher, ohne wenn und aber. Nachdem jedoch das Aufrufen der gewünschten Lesezeichen, auf dem Android-Firefox ein wenig umständlich ist, bin ich auf der Suche nach eine...
von Quatsch.Tante
Mi, 08. Aug 2018 12:15
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Ständige Übermittlung besuchter Seiten an Cloudflare?
Antworten: 20
Zugriffe: 1050

Re: Ständige Übermittlung besuchter Seiten an Cloudflare?

Nutzer wollen Sicherheit und Privatsphäre. Firefox muss das gewährleisten. Denkst du wirklich, das ist so? Ich bezweifle das und gehe sogar so weit zu behaupten, dass der Mehrheit Sicherheit und Privatsphäre am Hintern vorbeigeht. Wenn dem nicht so wäre, würde der Firefox auf Platz eins stehen und ...