Die Suche ergab 595 Treffer

von Feuervogel
Do, 08. Nov 2018 13:35
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Doppelter Start des Startbildschirms ...
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Re: Doppelter Start des Startbildschirms ...

Hallo macko, im abgesicherten Modus (mit deaktivierten Add-ons) tritt das beschriebene Phänomen nicht auf. Folgende Erweiterungen habe ich im Einsatz (es gibt keinen Unterschied zwischen der Nutzung von Erweiterungen in Quantum bzw. Quantum ESR): List of Extensions (Thu Nov 08 2018): 1. Add-on List-...
von Feuervogel
Do, 08. Nov 2018 12:05
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Doppelter Start des Startbildschirms ...
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Re: Doppelter Start des Startbildschirms ...

Hallo macko,

FF Quantum ESR:
FF60_ESR_Allgemein.png

FF Quantum:
FF63_Einstellungen_Startseite.png
FF63_Einstellungen_Allgemein.png

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
Do, 08. Nov 2018 11:28
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Doppelter Start des Startbildschirms ...
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Doppelter Start des Startbildschirms ...

Hallo zusammen, an meinem Arbeitsplatzrechner (WinDOSe mit Windows 7 Professional, SP 1) habe ich beim Start des Firefox Quantum bzw. Firefox Quantum ESR folgendes Phänomen. Starte ich den jeweiligen Fuchs, dann baut sich der Startbildschirm auf. Sobald der Bildaufbau beendet ist (alle Kacheln sicht...
von Feuervogel
Di, 16. Okt 2018 1:04
Forum: Smalltalk
Thema: In memoriam
Antworten: 1659
Zugriffe: 192187

Re: In memoriam

Egal welchen Standpunkt man zu dem Unternehmen selbst hat: Microsoft-Mitgründer Paul Allen gestorben.

R.I.P.
von Feuervogel
Sa, 06. Okt 2018 12:13
Forum: Firefox Builds
Thema: Thunderbird: Links öffnen nicht in Firefox Developer Edition - es öffnet sich stattdessen ein Fenster mit Startseite [GELÖST]
Antworten: 11
Zugriffe: 696

Re: Thunderbird: Links öffnen nicht in Firefox Developer Edition - es öffnet sich stattdessen ein Fenster mit Startseite [GELÖST]

Hallo mas82,
mas82 hat geschrieben:
Sa, 06. Okt 2018 11:51
... Bitte um Hilfe! Die Leute beim Thunderbird-Forum scheinen ratlos... :(
Danke! ...
meinst Du nicht, dass die Leute dort ein klein wenig mehr Zeit zum Antworten verdient hätten? :roll:

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
Sa, 22. Sep 2018 19:34
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?
Antworten: 51
Zugriffe: 1724

Re: Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?

Hallo Matse, soviel anders sieht das bei mir auch nicht aus. ;) Ich mache Dich allerdings darauf aufmerksam, dass ich inzwischen wieder zurückportiert habe zum standardmäßig von openSUSE 15 Leap verwendeten Firefox 60-esr. Ich verwende ja parallel den originalen 62er-Firefox von Mozilla. ;) Das ände...
von Feuervogel
Sa, 22. Sep 2018 18:08
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?
Antworten: 51
Zugriffe: 1724

Re: Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?

Hallo Matse, ich komme noch einmal darauf zurück: Hier liegt nichts in .opt, sondern unter home/matse/ Im Ordner /home/Benutzername/.mozilla liegt der Firefox-Profilordner bzw. im Ordner /home/Benutzername/.thunderbird der Thunderbird-Profilordner. Also die Ordner, die die Daten des Benutzers enthal...
von Feuervogel
Sa, 22. Sep 2018 15:58
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?
Antworten: 51
Zugriffe: 1724

Re: Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?

Hallo Matse,

bin jetzt mal eine Weile offline. Melde mich später aber eventuell noch mal ...

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
Sa, 22. Sep 2018 15:22
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?
Antworten: 51
Zugriffe: 1724

Re: Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?

Hallo Mats, je nun: Tumbleweed ist aber nicht Leap. Meine Übersicht aus der Konsole: Feuervogel:~ # zypper se -si thunderbird Repository-Daten werden geladen... Installierte Pakete werden gelesen... S | Name | Typ | Version | Arch | Repository ---+----------------------------------------+-------+---...
von Feuervogel
Sa, 22. Sep 2018 15:20
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?
Antworten: 51
Zugriffe: 1724

Re: Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?

Nochmal eine Fortsetzung ...

In dem openSUSE Community-Repository Mozilla-Repository ist Stand heute die aktuellste 62er-Version des Firefox Stand 62.0:

MozillaFirefox-62.0-lp150.1.1.x86_64.rpm

Ein Update-Version zur 62.0.2 steht (noch) nicht zur Verfügung.

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
Sa, 22. Sep 2018 14:40
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?
Antworten: 51
Zugriffe: 1724

Re: Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?

Fortsetzung: Distributionsversion openSUSE 15 Leap x86_64 : zypper se -si firefox Repository-Daten werden geladen... Installierte Pakete werden gelesen... S | Name | Typ | Version | Arch | Repository ---+------------------------------------+-------+----------------+--------+----------------------- i...
von Feuervogel
Sa, 22. Sep 2018 13:53
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?
Antworten: 51
Zugriffe: 1724

Re: Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?

Hallo MatsGunnarsson, zunächst einmal. Ich nutze privat Linux, und zwar zur Zeit auf einem Rechner Linux openSUSE 15 Leap x86_64 und einem Linux Mageia 6 x86_64. Ich habe auf beiden Rechnern parallele Firefox-Installationen, die mit jeweils einem eigenen Profil verknüpft sind. Die originalen Feuerfü...
von Feuervogel
Do, 06. Sep 2018 17:58
Forum: Smalltalk
Thema: 26,5 Millionen aktive Firefox-Nutzer in Deutschland und weitere Statistiken
Antworten: 18
Zugriffe: 907

Re: 26,5 Millionen aktive Firefox-Nutzer in Deutschland und weitere Statistiken

Hallo Boersenfeger,

[Edit] Entfernt! [/Edit]

Aber ab und zu lese ich bezüglich Artikeln betreffend Firefox und Thunderbird bei heise, Golem & Co. auch mal den einen oder anderen Kommentar.

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
Di, 28. Aug 2018 23:54
Forum: Smalltalk
Thema: 26,5 Millionen aktive Firefox-Nutzer in Deutschland und weitere Statistiken
Antworten: 18
Zugriffe: 907

Re: 26,5 Millionen aktive Firefox-Nutzer in Deutschland und weitere Statistiken

Hallo EffPeh, es geht doch nun nicht darum, ob ich das lese, sondern darum, dass negative Äußerungen über Firefox von tatsächlichen oder sogenannten Firefox-Anwendern überproportional im Vergleich zu positiven Äußerungen das Bild der vorwiegend im Internet „veröffentlichten“ Meinung bestimmen, wenig...
von Feuervogel
Di, 28. Aug 2018 23:08
Forum: Smalltalk
Thema: 26,5 Millionen aktive Firefox-Nutzer in Deutschland und weitere Statistiken
Antworten: 18
Zugriffe: 907

Re: 26,5 Millionen aktive Firefox-Nutzer in Deutschland und weitere Statistiken

Hallo EffPeh, natürlich ist das eine subjektive und natürlich auch eine pauschalisierende, überspitzende Äußerung. Meinerseits ausdrücklich nur auf Deutschland bezogen. Was ich allerdings nach jeder Veröffentlichung einer neuen Firefox-Version oder eines Updates einer bestehenden Version "das Vergnü...