Die Suche ergab 4456 Treffer

von bigpen
So, 13. Jan 2019 21:26
Forum: Smalltalk
Thema: Firefox unter Win 10
Antworten: 11
Zugriffe: 434

Re: Firefox unter Win 10

Ich habe einfach deine Aussage als Zitat übernommen, um mit etwas mehr Nachdruck zu erreichen, dass der Themenstarter endlich schreibt was und mit was er Windows "bereinigt". Ich hätte genauso gut Andreas zitieren können. Dass du deswegen so empfindlich und für ein Forum ungewöhnlich reagierst, habe...
von bigpen
So, 13. Jan 2019 20:09
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Start / Browser-Fenster jedes mal größer
Antworten: 19
Zugriffe: 501

Re: Start / Browser-Fenster jedes mal größer

Nein nicht bei jedem beenden. :)
So vielleicht bei jedem10-20igsten mal Neustarten.
Ich habe dazu eine Verknüpfung zum Profil auf den Desktop gelegt.
von bigpen
So, 13. Jan 2019 19:40
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Start / Browser-Fenster jedes mal größer
Antworten: 19
Zugriffe: 501

Re: Start / Browser-Fenster jedes mal größer

Mir passiert auch immer mal, dass sich FX vergrössert und mit dem unteren Fensterende hinter die Taskleiste zu liegen kommt. Dann muss ich die Taskleiste ausblenden lassen, um das Fx-Fenster von unten nach oben kürzen zu können. Was bei mir jeweils über längere Zeit geholfen hat, ich habe Fx beendet...
von bigpen
So, 13. Jan 2019 13:25
Forum: Smalltalk
Thema: Firefox unter Win 10
Antworten: 11
Zugriffe: 434

Re: Firefox unter Win 10

.DeJaVu hat geschrieben:
Fr, 11. Jan 2019 19:23
Und du bereinigst womit nochmal?
TuneUp? Ccleaner? Oder ein anderer "Reiniger", der dir über kurz oder lang dein Windows schrottet?
von bigpen
So, 13. Jan 2019 10:46
Forum: Smalltalk
Thema: Beschriftung der Buttons im letzten Adwcleanerfenster
Antworten: 13
Zugriffe: 290

Re: Beschriftung der Buttons im letzten Adwcleanerfenster

Gehe doch mal in eine der Fensterecken. Eigentlich müsstest du doch die Größe des Fensters anpassen können. Wenn dem so ist, verwandelt sich der Cursor in den Ecken zu einem Doppelpfeil. Dann kannst du das Fenster wieder kleiner ziehen und umgekehrt das Standardfenster größer. Ich kann das hier blo...
von bigpen
Fr, 11. Jan 2019 11:30
Forum: Smalltalk
Thema: Beschriftung der Buttons im letzten Adwcleanerfenster
Antworten: 13
Zugriffe: 290

Re: Beschriftung der Buttons im letzten Adwcleanerfenster

Es ist gut so. Ich habe jetzt im Vollbild die Texte gelesen und ich lag nicht daneben. :) Künftig kann der Adwcleaner wieder das für ihn übliche, kleinere Fenster mit den angeschnittenen Texten öffnen. Im übrigen bin ich am Ganzen vermutlich selbst schuld. Ich habe nach Deskmodder die individuellen ...
von bigpen
Fr, 11. Jan 2019 10:55
Forum: Smalltalk
Thema: Beschriftung der Buttons im letzten Adwcleanerfenster
Antworten: 13
Zugriffe: 290

Re: Beschriftung der Buttons im letzten Adwcleanerfenster

Danke milupo. Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen...
Sieht allerdings ziemlich hässlich auf einem 39 Zoll Bildschirm aus. Dafür ist aber der Text ganz zu lesen.
.
Ende Adwcleaner-2.jpg
von bigpen
Fr, 11. Jan 2019 10:04
Forum: Smalltalk
Thema: Beschriftung der Buttons im letzten Adwcleanerfenster
Antworten: 13
Zugriffe: 290

Beschriftung der Buttons im letzten Adwcleanerfenster

Wie oben geschrieben, ist der Text im letzten Fenster, in den drei Schaltflächen vom Adwcleaner nur bruchstücksweise auf deutsch zu lesen. Mit etwas Fantasie, wobei mir der Text über den Buttons mitgeholfen hat, habe ich mir folgende Beschriftung gedacht: 1. [Logdatei ansehen] 2. [grundlegende Repar...
von bigpen
Di, 08. Jan 2019 13:31
Forum: Smalltalk
Thema: Podcast, welche hört ihr?
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Podcast, welche hört ihr?

Früher, als die Postcads bekannter wurden, habe ich hin und wieder hineingehört. Aber ich habe es wie Sören, ich lese lieber. Auch wenn ich langsam schlechter sehe, aber dafür gibt es ja Ctrl+. :)
von bigpen
Fr, 04. Jan 2019 19:45
Forum: Smalltalk
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8193
Zugriffe: 453800

Re: Was hört Ihr gerade?

Die Draufgänger - Cordula Grün
https://www.youtube.com/watch?v=CD0vwV__0pY

So einen Schrott habe ich schon lange nicht mehr gehört... :shock:
Und man bringt ihn kaum mehr aus dem Kopf, wenn man ihn gehört hat!
von bigpen
Di, 01. Jan 2019 23:50
Forum: Smalltalk
Thema: In memoriam
Antworten: 1665
Zugriffe: 194065

Re: In memoriam

Die Bigband wächst!
Bald einmal wird die "gute Musik" endgültig im Himmel stattfinden. Bin gespannt wie es dort aussieht. ;)
von bigpen
So, 30. Dez 2018 0:11
Forum: Smalltalk
Thema: Virenschutz installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: Virenschutz installieren

Ist Computerbild nicht aus dem selben Verlag wie die Bild-Zeitung? Jedenfalls ist CB ein Ding, dem ich keine Beachtung schenken würde. Und alles was nach Internet Security tönt ist bei mir, vonwegen Sicherheitslöcher sowieso unten durch. Gut ja, ich benütze auch einen Fremd-Viren-Realtime Scanner (w...
von bigpen
Fr, 28. Dez 2018 18:28
Forum: Smalltalk
Thema: TOP 2000 [offline]
Antworten: 765
Zugriffe: 86280

Re: TOP 2000 [online]

Amsterdammer hat geschrieben:
Fr, 28. Dez 2018 16:07
Nothing But Thieves - Amsterdam
Die sind gut! Klassedrummer!
von bigpen
Fr, 28. Dez 2018 14:39
Forum: Smalltalk
Thema: TOP 2000 [offline]
Antworten: 765
Zugriffe: 86280

Re: TOP 2000 [online]

Danke Fox.
Dann habe ich doch recht gehabt. Ich sagte Amsterdam und einer aus der WG meinte Rotterdam.
von bigpen
Fr, 28. Dez 2018 12:07
Forum: Smalltalk
Thema: TOP 2000 [offline]
Antworten: 765
Zugriffe: 86280

Re: TOP 2000 [online]

Danke für die Liste, Amsterdammer!
Die Holländer haben einen guten Musikgeschmack. Viel ältere Sachen. Habe gerade Sam Cooke entdeckt...

Edit:
Nebenfrage: Die Hauptstadt von Holland ist Amsterdam oder Rotterdam? DenHaag ist der Regierungssitz, das weiss ich wenigstens. :)