Die Suche ergab 873 Treffer

von Speravir
Fr, 09. Nov 2018 20:16
Forum: Anpassungen
Thema: CSS-Code für Tabs unter der URL-Bar in Nightly ohne Funktion [GELÖST]
Antworten: 21
Zugriffe: 655

Re: CSS-Code für Tabs unter der URL-Bar in Nightly ohne Funktion [GELÖST]

macko hat geschrieben:
Do, 08. Nov 2018 22:55
Yep. Dieser CSS-Code zusammen mit diesem Code scheint zu funktionieren unter der aktuellsten Nightly.
Boersenfeger hat geschrieben:
Fr, 09. Nov 2018 8:05
Prima, vielen Dank fürs nachforschen...
Von mir auch. Ich hatte mir das eben erst selber angesehen. Heute gab es übrigens bei Aris ein weiteres Update dahingehend!
von Speravir
Fr, 09. Nov 2018 20:11
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Lesezeichen als json Datei mit Befehl sichern [GELÖST]
Antworten: 17
Zugriffe: 602

Re: Lesezeichen als json Datei mit Befehl sichern [GELÖST]

aborix hat geschrieben:
Do, 08. Nov 2018 22:15
Speravir hat geschrieben:
Do, 08. Nov 2018 20:41
Was ist, wenn ich erstmal nur exportieren will? Reicht es, im Skript etwas auszukommentieren? Wenn ja, was?
Diesen Teil auskommentieren:
Danke.

Code: Alles auswählen

          BookmarkJSONUtils.importFromFile(path, {replace: true})
Ach Gottchen, da steht ja sogar deutlich "importFromFile" … :oops:
von Speravir
Do, 08. Nov 2018 20:41
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Lesezeichen als json Datei mit Befehl sichern [GELÖST]
Antworten: 17
Zugriffe: 602

Re: Lesezeichen als json Datei mit Befehl sichern [GELÖST]

Wenn das Importieren klappt, wird die Datei danach gelöscht, andernfalls erscheint eine Fehlermeldung. Wenn das Exportieren nicht funktioniert, kommt keine Fehlermeldung; daran arbeite ich noch. Was ist, wenn ich erstmal nur exportieren will? Reicht es, im Skript etwas auszukommentieren? Wenn ja, w...
von Speravir
Do, 08. Nov 2018 20:28
Forum: Anpassungen
Thema: CSS-Code für Tabs unter der URL-Bar in Nightly ohne Funktion [GELÖST]
Antworten: 21
Zugriffe: 655

Re: CSS-Code für Tabs unter der URL-Bar in Nightly ohne Funktion [GELÖST]

Ich habe mir das selbst noch nicht angesehen, aber soeben bemerkt, dass in CustomCSSforFx extra dafür einige Aktualisierungen erfolgt sind. Also dort mal forschen.
von Speravir
Do, 08. Nov 2018 20:26
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Lade-Symbol im Tab. Farbe ändern?
Antworten: 26
Zugriffe: 449

Re: Lade-Symbol im Tab. Farbe ändern?

Ja, hier geht es um userChrome.css, also nix mit Skripten … Ich vermute, das gesamte CustomCSSforFx-Paket wäre für dich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Aber sieh dir dort im Verzeichnis image die verschiedenen "tabthrobber"-Bilder an, welches von denen dir am besten gefällt (Achtung, da gehören i...
von Speravir
Mi, 07. Nov 2018 19:25
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox svg-Dateien als Standard zuweisen
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: Firefox svg-Dateien als Standard zuweisen

Mangels Win 10 kann ich da im Detail nicht mitreden, aber seht euch einmal FileTypesMan - Alternative to 'File Types' manager of Windows von NirSoft an (die separat erhältliche deutsche Sprachdatei nicht vergessen).
von Speravir
Mo, 05. Nov 2018 19:31
Forum: Anpassungen
Thema: Farbe der Scrollbars
Antworten: 57
Zugriffe: 2096

Re: Farbe der Scrollbars

Das kann durchaus sein, dass für Anpassungen via userChrome.css / userContent.css vorhandene Einstellungen in about:config nicht berücksichtigt werden und daher immer funktionieren, das habe ich nie getestet. Wird schon so sein, dass die beiden Einstellungen dafür da sind, dass man anderen Autoren ...
von Speravir
So, 04. Nov 2018 18:44
Forum: Anpassungen
Thema: Farbe der Scrollbars
Antworten: 57
Zugriffe: 2096

Re: Farbe der Scrollbars

Und vermutlich wird Firefox das auch nie können, da diese Variante mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Spezifikation wieder entfernt werden wird. Die Spezifikation selbst befindet sich ja auch noch in Entwicklung. ;) Hmm, warum das denn? Ich sehe nicht, wo das Problem bei einer festen Angabe liege...
von Speravir
Sa, 03. Nov 2018 18:39
Forum: Anpassungen
Thema: Farbe der Scrollbars
Antworten: 57
Zugriffe: 2096

Re: Farbe der Scrollbars

Aber laut Aris funktionieren noch keine absoluten Breitenangaben wie 20px Und vermutlich wird Firefox das auch nie können, da diese Variante mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Spezifikation wieder entfernt werden wird. Die Spezifikation selbst befindet sich ja auch noch in Entwicklung. ;) Hmm, wa...
von Speravir
Fr, 02. Nov 2018 23:27
Forum: Anpassungen
Thema: Farbe der Scrollbars
Antworten: 57
Zugriffe: 2096

Re: Farbe der Scrollbars

Ich bin ein bisschen spät zur Party, will aber mal auf Sörens Hinweis vom August zurückkommen: Zumindest auf Windows unterstützt Firefox ab Version 62 auch eine Färbung der Scrolleiste per CSS (zusätzlich muss noch ein Schalter per about:config aktiviert werden). Und zwar kann man die Farbe und die ...
von Speravir
Fr, 02. Nov 2018 23:17
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Wird an youtube wieder mal herumgebastelt?
Antworten: 45
Zugriffe: 1313

Re: Wird an youtube wieder mal herumgebastelt?

Sören Hentzschel hat geschrieben:
Fr, 02. Nov 2018 15:56
Amazon hat im Durchschnitt unter der Woche alle 11,6 Sekunden (!) ein Code-Deployment*. Diese Zahl wurde von Amazon selbst vor ein paar Jahren kommuniziert.
O, dass das sooo häufig geschieht, habe ich nicht erwartet.
von Speravir
Do, 01. Nov 2018 19:19
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Wird an youtube wieder mal herumgebastelt?
Antworten: 45
Zugriffe: 1313

Re: Wird an youtube wieder mal herumgebastelt?

Zur Frage im Titel: Ist doch fast normal bei YouTube, dass die was ändern. Es fällt nur nicht immer so auf. Dieses Userskript funktioniert, man muss nur mit dem ständig eingeblendeten Balken am unteren Seitenende und mit der Funktionsweise klar kommen: SaveTube . Dort findet man auch ein Savetube+ ,...
von Speravir
Do, 25. Okt 2018 18:50
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: [gelöst] Autoplay verhindern in Version 63.0
Antworten: 22
Zugriffe: 928

Re: [gelöst] Autoplay verhindern in Version 63.0

Jedoch kannst du mittels searchfox.org und deren Suche (Sourcecode durchsuchen) zum Teil herausfinden, welche about:config Einträge was bewirken. (siehe unten für ein Beispiel) media.autoplay.enabled kannst du im übrigen ohne Probleme zurücksetzen, da dieser Eintrag durch media.autoplay.default ers...
von Speravir
Mi, 24. Okt 2018 19:29
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: [gelöst] Autoplay verhindern in Version 63.0
Antworten: 22
Zugriffe: 928

Re: [gelöst] Autoplay verhindern in Version 63.0

Gibt es irgendwo eine Übersicht über diese neuen Einstellungen? Oder gibt es überhaupt eine aktuelle Übersicht über mögliche Einstellungen? Eine Suche eben war nicht erfolgreich. ( About:config entries - MozillaZine Knowledge Base ist mir bekannt.) Konkret wäre interessant, ob media.autoplay.enabled...
von Speravir
Mo, 22. Okt 2018 19:29
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Settings des Configfiles werden nicht angenommen - seit Firefox 62 [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 587

Re: Settings des Configfiles werden nicht angenommen - seit Firefox 62 [GELÖST]

CL_prem hat geschrieben:
Mo, 22. Okt 2018 11:21
Die Einstellung
Components.classes["@mozilla.org/toolkit/crash-reporter;1"].getService(Components.interfaces.nsICrashReporter).submitReports = false;
Kannst Du bitte deutlicher werden, wo diese Einstellung existiert? Das sieht für mich nicht nach einem Configfile aus.