Die Suche ergab 3206 Treffer

von camel-joe
Di, 09. Jan 2018 7:07
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Nicht schließbare Phishing Pop-Ups
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Re: Nicht schließbare Phishing Pop-Ups

Bei Meltdown und Spectre war Mozilla sehr schnell. Ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch einige Ressourcen gebunden waren. Wenn du den Firefox in einer Sandbox betreibst ... Aber bei Meltdown und Spectre behebt Mozilla (allein) nicht das Problem. Und fehlende Ressourcen werden es nicht sein, da...
von camel-joe
Mo, 08. Jan 2018 18:09
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Nicht schließbare Phishing Pop-Ups
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Re: Nicht schließbare Phishing Pop-Ups

Traurig daran ist nur, dass Mozilla diesen Fehler nicht schon in 57.x behebt.
von camel-joe
Do, 04. Jan 2018 7:08
Forum: Smalltalk
Thema: Windows 10 Updates / Upgrades
Antworten: 175
Zugriffe: 12755

Re: Windows 10 Updates / Upgrades

Die Meldung ist nicht aktuell, es steckt mehr dahinter, denn z.B. ist auch AMD betroffen, hier lesen:

https://www.computerbase.de/2018-01/int ... e/#update5
von camel-joe
Fr, 29. Dez 2017 8:04
Forum: Anpassungen
Thema: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)
Antworten: 1572
Zugriffe: 85908

Re: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

Ich teste Erweiterungen und /oder Scripte erst in einem eigenen Testprofil und übernehme sie erst ins Arbeitsprofil wenn ich von der Erweiterung dem Script überzeugt bin. Eben, ich verstehe das Problem oder die Bedenken mancher User nicht. Bei mir ist die Portable vorhanden, Kopie von dieser, Scrip...
von camel-joe
Mo, 25. Dez 2017 9:40
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Warum arbeitet Yahoo nicht mit dem aktualisierten Firefox 57?
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: Warum arbeitet Yahoo nicht mit dem aktualisierten Firefox 57?

Wenn ich die Frage wörtlich nehme, dann könnte bei Yahoo Firefox 57 nicht verwendet werden, ergo werden sie wohl einen anderen Browser einsetzen. :mrgreen: Denn https://de.yahoo.com funktioniert bei mir mit Version 57, ich sehe keine Einschränkung, also sollte die Frage präzisiert werden.
von camel-joe
So, 24. Dez 2017 16:51
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Warum arbeitet Yahoo nicht mit dem aktualisierten Firefox 57?
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: Warum arbeitet Yahoo nicht mit dem aktualisierten Firefox 57?

Weil Yahoo Edge verwendet. Wenn Du aber meinst, warum Yahoo mit Firefox 57 nicht (richtig) funktioniert, dann gilt die Aussage von Andreas.
von camel-joe
So, 24. Dez 2017 9:45
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Frage zu Pocket und TMP im neuen FF
Antworten: 17
Zugriffe: 929

Re: Frage zu Pocket und TMP im neuen FF

Und jedes auf einem offenen Tab? Hast du eine Kinoleinwand als Monitor? :-D Hallo, Du hast sicher eine Frau an Deiner Seite. Vergleiche also die Anzahl ihrer Füße mit den vorhandenen Schuhen. Merke, man muss nicht immer alles auf einmal verwenden. Obwohl ich mir sicher bin, dass manche Frau gern ei...
von camel-joe
Do, 21. Dez 2017 7:47
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox 34 wieder installieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 635

Re: Firefox 34 wieder installieren?

@Simon2;

Seit wann gibt es Version 34? Die von Flickr wären Deppen, wenn sie das in der langen Zeit nicht passend machen könnten, denn die Webseiten müssen an den Browser angepasst werden, nicht umgekehrt.
von camel-joe
Do, 14. Dez 2017 18:14
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Fragen zum neuen NoScript [GELÖST]
Antworten: 41
Zugriffe: 3220

Re: Fragen zum neuen NoScript [GELÖST]

Designentscheidungen sind gut oder auch nicht gut, aber mir geht es um die Handhabung, also die Usability, die sich leider verschlechtert hat. Selbst SemperVideo ist nicht entzückt. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=sscG1mlFzzo
von camel-joe
Do, 14. Dez 2017 14:15
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Fragen zum neuen NoScript [GELÖST]
Antworten: 41
Zugriffe: 3220

Re: Fragen zum neuen NoScript [GELÖST]

Was ich mich frage, warum ist es nicht möglich, die Handhabung per Icon (erlaubt, temporär erlaubt, nicht erlaubt), so wie bei der alten Version zu steuern?
von camel-joe
Mi, 13. Dez 2017 13:23
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Bug: Immer häufiger Endlos Schleifen-Bug durch aggressive Seiten "Firefox 57 update"
Antworten: 51
Zugriffe: 2165

Re: Bug: Immer häufiger Endlos Schleifen-Bug durch aggressive Seiten "Firefox 57 update"

Leute, man sollte den Betreff ändern, denn es kommt auch mit 52.5.2 vor. Das ist wohl nicht durchdacht genug, denn ich kann von der ESR kein Update auf 57 machen und selbst mit der 57 kommt diese Aufforderung. Man sollte also wissen, dass etwas faul ist. :lol:
von camel-joe
Mi, 13. Dez 2017 8:45
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: FF verursacht CPU Auslastung "System.exe"
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: FF verursacht CPU Auslastung "System.exe"

Kannst du mal einen Screenshot machen, welchen Prozess Du mit "System" unter Windows 10 meinst? Denn im Task-Manager habe ich keinen, der sich nur "System" nennt. Gestartet habe ich meinen festen ESR 52.5.2 und als Test den 57.0.2 Portable. Und im Prozess Explorer sieht es bei mir unter "System" so ...
von camel-joe
Mi, 13. Dez 2017 7:36
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Fragen zum neuen NoScript [GELÖST]
Antworten: 41
Zugriffe: 3220

Re: Fragen zum neuen NoScript [GELÖST]

hab aber noch den FF57 parallel So mache ich das auch (meine Signatur war veraltet), die ESR per Standard und die Nightly 59.x Portable für den Blick in die Zukunft, Version 57 wurde entsorgt. Dazu noch meinen reinen Shopping-Browser, die Portable ESR. Bei der wurde nichts deaktiviert, alles ist er...
von camel-joe
Mi, 13. Dez 2017 6:59
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: FF verursacht CPU Auslastung "System.exe"
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: FF verursacht CPU Auslastung "System.exe"

Hallo, achte auf die besuchten Seiten, vielleicht ist das Dein Problem: https://www.heise.de/security/meldung/Krypto-Mining-im-Browser-Software-Hersteller-wollen-Nutzer-besser-schuetzen-3865577.html https://www.heise.de/security/meldung/Malvertising-Kampagne-setzt-auf-Krypto-Mining-in-fremden-Browse...
von camel-joe
Di, 12. Dez 2017 7:15
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Fragen zum neuen NoScript [GELÖST]
Antworten: 41
Zugriffe: 3220

Re: Fragen zum neuen NoScript [GELÖST]

Charmante Piper hat geschrieben:
Di, 12. Dez 2017 0:01
hat jemand eine Idee :-??
Ja, nimm die ESR-Version von Firefox, damit gewinnst Du ein paar Monate, bis dahin wird vielleicht auch NoScript "freundlicher".