Die Suche ergab 649 Treffer

von herbi28
So, 29. Jul 2018 11:25
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: VPN - wann?
Antworten: 37
Zugriffe: 991

Re: VPN - wann?

@Sören die Historie von TOR ist eine spannende Geschichte. Seitdem ich TOR vor einiger Zeit mal getestet habe, habe ich mich immer gefragt, warum die Funktionen nicht komplett im Fuchs integriert werden. Für mich ist es neu, dass an der Fusion gearbeitet wird. Gibt es bei Mozilla einen Zeitrahmen fü...
von herbi28
Sa, 28. Jul 2018 19:12
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: VPN - wann?
Antworten: 37
Zugriffe: 991

Re: VPN - wann?

das weiß ich auch, aber wenn du mit dem TOR Browser unterwegs bist, dann verspricht das Anonymität. Die Leute, die dort illegale Geschäfte betrieben, sind nicht über ihre IPs gestolpert und verhaftet worden, sondern weil sie unvorsichtig gewesen sind, z.b. beim Versenden von Drogen. Nur ist TOR eben...
von herbi28
Sa, 28. Jul 2018 18:46
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: VPN - wann?
Antworten: 37
Zugriffe: 991

Re: VPN - wann?

@klickman ein sehr guter Link. Die endgültige Identifizierung meines Wohnsitzes ist zwar nicht richtig, aber schon ziemlich nah dran. Also helfen die Proxies auch nicht wirklich, anonym im Netz zu surfen. :traurig:
von herbi28
Sa, 28. Jul 2018 18:19
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: VPN - wann?
Antworten: 37
Zugriffe: 991

Re: VPN - wann?

mit dem Tool FireX Proxy von klickman bin ich schon ziemlich anonym im Netz unterwegs wie diese Seite beweist:
https://www.gaijin.at/olsproxy.php.
Dort wird nur meine Proxy IP Adresse angezeigt, und kein Browser und keine weiteren Informationen.
von herbi28
Fr, 27. Jul 2018 19:52
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: VPN - wann?
Antworten: 37
Zugriffe: 991

Re: VPN - wann?

@klickman vielen Dank für deinen Hinweis. Jetzt hat es geklappt. Da ich gerade bei Vodafone den Tarif gewechselt habe, denke ich, es hängt damit zusammen. Sie haben Probleme mit der Geschwindigkeit und es bisher noch nicht in den Griff bekommen. Ich werde das nun die nächsten Wochen mal testen. :kla...
von herbi28
Fr, 27. Jul 2018 18:26
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: VPN - wann?
Antworten: 37
Zugriffe: 991

Re: VPN - wann?

@klickman vielen Dank für deine wertvollen Hinweise. Theoretisch klingt das mit dem Firex Proxy sehr gut. In der Praxis sind bei mir die ganzen Server angegraut. Ich habe keinen Aktivierungsschalter gefunden und es funktioniert einfach nicht. Vielleicht ist der irgendwo versteckt und ich sehe ihn ni...
von herbi28
Mi, 25. Jul 2018 10:20
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: VPN - wann?
Antworten: 37
Zugriffe: 991

Re: VPN - wann?

ich bin jetzt nur auf die Frage von Sören eingegangen, was für MICH unnütz ist. Es ist ja keine Frage, dass es Millionen Entwickler gibt, die das benötigen. Die meisten sind jedoch Anwender wie ich.
von herbi28
Mi, 25. Jul 2018 9:12
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: VPN - wann?
Antworten: 37
Zugriffe: 991

Re: VPN - wann?

dass Firefox noch nie ein VPN hatte, muss ja nicht heißen, dass es das bei der ständigen Weiterentwicklung mal geben wird.
Zu der für mich unnützen Anwendung gehört z.B. unter Extras der Punkt WEB-Entwickler. Ich bin Anwender und benötige das nicht.
von herbi28
Di, 24. Jul 2018 19:49
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: VPN - wann?
Antworten: 37
Zugriffe: 991

Re: VPN - wann?

jeder User, der FF verläßt ist ein Verlust. :cry:
von herbi28
Di, 24. Jul 2018 19:39
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: VPN - wann?
Antworten: 37
Zugriffe: 991

Re: VPN - wann?

ich bin seit langer Zeit FF User. Ich denke nur, FF hat schon viel erreicht und muss sich deswegen der Konkurrenz der anderen Browser ständig stellen. Ich möchte ja nicht erleben, dass die Downloadzahlen beim FF sinken, weil die anderen Browser eben einen Zacken voraus sind. Und wenn für einen Benut...
von herbi28
Di, 24. Jul 2018 19:20
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: VPN - wann?
Antworten: 37
Zugriffe: 991

Re: VPN - wann?

du scheinst mir als Nutzer auf jeden Fall den besten Einblick zu haben und hast zu dieser Frage dezidiert Stellung genommen, dafür danke ich Dir. Diese chinesische Verbindung von Opera war mir bisher nicht ganz klar. Weiterhin waren mir die Kosten nicht bewusst, die eine VPN Verbindung verursacht. E...
von herbi28
Di, 24. Jul 2018 18:43
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: VPN - wann?
Antworten: 37
Zugriffe: 991

Re: VPN - wann?

es soll hier in diesem Forum Experten geben, die auf das engste mit Mozilla verbunden sind und die dementsprechenden Kontakte haben. Wenn alle hier jede Frage an Mozilla senden würden, wäre der Support bei denen wohl überfordert. Trotzdem danke ich Dir für die hilfreiche Antwort.
von herbi28
Di, 24. Jul 2018 18:39
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: VPN - wann?
Antworten: 37
Zugriffe: 991

VPN - wann?

warum gibt es beim Fuchs immer noch keinen VPN Tunnel so wie bei Opera? Warum steht das beim FF überhaupt nicht auf der Agenda oder wann ist damit womöglich doch noch zu rechnen?
Die kostenlosen Erweiterungen vom Firefox taugen alle nix. Nach kurzer Zeit werden die immer langsamer und langsamer.
von herbi28
Do, 21. Jun 2018 18:04
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Aus der Lesezeichensymboleiste einen neuen Tab aufrufen [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 406

Re: Aus der Lesezeichensymboleiste einen neuen Tab aufrufen [gelöst]

@boersenfeger ich bin davon ausgegangen, dass du ein schrauber bist und eine lösung hättest. aus dem grund habe ich noch einmal nachgefragt, ob das script noch weiter angepasst werden kann. das eigentliche problem wurde ja bereits von effpeh gelöst, deswegen ändere ich den titel nicht.
von herbi28
Fr, 15. Jun 2018 20:13
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Aus der Lesezeichensymboleiste einen neuen Tab aufrufen [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 406

Re: Aus der Lesezeichensymboleiste einen neuen Tab aufrufen [gelöst]

@boersenfeger. es gibt jetzt nur noch ein Problem. Rufe ich einen link im linken Tab auf und lösche ihn wieder, dann springt das Script zum rechten Tab statt zum linken Ursprungstab zurück. Hast du da noch eine Anpassung?