1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pivou

Beiträge von Pivou

• Firefox lädt Seite und friert den PC ein.

• Pivou
    • 9. Januar 2024 um 22:00

Es kann gut möglich am PC liegen.

Fehlerbehebungsmodus: Mit dem Fehlerbehebungsmodus komme ich nicht weit, da der Fehler in unregelmäßigen Abständen vorkommt. Zwischen durch kann 2-3 Wochen lang auch alles gut funktionieren.

About:crashes: hilft hier leider auch nicht weiter, da ist in den letzten 4 Jahren nur 1 Crash gelistet. Wie gesagt der PC friert komplett ein. Es passiert aber immer nur in dem Moment, wo eine neue Seite in Firefox geladen wird. In anderen Programmen und Browsern ist es noch nicht vorgekommen.

Ich hab die Hardwarebeschleunigung gerade abgeschaltet, mal sehen, wie es sich mit der Einstellung verhält. Ich werde mich auch mal mit den Treibern vom PC auseinandersetzen, ist nicht mehr der Jüngste, der PC, aber läuft schnell und abgesehen von dem Problem sonst recht zuverlässig.

Vielen Dank schon mal für die Tipps und Anregungen.

• Firefox lädt Seite und friert den PC ein.

• Pivou
    • 9. Januar 2024 um 18:06

Bei einigen Webseiten friert Firefox und manchmal sogar der komplette PC ein. Dann kann ich den PC nur noch manuell ausschalten und neu starten. Diese Probleme treten aber unregelmäßig auf. D.h. nach dem Neustart kann ich die gewählte Webseite oft problemlos öffnen, die zuvor noch zum Absturz geführt hat. Manchmal stürzt Firefox aber auch 2x hintereinander ab. Das ganze geht seit ein paar Monaten so.

Woran könnte es liegen ? Was könnte ich ausprobieren, damit es nicht mehr vorkommt ?

• Downloadsymbol ändern

• Pivou
    • 13. November 2018 um 11:19

Vielen Dank macko
    Genau so, wie ich es haben wollte!

Da passiert sogar etwas Magie: Während des Downloads ist es rot und sobald der Download abgeschlossen ist wird es blau,
    klickt man dann auf das Icon wird es wieder grau :klasse:

• Downloadsymbol ändern

• Pivou
    • 13. November 2018 um 00:43

Ich möchte das Icon, wenn ein Download läuft gerne in knallig rot ändern, oder wie früher ein Countdown anzeigen lassen.
    Aktuell fällt kaum auf ob etwas fertig geladen ist oder nicht. Gibt es da eine schnelle unkomplizierte Lösung ?

• Aktion bei Download merken

• Pivou
    • 8. November 2018 um 14:15

Vielen Dank. So hat es geklappt.

• Aktion bei Download merken

• Pivou
    • 8. November 2018 um 12:12

Ich verwende die aktuelle Version von Firefox (63.0.1) und Windows 10 x64 und möchte RAR-Dateien in Firefox automatisch speichern beim Download. Leider ist "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" ausgegraut.

Unter "Firefox/Einstellunge/Allgemein/Dateien und Anwendungen"
    ist ein Download Ordner gewählt und unter Anwendung ist leider kein RAR EIntrag vorhanden.

Wie kann ich ein Dateiformat manuell hinzufügen, warum ist "Auswahl merken" ausgergraut ?

:-??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon