1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PalamaladiA

Beiträge von PalamaladiA

• Firefox hat Probleme mit Amazon Webseite

• PalamaladiA
    • 7. November 2018 um 20:40

oder einfach den Browser wechseln ... bis ein Update kommt von FF ... die anderen haben ja keine Probleme.
    Ich mein, ich könnte einfach FF weiter nutzen und für Amazon dann einen anderen Browser wenn ich drauf muss ... bin ja nicht täglich auf Amazon ... geht eher ums Prinzip hier. Kann es nicht nachvollziehen und vor allem kann ich auf diese schon sehr ausgedünnten Programme nicht verzichten. Auf die Schriftarten auch nur ungern. Damit sollte auch grundsätzlich FF keine Probleme haben, denke ich.

Somit fällt die Wahl eher auf einen anderen Browser bevor ich erneut den Wiederherstellungspunkt bemühe ... der eventuell auch nur bedingt wirksam ist ... da wir es ja nicht eingrenzen können woran es ungefähr liegen könnte.
    .
    gibt es keine Anlaufstelle, offiziell, die man hier bemühen könnte? Oder zumindest darauf verweisen kann?

Danke für deine Hilfe.
    Liebe Grüße Pala

• PalamaladiA
    • 7. November 2018 um 20:19

hm schade :-9 dank dir trotzdem für deine Hilfe - sehr nett!
    Kann ich mich sonst an wen wenden? Gibt es da was offizielles?

Die vertragen und unterstützen sich sich super die beiden / sehr gute Kombo - sollte kein Problem sein, soweit mir bekannt.

Programme aktuell wieder mäßig aufgestockt. Zum Zeitpunkt des ersten Freeze auf FF waren nur FF, Discord, Emsisoft, Steelseries Software (Maus&Tastatur), Office und Photoshop glaube ich ... recht überschaubar alles.

Also das mit der FF-Portable Version versteh ich nicht, das müsste ja getrennt vom System laufen - unabhängig - was sagt das nun aus, dass diese auch das gleiche Problem aufweist?

Grüße Pala

• PalamaladiA
    • 7. November 2018 um 20:01

also getestet, mein Emsisoft hat gemotzt - deaktiviert - gestartet, geupdatet, neustart -> Amazon Freeze ... selbes Problem

• PalamaladiA
    • 7. November 2018 um 19:51

ne, aber ist das gleiche Problem ... wollts nur mal verdeutlichen ...

... ich versuch das mal ... danke!

• PalamaladiA
    • 7. November 2018 um 19:40

Fox2Fox
    soeben neues Profil erstellt, FF war aus, dann mit dem neuen Profil gestartet und Amazon getestet ... das gleiche Problem.
    Funktioniert auch nicht mit zurücksetzen oder im abgesicherten Modus ...
    https://www.bilder-upload.eu/bild-d22209-1541616287.jpg.html

• PalamaladiA
    • 7. November 2018 um 19:24

also gefühlt hat er Probleme beim laden der Seite ... wenn ich Amazon-Lesezeichen anklicke, dann kann ich den ersten Artikel der angezeigt wird noch anklicken - der geht auch auf dann / Amazon Artikelbeschreibung (ca.2-3sec.) ... danach ist aber alles eingefroren, kann nur noch scrollen, nichts mehr anklicken, der Tab geht nur schwer zu - es lässt sich auch sonst kein anderes Lesezeichen auf diesem Tab öffnen, wechsel ich den Tab und geh wieder auf AmazTab zurück, hab ich nur nen weißen Bildschrim mit nem Ladekreis in der Mitte. Das Beschreibt das Problem relativ genau :)

• PalamaladiA
    • 7. November 2018 um 19:14

mit kopiert mein ich installiert :) ... hab die Gegenprobe immer in Word und Photoshop gemacht, alle 4500 vorhanden und nutzbar ... somit sind sie Installiert ... hat er mir ja auch angezeigt, drag&drop = wird installiert / und ja, neustart war seitdem 2x

• PalamaladiA
    • 7. November 2018 um 19:08

Huhu,
    @ Andreas - gefühlt ist es so, hab wie bereits erwähnt immer mal getestet mit Amazon - bis vor die Schriftarten hat er funktioniert, auch mit AddOns und Krams - dann Schriftarten installiert - danach hing er wieder bei Amazon - ergibt nur leider keinen Sinn. Vllt. hat auch zwischenzeitlich was reingefunkt und das mit den Schriftarten ist nur ein Trugschluss ... das kann ich nicht beantworten, deswegen such ich ja hier Hilfe.
    Fox2Fox
    Die PUP. Funde sind von gestern ... hab zwischenzeitlich die Wiederherstellung eingeleitet, war ein großer Schritt rückwärts, direkt nach der Win10 Neuinstallation / 1stes Update - demnach keine Programme mehr vorhanden gewesen. Das System ist gänzlich sauber aktuell - ADWcleaner Log ist von gerade eben.
    Den WinDefender + Emsisoft nutze ich .... versuche mal ein neues Profil zu erstellen, das habe ich gestern auch versucht, jedoch erfolglos ... meld mich wenn ich es getestet hab.

Danke Euch.
    Grüße Pala

• PalamaladiA
    • 7. November 2018 um 18:49

Huhu ihr beiden,
    danke für die Antworten.

Nunja, hab die Schriftarten von meinem alten System (Win7) aus dem Schriftartenordner kopiert. Es sind ca 4500 Schriftarten.
    Ich bin Grafikdesigner und brauche demnach Auswahl :lol: ... hab diese dann nach Umstellung auf Win10 in den aktuellen Ordner installiert, alle vorhanden Schriftarten die sich gedeckt haben, lies ich unberührt - hab sie nicht ersetzt sondern übersprungen.
    Somit sollten die Win10 Schriftarten erhalten geblieben sein.

Kann es tatsächlich daran liegen, ergibt das für euch Sinn? In Win7 waren sie ja auch alle da, absolut die gleichen und bis vor 5 Tagen hab ich da auch noch den FF genutzt. Problemlos. Kenn dieses Problem auch nicht von FF, sehr ungewohnt - nutze ihn schon jahrelang. Inwiefern soll das mit FF zu tun haben? Und wenn, dann doch übergreifend und nicht nur bei Amazon, oder?

FF zwingt mich mit diesen Dingen zur Gegenseite - die Chromaticos 8) ... hab die Seite mit Edge und Chrome getestet, funktioniert reibungslos, nur der FF spinnt auf Amazon.

Liebe Grüße
    Pala

• PalamaladiA
    • 7. November 2018 um 17:52

guten Abend Zitronella,
    vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe erst vor kurzem mein System neu aufgesetzt gehabt. Hab heute einen Wiederherstellungspunkt gewählt, direkt Firefox installiert und er funktionierte. Hab dann gewisse Programme vermieden die mir die PUP.'s eingebrockt haben ... System ist sauber und frisch aufgesetzt, es sind kaum Programme drauf.

Code
    # -------------------------------
    # Malwarebytes AdwCleaner 7.2.4.0
    # Build:    09-25-2018
    # Database: 2018-11-05.1 (Cloud)
    # Support:  https://www.malwarebytes.com/support
    #
    # Mode: Scan
    # Start:    11-07-2018
    # Duration: 00:00:06
    # OS:       Windows 10 Pro
    # Scanned:  32052
    # Detected: 0

***** [ Services ] *****

No malicious services found.

***** [ Folders ] *****

No malicious folders found.

***** [ Files ] *****

No malicious files found.

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs found.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI found.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts found.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks found.

***** [ Registry ] *****

No malicious registry entries found.

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries found.

***** [ Chromium URLs ] *****

No malicious Chromium URLs found.

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries found.

***** [ Firefox URLs ] *****

No malicious Firefox URLs found.

########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S00].txt ##########
    Alles anzeigen

Hab ihn dann wieder mit den Addons und Sytles gefüttert und die Tabs (über die Funktion (chrome Ordner /usercss) nach unten verschoben. Die Lesezeichen importiert. Hab regelmäßig die Kontrolle gemacht wegen der Amazon Webseite - soweit war alles in Ordnung und funktionsfähig. Hab dann Schriftarten in Windows installiert und danach gings plötzlich wieder nicht mehr - gleiches Problem. Ob es damit zusammenhängt kann ich nicht sagen, glaube kaum ... jetzt friert amazon den FF wieder ein. Ist aber wirklich nur auf dieser Seite, hab 20 Seiten getestet, die laufen ohne Probleme.

Die Chronik hab ich auch gelöscht, wie von dir vorgeschlagen - hat leider nicht geholfen.

Weitere Vorschläge?

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Grüße Pala

• PalamaladiA
    • 6. November 2018 um 17:12

Hallo, viele Dank für deine Antwort ... hier die ADW Log

Code
    # Malwarebytes AdwCleaner 7.2.4.0
    # Build:    09-25-2018
    # Database: 2018-11-05.1 (Cloud)
    # Support:  https://www.malwarebytes.com/support
    #
    # Mode: Clean
    # Start:    11-06-2018
    # Duration: 00:00:04
    # OS:       Windows 10 Pro
    # Cleaned:  2
    # Failed:   0

***** [ Services ] *****

No malicious services cleaned.

***** [ Folders ] *****

No malicious folders cleaned.

***** [ Files ] *****

No malicious files cleaned.

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs cleaned.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI cleaned.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts cleaned.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks cleaned.

***** [ Registry ] *****

Deleted       HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Updater|HelpLink
    Deleted       HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Updater|URLInfoAbout

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries cleaned.

***** [ Chromium URLs ] *****

No malicious Chromium URLs cleaned.

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries cleaned.

***** [ Firefox URLs ] *****

No malicious Firefox URLs cleaned.

[+] Delete IFEO
    [+] Delete Prefetch
    [+] Delete Tracing Keys
    [+] Reset BITS
    [+] Reset Windows Firewall
    [+] Reset Hosts File
    [+] Reset IPSec
    [+] Reset Chromium Policies
    [+] Reset IE Policies
    [+] Reset Proxy Settings
    [+] Reset TCP/IP
    [+] Reset Winsock

AdwCleaner[S00].txt - [1453 octets] - [06/11/2018 17:03:04]

########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[C00].txt ##########
    Alles anzeigen

------------------
    UND Hier über FF wie gewünscht.

Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------

Name: Firefox
    Version: 63.0.1
    Build-ID: 20181030165643
    Update-Kanal: release
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:63.0) Gecko/20100101 Firefox/63.0
    Betriebssystem: Windows_NT 10.0
    Fenster mit mehreren Prozessen: 1/1 (aktiviert (Standard))
    Web-Inhaltsprozesse: 3/4
    Unternehmensrichtlinien: Inaktiv
    Google-Schlüssel: Gefunden
    Mozilla-Location-Service-Schlüssel: Gefunden
    Abgesicherter Modus: false

Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------

Alle Absturzberichte (einschließlich 22 nicht abgesendeter Absturzberichte in dieser Zeitspanne)     Firefox-Funktionen
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Name: Application Update Service Helper
    Version: 2.0
    ID: aushelper@mozilla.org

Name: Firefox Screenshots
    Version: 33.0.0
    ID: screenshots@mozilla.org

Name: Form Autofill
    Version: 1.0
    ID: formautofill@mozilla.org

Name: Photon onboarding
    Version: 1.0
    ID: onboarding@mozilla.org

Name: Pocket
    Version: 1.0.5
    ID: firefox@getpocket.com

Name: Web Compat
    Version: 2.0.1
    ID: webcompat@mozilla.org

Name: WebCompat Reporter
    Version: 1.0.0
    ID: webcompat-reporter@mozilla.org

Erweiterungen
    -------------

Name: Adblock für Youtube™
    Version: 4.3.2
    Aktiviert: true
    ID: {0ac04bdb-d698-452f-8048-bcef1a3f4b0d}

Name: Dark Theme for Google™
    Version: 0.2.2
    ID: {026cca71-a2e2-4020-840d-f2759849d62e}

Name: Dark TwitchTV Theme
    Version: 0.7.19
    ID: jid1-mAg71D89FNiohQ@jetpack

Name: Enhanced Steam
    Version: 9.9
    ID: jid1-YdiFiTEkQgInxA@jetpack

Name: Stylus
    Version: 1.4.23
    ID: {7a7a4a92-a2a0-41d1-9fd7-1e92480d612d}

Name: Textmarker
    Version: 3.8.4
    ID: textMarker@underFlyingBirches.org

Name: uBlock Origin
    Version: 1.17.2
    ID: uBlock0@raymondhill.net

Name: YouTube High Definition
    Version: 63.1.5
    ID: {7b1bf0b6-a1b9-42b0-b75d-252036438bdc}

Name: Youtube Themes, Dark Mode Themes Pro
    Version: 2.0.6.8
    ID: {70a154ce-19dc-4de1-a842-10a9bd649fa8}

Sicherheitssoftware
    -------------------

Typ:

Typ:

Typ:

Grafik
    ------

Allgemeine Merkmale
    Compositing: Direct3D 11 (Advanced Layers)
    Asynchrones Wischen und Zoomen: Mausrad-Eingabe aktiviert; Ziehen der Bildlaufleiste aktiviert; Tastatur aktiviert; automatischer Bildlauf aktiviert
    WebGL-1-Treiber: WSI Info: EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 0000000000008e5a) EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.ae3b5a6552ee) EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_ANGLE_direct_composition EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_stream_producer_d3d_texture EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_CHROMIUM_sync_control EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control EGL_ANGLE_robust_resource_initialization EGL_ANGLE_create_context_extensions_enabled EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses EGL_ANGLE_explicit_context
    WebGL-1-Treiber: Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTX 1080 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
    WebGL-1-Treiber: Version: OpenGL ES 2.0 (ANGLE 2.1.0.ae3b5a6552ee)
    WebGL-1-Treiber: Erweiterungen: GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_explicit_context GL_ANGLE_explicit_context_gles1 GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgb GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgba GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_frag_depth GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_s3tc_srgb GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_KHR_robust_buffer_access_behavior GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object OES_compressed_EAC_R11_signed_texture OES_compressed_EAC_R11_unsigned_texture OES_compressed_EAC_RG11_signed_texture OES_compressed_EAC_RG11_unsigned_texture OES_compressed_ETC2_RGB8_texture OES_compressed_ETC2_RGBA8_texture OES_compressed_ETC2_punchthroughA_RGBA8_texture OES_compressed_ETC2_punchthroughA_sRGB8_alpha_texture OES_compressed_ETC2_sRGB8_alpha8_texture OES_compressed_ETC2_sRGB8_texture
    WebGL-1-Erweiterungen: ANGLE_instanced_arrays EXT_blend_minmax EXT_color_buffer_half_float EXT_frag_depth EXT_sRGB EXT_shader_texture_lod EXT_texture_filter_anisotropic EXT_disjoint_timer_query OES_element_index_uint OES_standard_derivatives OES_texture_float OES_texture_float_linear OES_texture_half_float OES_texture_half_float_linear OES_vertex_array_object WEBGL_color_buffer_float WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_compressed_texture_s3tc_srgb WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_depth_texture WEBGL_draw_buffers WEBGL_lose_context
    WebGL-2-Treiber: WSI Info: EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 0000000000008e5a) EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.ae3b5a6552ee) EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_ANGLE_direct_composition EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_stream_producer_d3d_texture EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_CHROMIUM_sync_control EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control EGL_ANGLE_robust_resource_initialization EGL_ANGLE_create_context_extensions_enabled EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses EGL_ANGLE_explicit_context
    WebGL-2-Treiber: Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTX 1080 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
    WebGL-2-Treiber: Version: OpenGL ES 3.0 (ANGLE 2.1.0.ae3b5a6552ee)
    WebGL-2-Treiber: Erweiterungen: GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_explicit_context GL_ANGLE_explicit_context_gles1 GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_multiview GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgb GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgba GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_float GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_frag_depth GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_s3tc_srgb GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_norm16 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_KHR_robust_buffer_access_behavior GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_EGL_image_external_essl3 GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object OES_compressed_EAC_R11_signed_texture OES_compressed_EAC_R11_unsigned_texture OES_compressed_EAC_RG11_signed_texture OES_compressed_EAC_RG11_unsigned_texture OES_compressed_ETC2_RGB8_texture OES_compressed_ETC2_RGBA8_texture OES_compressed_ETC2_punchthroughA_RGBA8_texture OES_compressed_ETC2_punchthroughA_sRGB8_alpha_texture OES_compressed_ETC2_sRGB8_alpha8_texture OES_compressed_ETC2_sRGB8_texture
    WebGL-2-Erweiterungen: EXT_color_buffer_float EXT_texture_filter_anisotropic EXT_disjoint_timer_query OES_texture_float_linear WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_compressed_texture_s3tc_srgb WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_lose_context
    Direct2D: true
    Zeichnen auf Nebenthread aktiviert: true
    Anzahl Worker für Zeichnen auf Nebenthread: 4
    DirectWrite: true (10.0.17763.1)
    GPU 1
    Aktiv: Ja
    Beschreibung: NVIDIA GeForce GTX 1080
    Herstellerkennung: 0x10de
    Gerätekennung: 0x1b80
    Treiber-Version: 25.21.14.1634
    Treiber-Datum: 10-10-2018
    Treiber: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_f4187dc256a67a6b\nvldumdx.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_f4187dc256a67a6b\nvldumdx.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_f4187dc256a67a6b\nvldumdx.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_f4187dc256a67a6b\nvldumdx.dll C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_f4187dc256a67a6b\nvldumd.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_f4187dc256a67a6b\nvldumd.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_f4187dc256a67a6b\nvldumd.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_f4187dc256a67a6b\nvldumd.dll
    Subsys-ID: 36fe1458
    RAM: 8192
    GPU 2
    Aktiv: Nein
    Beschreibung: Intel(R) HD Graphics 3000
    Herstellerkennung: 0x8086
    Gerätekennung: 0x0122
    Treiber-Version: 9.17.10.4459
    Treiber-Datum: 5-19-2016
    Treiber: igdumd64 igd10umd64 igd10umd64 igdumd32 igd10umd32 igd10umd32
    Subsys-ID: 0000000c
    RAM: Unknown
    Weitere Informationen
    AzureCanvasAccelerated: 0
    AzureCanvasBackend: direct2d 1.1
    AzureCanvasBackend (UI Process): skia
    AzureContentBackend: direct2d 1.1
    AzureContentBackend (UI Process): skia
    AzureFallbackCanvasBackend (UI Process): cairo
    GPUProcessPid: 7712
    Entscheidungsprotokoll
    WEBRENDER:
    opt-in by default: WebRender is an opt-in feature

Medien
    ------

Audio-Backend: wasapi
    Max. Kanäle: 6
    Bevorzugte Sample-Rate: 48000
    Ausgabegeräte
    Name: Gruppe
    XB271HU A (High Definition Audio-Gerät):
    NVIDIA Output (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_145836FE&REV_1001\5&5e77380&0&0001
    Digitalaudio (S/PDIF) (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0889&SUBSYS_10438435&REV_1000\4&2771988&0&0001
    Interne AUX-Buchse (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0889&SUBSYS_10438435&REV_1000\4&2771988&0&0001
    Lautsprecher (Sennheiser 3D G4ME1): USB\VID_1395&PID_1000&MI_00\8&88be1a&0&0000
    XB271HU A (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_145836FE&REV_1001\5&5e77380&0&0001
    NVIDIA Output (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_145836FE&REV_1001\5&5e77380&0&0001
    Interne AUX-Buchse (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0889&SUBSYS_10438435&REV_1000\4&2771988&0&0001
    Digitalaudio (HDMI) (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_145836FE&REV_1001\5&5e77380&0&0001
    Digitalaudio (HDMI) (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_145836FE&REV_1001\5&5e77380&0&0001
    Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0889&SUBSYS_10438435&REV_1000\4&2771988&0&0001
    Lautsprecher (Sennheiser 3D G4ME1): USB\VID_1395&PID_1000&MI_00\8&88be1a&0&0000
    XB271HU A (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_145836FE&REV_1001\5&5e77380&0&0001
    Digitalaudio (S/PDIF) (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0889&SUBSYS_10438435&REV_1000\4&2771988&0&0001
    Kopfhörer (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0889&SUBSYS_10438435&REV_1000\4&2771988&0&0001
    Eingabegeräte
    Name: Gruppe
    Mikrofon (HD Pro Webcam C910): USB\VID_046D&PID_0821&MI_00\8&10990ab1&0&0000
    Interne AUX-Buchse (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_145836FE&REV_1001\5&5e77380&0&0001
    Interne AUX-Buchse (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_145836FE&REV_1001\5&5e77380&0&0001
    SPDIF-Schnittstelle (Sennheiser 3D G4ME1): USB\VID_1395&PID_1000&MI_00\8&88be1a&0&0000
    Interne AUX-Buchse (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_145836FE&REV_1001\5&5e77380&0&0001
    Mikrofon (Sennheiser 3D G4ME1): USB\VID_1395&PID_1000&MI_00\8&88be1a&0&0000
    Line (Sennheiser 3D G4ME1): USB\VID_1395&PID_1000&MI_00\8&88be1a&0&0000
    Eingang (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0889&SUBSYS_10438435&REV_1000\4&2771988&0&0001
    Mikrofon (Sennheiser 3D G4ME1): USB\VID_1395&PID_1000&MI_00\8&88be1a&0&0000
    Mikrofon (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0889&SUBSYS_10438435&REV_1000\4&2771988&0&0001
    Mikrofon (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0889&SUBSYS_10438435&REV_1000\4&2771988&0&0001
    Interne AUX-Buchse (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_145836FE&REV_1001\5&5e77380&0&0001

Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------

browser.cache.disk.capacity: 1048576
    browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
    browser.cache.disk.hashstats_reported: 1
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.privatebrowsing.autostart: true
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20181030165643
    browser.startup.homepage: www.google.de
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20181030165643
    browser.startup.homepage_override.mstone: 63.0.1
    browser.tabs.loadInBackground: false
    browser.urlbar.placeholderName: Google
    browser.urlbar.timesBeforeHidingSuggestionsHint: 3
    dom.push.userAgentID: 6e8da4d01db747928d0e4ccf066ac70e
    extensions.lastAppVersion: 63.0.1
    font.internaluseonly.changed: true
    layers.mlgpu.sanity-test-failed: false
    media.gmp-gmpopenh264.abi: x86_64-msvc-x64
    media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1541412681
    media.gmp-gmpopenh264.version: 1.7.1
    media.gmp-manager.buildID: 20181030165643
    media.gmp-manager.lastCheck: 1541513540
    media.gmp-widevinecdm.abi: x86_64-msvc-x64
    media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1541412682
    media.gmp-widevinecdm.version: 1.4.9.1088
    media.gmp.storage.version.observed: 1
    media.hardware-video-decoding.failed: false
    network.dns.disablePrefetch: true
    network.http.speculative-parallel-limit: 0
    network.predictor.cleaned-up: true
    network.predictor.enabled: false
    network.prefetch-next: false
    places.database.lastMaintenance: 1541414206
    places.history.expiration.transient_current_max_pages: 44914
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
    privacy.donottrackheader.enabled: true
    privacy.sanitize.pending: [{"id":"newtab-container","itemsToClear":[],"options":{}}]
    security.sandbox.content.tempDirSuffix: {36733931-8879-45c6-84a5-4a7180c9fb58}
    services.sync.declinedEngines:
    signon.importedFromSqlite: true
    storage.vacuum.last.index: 1
    storage.vacuum.last.places.sqlite: 1541414206
    ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found.

Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------

Chronik- und Lesezeichendatenbank
    ---------------------------------

JavaScript
    ----------

Inkrementelle GC: true

Barrierefreiheit
    ----------------

Aktiviert: false
    Barrierefreiheit verhindern: 0
    Accessible Handler verwendet: true
    Dienst für Barrierefreiheit aufgerufen durch:

Bibliotheken-Versionen
    ----------------------

NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.20
    Verwendete Version: 4.20

NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.39
    Verwendete Version: 3.39

NSSSMIME

NSSSSL

NSSUTIL

Isolierte Umgebungen
    --------------------

Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses: 5
    Effektive Ebene der isolierten Umgebung: 5

Internationalisierung & Lokalisierung
    -------------------------------------

Anwendungseinstellungen
    Angeforderte Sprachen: ["de","en-US"]
    Verfügbare Sprachen: ["de","en-US"]
    Anwendungssprachen: ["de","en-US"]
    Region-Einstellungen: ["de-DE"]
    Standardsprache: "de"
    Betriebssystem
    Sprachen des Betriebssystems: ["de-DE"]
    Region-Einstellungen: ["de-DE"]
    Alles anzeigen

Grüße Pala

• PalamaladiA
    • 6. November 2018 um 16:44

Hi Leute,

hab gerade festgestellt das Firefox auf der Amazon Webseite einfriert. Kein Absturz sondern ein einfrieren - kann nichts anklicken, keine neue Seite auf dem Tab öffnen nur scrollen - beim kurzen Tabswitch und zurück - ist dann die Webseite weiß mit nem Ladekreis in der Mitte. Auf dem Internetexplorer oder auf Chrome läuft die Seite einwandfrei.

Hab FF im abgesicherten Modus gestartet, selbes Problem. Hab Firefox zurückgesetzt - immer noch gleiches Problem.
    Scheint wohl nur auf Amazon so zu sein, sonst habe ich keine Probleme.

FF hat die aktuellste Version 63.0.1 64Bit - Win10 64Bit

Kann mir wer sagen was hier los ist?

Grüße Pala

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™