Hat jemand eine Idee, oder gleiche Erfahrung, und/oder ist Firefor 64/b nicht mehr kompatible mit dem uBlock?
[attachment=0]firefox_2018-11-09_21-06-52.png[/attachment]
Kann ich nicht bestätigen, denn uBlock Origin läuft hier auf der aktuellsten Beta einwandfrei. (das gleiche gilt auch für die aktuellste Nightly Version)
Jetzt bei deinem Problem hab ich die Vermutung, dass sich möglicherweise die Datenbank mit den Einstellungen von uBlock zerschossen/korrumpiert haben könnte. Du könntest dies selber schnell austesten, indem du zunächst, innerhalb deines Firefox Profilordners, vom Ordner storage eine Sicherheitskopie erstellst, damit du diese in einem nächsten Schritt zu Testzwecken komplett löscht, und danach den Browser neu startest. (durch die Löschung des Ordners gehen Erweiterungseinstellungen verloren, wie auch der ganze DOM Storage/Webspeicher. Daher auch die Sicherheitskopie.)
Sollte nach der Löschung des Ordners storage das Problem behoben sein, dann hast du erfolgreich dein Problem gefunden. Wenn nicht, dann liegt das Problem irgendwo anders begraben, und dann würde ich es wie üblich unter einem neuen Profil neu versuchen.