Beiträge von Homeless

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Zur Verständniss


    In der prefs.js steht es so geschrieben:
    user_pref("accessibility.typeaheadfind.flashBar", 0);
    user_pref("app.normandy.first_run", false);
    user_pref("app.normandy.startupExperimentMigrated", true);
    und so weiter.


    nun habe ich den Inhalt user.js geändert von
    user_pref("network.automatic-ntlm-auth.trusted-uris", intranet.lan);
    nach
    user_pref(network.automatic-ntlm-auth.trusted-uris, intranet.lan);
    und zum Test noch
    user_pref('network.automatic-ntlm-auth.trusted-uris', intranet.lan);


    Es bringt keine Änderung in der about:config, der WERT bleibt leer. Es sollte aber der WERT Intranet.lan drinn stehen ?!?

    Die about:config ist die die von Firefox Standard, so steht die naggisch drinn bei jedem PC, dass habe ich überprüft.


    Theoretisch sollte ja mit der user.js der Wert dann nicht leer sein, sondern der Wert der in der user.js steht. In dem Falle Intranet.lan
    Aber dies tut es nicht.
    Ich kann den WERT auch händisch eintragen, dass funktioniert aber bei über 100 PC ist das sehr unvorteilhaft.


    Daher wachsen meine Fragezeichen und die grauen Haare erst recht .... ;-)

    Vielen Dank für deine Hilfreiche Auskunft.


    Ich habe das soweit umgesetzt, und an meinem PC getestet aber derzeit Erfolglos.
    Ich habe 2 Pfade gefunden.
    1. C:\Users\xyz\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\clwg596m.default
    2. C:\Users\xyz\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\clwg596m.default


    In beide Pfade habe ich die USER.JS abgelegt, jedoch ohne erfolgreiches Ergebnis.


    Sind es denn die richtigen Pfade?
    Muss ich noch etwas anpassen?


    Homeless

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich suche eine Möglichkeit meine about:Config Datei per Skript auf mehrere Rechner im Netz zu verteilen.


    Folgendes Szenario:


    Ich habe an meinen PC im Firefox in der "about:config" einen Wert bei "network.automatic-ntlm-auth.trusted-uris" eingetragen.
    Es ist das eigene Intranet und damit erhalte ich keine Warn/Fehlermeldungen mehr.


    Nun möchte ich genau diese Config auf mehrere PC im Netz verteilen und am liebsten per Skript.
    Gibt es eine Möglichkeit dies per Skript zu bewerkstelligen? Wenn ja wäre eine Erklärung spitze.


    Firefox läuft auf Standarteinstellungen nur dieser eine Wert muss geändert werden.


    Ich habe schon Google befragt, aber wohl die falschen Fragen gestellt, denn ich suche immer noch ;-)


    Vielen Dank


    Homeless