1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Hansi26

Beiträge von Hansi26

• frage zu user.js und pref.js

• Hansi26
    • 25. März 2005 um 15:45

joa der tuneup link den du mir gegeben hast ist doch alles genau das was das tool beinhaltet nur das es von dem tool automatisch eingestellt wird.. siehe hier:

http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=16939

aber wie gesagt meine frage war ja ob sich die einstellungen ob jetzt von hand oder mit dem tool gemacht ist ja latte sind die gleichen einstellungen mit meiner user.js vertragen ;)

• frage zu user.js und pref.js

• Hansi26
    • 25. März 2005 um 01:17

hi,

ich habe mal von dem FF tuneup teil die einstellungen übernommen mit schnellem pc und schneller inet anbindung aber nun meine frage beisst sich meine user.js evtl mit der pref.js die es mit dem tuneup programm erstellt oder kann ich diese user.js in verbindung mit der "neuen" pref.js so stehen lassen?

thx for help

hier mal meine user.js einträge:

Zitat

user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);
    user_pref("content.notify.ontimer", true);
    user_pref("content.notify.interval", 100);
    user_pref("content.notify.backoffcount", 5);
    user_pref("network.http.pipelining", true);
    user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
    user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 100);
    user_pref("network.http.max-connections", 100);
    user_pref("network.http.max-connections-per-server", 36);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 16);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 8);
    user_pref("intl.accept_languages", "de, en, en-us");
    user_pref("nglayout.debug.disable_xul_fastload", true);

Alles anzeigen
  • Firefox für Series 60 /Symbian Handys

• Hansi26
    • 8. März 2005 um 00:29

von opera gibts ne symbian version zum download ansonsten ist netfront nicht zu verachten ;)

• Firefox und die Foren

• Hansi26
    • 19. Februar 2005 um 23:16
    Zitat von Blizz

HAtte die Firewall aus und siehe da! Es geht.

Die meldet mir allerdings nichts von wegen so und so versucht zu connecten usw.

Was kann ich machen? Werd wohl nicht die Firewall ausgestellt lassen. Das war ne einmalige AUsnahme erster Güte.

Also her mit den Hints. UNd danke schonmal soweit.

dann schaff dir ne gescheite firewall an oder kauf dir nen router und mach dein netz sicher ;)

• Fenster wird zu groß angezeigt im Firefox 1.0

• Hansi26
    • 19. Februar 2005 um 15:41

mal versucht die fenstergrösse auf die richtige grösse zu stellen und dann datei - schliessen bzw beenden gedrückt und den FF neugestartet? normal merkt er sich das eigentlich wie die seitengrösse sein sollte

• Firefox und die Foren

• Hansi26
    • 19. Februar 2005 um 15:29

welche foren sind das denn?

also ich bin auch in bestimmt 5 foren stammuser und in weiteren 5-10 "vorbei gucker" und das kam bei mir noch nie.

kann es sein das die foren die du besuchst net auf firefox optimiert sind?

• wie Screenshot von kompletter Website erstellen?

• Hansi26
    • 17. Februar 2005 um 14:25

braucht man nix zusammen montieren http://www.computerbase.de/downloads/soft…g/hypersnap-dx/

damit kann man screenshots machen und es rollt automatisch beim fotografieren den scrollbalken mit runter - je nach einstellung!

• FF zittert so seltsam

• Hansi26
    • 6. Februar 2005 um 23:33

das problem hatte ich auch - nach ner neu install war es wech - aber auch profil ordner usw löschen ;)

• Immer noch Problem mit "Nachschlagen von..."

• Hansi26
    • 5. Februar 2005 um 13:15

ähm achso... deshalb sollen alle anderen die lösungsvorschläge brachten also wieder alles in nen neuen beitrag rein knallen damit der am ende auch wieder 2-3 seiten lang ist... na dann... wer sich die arbeit macht ist selbst schuld...

• Immer noch Problem mit "Nachschlagen von..."

• Hansi26
    • 4. Februar 2005 um 14:45

hi,

hättest auch mein thread der mittlerweile 3 seiten des themas umfasst nutzen können ;)

ich habe/hatte das problem auch hab im router andere dns eingestellt und in tcp/ip hab ich auch nicht den router als bevorzugte dns eingestellt usw ich weiss mittlerweile nicht mehr wirklich an wem oder was das problem liegt/lag aber im moment ist das problem bei mir nicht mehr so stark wie die tage als ich hier um rat fragte - habe echt das gefühl das es an dns vom provider lag - dagegen spricht aber eigentlich das zb der IE die "denkpause" nicht einlegte wenn ich rum testete aber wiederrum fiel mir auch auf das es eigentlich sehr oft bei den lesezeichen adressen vor kam/kommt und eher weniger wenn ich zb nen link in google anklicke lange rede kurzer sinn ich kann nicht nachvollziehen woher das problem rührt - für mehr meinungen usw gugg mal auf seite 2 oder 3 hier nach dem titel "firefox hat neuerdings ne denkpause"

gruß

edit:

http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=14320

• firefox hat ne denkpause seit neustem :(

• Hansi26
    • 31. Januar 2005 um 18:58
    Zitat von _hb_

Zurück zu Hansi26
    Wenn tatsächlich dein InternetExplorer "flitzt" und der Firefox beim "nachschlagen von" hängen bleibt ... dann stimmt irgendwo was zwischen Firefox und deinem Router nicht.
    Die WLAN - Anbindung an Firefox ... ???

Oder du hast ein Installationsproblem ...

:(

ja würde ja auch sagen das es am router hängen mag aber ich häng den alten smc dran bei dem die probleme nie waren und das problem ist auch da... mit dem neuen den ich seit 2 wochen hab war es ja auch am anfang net da... firefox auffem toshi notebook ja komplett neu installed problem war/ist weiterhin da :( problem auf dem acer notebook wo nie rumspackte auch da :( irgendwie ist das ganze schwer einzugrenzen :( ich versuchs jetzt erstmal mit der genannten dns ;)

btw ich hing das toshi notie ja gestern extra per LAN ans netz übern router und problem war auch also kein wlan spezielle sache :(

ähm diese dns muss ich doch auch dann im router eintragen das er die bevorzugt nimmt oder? weil ansonsten holt er sich ja die von der tk zugewiesene(n) dns

• Hansi26
    • 31. Januar 2005 um 03:30

moin,

also irgendwie weiss ich langsam keine lösung mehr nur um mal kurz zusammenzufassen:

mittlerweile mein toshiba notebook mit alten und neuen router getestet mit lan und wlan verbindung... naschlagen von www... kommt trotzdem sporadisch beim aufrufen von seiten... tendiere wie vorher schon mal in nem post erwähnt dazu das es eher bei lesezeichen aufrufen passiert als wenn ich zb nen link aus google anklicke!

mit meinem acer notebook getestet - ebenfalls sporadisch bei den verschiedensten seiten nachschlagen von www... und denkpause bevors gewohnt schnell aufgerufen wird...

somit kanns ja schon mal net an meinem firefox auf dem toshiba liegen... aber mit alten router hatte ich das problem sonst nicht jetzt schon... somit kanns eigentlich weder an der notebook konf noch am router liegen...

ABER mit dem IE gehen die seiten ohne denkpause unverzüglich aufrufen... also ich weiss net mehr weiter :( würde es ja auf die telekom schieben aber warum gehts mit dem IE top schnell und der fx legt oft ne denkpause ein?...

was eingefangen haben auf beiden noties was den fx lahmt kann ich mir auch net vorstellen was wäre das fürn zufall ausserdem antivir am laufen und router ist zu... ansonsten weiss ich auch wo ich rum schwirre im net und hab mir noch nie wirklich was eingefangen...

dns hab ich vom router schon selbst holen lassen aber auch welche von hand gesetzt ebenfalls kein unterschied...

btw bekannte aussem chat lass ich die seiten aufrufen die zb bei mir grad ne denkpause machten die bestätigen mir das es sofort aufgerufen wird...

nen anderer user hatte auch das nachschlagen - er löschte sein cache und es wäre net mehr... nur ich hab mein cache die letzten 3-4 tage schon 100 mal mehr gelöscht als das ganze letzte jahr *G*

*JAMMER*

• Hansi26
    • 30. Januar 2005 um 04:16

gilt das denn auch wenn man über wlan rein geht? mit dem tip der da genannt wurde? und muss ich dann bei der wlan karte tcp/ip deaktivieren oder trotzdem bei der netzwerkkarte? und wie ist es wegen router?

• Hansi26
    • 30. Januar 2005 um 02:00

oki mach ich mal teste das dann mal wie es aussieht und meld mich geht ja auch net immer gleich so sagen ob es pauschal besser ist - kann sein das ich morgen net on bin dann meld ich mich am montag wie es schaut ;)

• Hansi26
    • 30. Januar 2005 um 01:50

sagte ich doch paar posts weiter oben schon es läuft nur antivir sonst kein firewall mist usw es ist auch nichts neues installiert worden seit es probs macht und es lief vorher ja auch so und es ist auch auf meinem anderen notebook das es ne denkpause hat! und es war auch mit meinem alten router so den ich zwischenzeitlich gestern ran hängte :(

ich hab auch das gefühl mittlerweile das es mit den lesezeichen zusammenhängt wenn ich aus den lesezeichen anklick ist die denkpause sehr oft weil egal was ich so beim freien surfen in google oder so anklick macht net das problem aber das kann ich noch nicht so ganz versichern das es wirklich so ist aber ist der eindruck der mir beim nebenbei surfen so aufgefallen ist seit ich mit der sache kämpfe ;)

• Hansi26
    • 30. Januar 2005 um 01:14

beim IE ist gar nix unter verbindungen eingestellt da ich da noch nie ne verbindung oder so anlegte also wirds wohl auf direkte verbindung automatisch stehen - und im firefox stehts natürlich auf direkte verbindung ;)

btw bedenk auch immer das es ja sonst net so war und ich nix verstellte ;) ich hab echt langsam das gefühl das es nen problem von draussen ist sprich telekom dns server oder so aber dagegen spricht wiederrum das der IE keine denkpause hat... btw mein acer notie hats auch und mein alten router hängte ich auch dran da wars auch so und sonst net ... also weiss net so wirklich was es sein kann... :(

• Hansi26
    • 29. Januar 2005 um 15:51

hatte gestern abend auch meinen alten router mit dem ich die probleme nicht hatte auch mal dran hängen und es war auch! und neues installiert hab ich ja auch nicht ausser halt die extensions und der IE flitzt ja deshalb kann ich mir kein dns oder router problem vorstellen und proxy ist nichts eingestellt was ist ip6v? aber hier mal die werte von dem link den du gegeben hast:

TCP options string = 020405ac01010402
    MTU = 1492
    MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.
    MSS = 1452
    MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for maximum throughput.
    Default Receive Window (RWIN) = 65535
    RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits
    Unscaled Receive Window = 65535

Note: Under Windows 9x, if you have RWIN set to any other value, and the Analyzer reports 65535 you might need to install the MS Vtcp386 fix.
    For optimum performance, consider changing RWIN to a multiple of MSS.
    Other values for RWIN that might work well with your current MTU/MSS:
    511104 (MSS x 44 * scale factor of 8)
    255552 (MSS x 44 * scale factor of 4)
    127776 (MSS x 44 * scale factor of 2)
    63888 (MSS x 44)
    bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your RcvWindow limits you to: 2621.4 kbps (327.675 KBytes/s) @ 200ms
    Your RcvWindow limits you to: 1048.56 kbps (131.07 KBytes/s) @ 500ms
    MTU Discovery (RFC1191) = ON
    Time to live left = 121 hops

TTL value is ok.
    Timestamps (RFC1323) = OFF
    Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
    IP type of service field (RFC1349) = 00000000

• Hansi26
    • 29. Januar 2005 um 02:07

es waren nach der kompletten neu installation gar keine installiert... war ja alles clean... aber ansonsten eigentlich bisher nur forecaste und das schon wochenlang ohne das es die probleme gab... ich war fast im der meinung das es an paste and go oder fire ftp hätte liegen können weil ich die in der zeit seit es ist installierte... aber nachdem ich jetzt alles neu installed habe und auch mein profile ordner löschte usw kanns ja net daran gelegen haben :(

was hat denn "nachschlagen von www.." zu bedeuten was macht er denn dann? denn immer wenn das ist dann dauerts so lang sowie dann verbinden mit www... steht ist die seite in 1-2 sek aufgebaut (das steht unten in der systemleiste von firefox..

achso und antivir nutz ich ;)

• Hansi26
    • 28. Januar 2005 um 22:08
    Zitat von _hb_

Hansi26

welche Software / Hardware hängt sonst noch zwischen Firefox und Internet- ( provider ) ?
    Welches betreibssystem benutzt du ?

hardware toshiba notebook 1,6 centrino 80gb platte 512mb ram - t-online ist provider - beitriebssystem xp home ;) nutze wlan und es hängt nen draytek vigor 2900g router dazwischen - aber wie schon gesagt ich habe eigentlich die letzte zeit nichts verändert ausser 2 extensions installiert was aber nun ja nicht mehr ausschlaggeben sein kann da ich fx neu installed hatte und auch mein profil komplett gelöscht hatte usw ;)

mit auslagerungsdatei von windows usw auch bisher keinerlei probs gehabt habe auch nicht mehr verbrauch wie sonst circa 200mb laufende prozesse systemauslastung 0-10% beim surfen und chatten...

• Hansi26
    • 28. Januar 2005 um 21:31

thx ;) aber 1. gings ja sonst immer und es wurde nix da verstellt zudem geht ja IE super schnell 2. bin ich im netzwerk mit router

trotzdem thx für den lösungsansatz aber wie gesagt scheint mir das nen fx problem zu sein wo auch immer es dran hängt...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon