1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Uglix

Beiträge von Uglix

• YouTube Videofenster zu klein

• Uglix
    • 23. August 2018 um 20:58

*streut Asche auf ihr Haupt* ;)

• Uglix
    • 20. August 2018 um 20:14

Ach so... das hatte ich jetzt natürlich mal wieder gar nicht gedacht, daß es an youtube liegen könnte. Weil es irgendwie zeitlich mit einem Firefox-Update zusammenfiel, war für mich klar, daß es Firefox schuld sein mußte. Oder: ein Zusammenspiel von Update und youtube-Bug. Oder was auch immer. Aber Hauptsache: et läuft widder wie immer! :)

• Uglix
    • 20. August 2018 um 16:43

Zitronella: ja nee, is klar! Ich kucke ja auch nicht erst seit gestern Videos auf youtube!

Leider habe ich keinen Screenshot gemacht. Letzten Donnerstag als ich meine Trainingsvideos geschaut habe, war es noch so, wie ich beschrieben habe. Sonntag war alles wieder gut!

Das Phänomen war folgendermaßen: INNERHALB des normalen youtube-Feldes, indem das Video läuft (also untere Leiste alles normal groß) war das Bildfeld stark verkleinert, so daß ein weißer Rand ringsum war. Das Bild - und nur das Bild - wurde quasi sprunghaft skaliert, wenn man das Video aufrief. Wenn man die Lesezeichen ausblendete, sprang es wieder auf die Originalgröße zurück. Und so blieb es dann erfreulicherweise auch, wenn man die Lesezeichen wieder einblendete. Bis man halt das nächste Video aufrief.

Wie gesagt, inzwischen ist alles wieder normal. Anscheinend lesen die Firefoxe ja doch irgendwie mit. Außerdem war ich ja garantiert nicht die Einzige, die das erlebt hat.

• Uglix
    • 20. August 2018 um 16:33

Boersenfeger: na dann muss ich ja kein schlechtes Gewissen haben. ;)

• Uglix
    • 18. August 2018 um 15:06

Hallo Börsenfeger,
    das finde ich furchtbar nett, daß du dir die Mühe gemacht hast, extra für mich so ein script zu schreiben!

Ich bin aber typischer "Nur-user", d.h. ich habe absolut keinen Plan von so Sachen. Wobei mir spontan erstmal nicht einleuchtet, wieso ich das in dem Ordner "chrome" ablegen sollte wenn ich mich denn überhaupt trauen würde sowas zu machen. Als "Nur-User" kann ich mir aber einfach auch gar nicht vorstellen, inwiefern der/die/das Sidebar bzw. die Lesezeichen Einfluss auf den Youtube-Bildschirm haben können. Und ob dieser verzwickte Zusammenhang dann nicht auf irgendwelchen geheimen Wegen vllt. trotz dem Script weiterwirkt. Also daß Firefox irgendwie den Eindruck hat, die Lesezeichen sind jetzt vllt. dauerhaft eingeblendet oder sowas und dann werde ich sie gar nicht mehr los...

Wie gesagt habe ich keine Ahnung, aber ich sehe da die Zeile "width: 240px" - würde das bedeuten, daß ich die Sidebar gar nicht mehr verschieben kann?

Ich möchte auch einfach die Hoffnung nicht aufgeben, daß Fehlfunktionen, die durch ein Update in die Welt gekommen sind, auch wieder von den Programmierern selbst beseitigt werden, vorausgesetzt natürlich, sie erfahren überhaupt davon. (Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, es da zu melden, wo 2002Andreas den Link gepostet hat.)

Trotzdem nochmal vielen Dank und v.a. ist es ja vielleicht für andere user mit dem gleichen Problem (ich kann doch nicht die Einzige sein!) eine gute Lösung! :)

Viele Grüße
    Karin

• Uglix
    • 15. August 2018 um 22:31

Ah! Danke für den Tip! Werd ich dann morgen mal in Ruhe machen. Zum Glück gibt's ja LEO... ;)

Viele Grüße
    Karin

• Uglix
    • 15. August 2018 um 22:02

Ich weiß, dieser Thread ist uralt. Umso erstaunlicher, daß das Problem immer noch genauso auftritt und genauso zu lösen ist! Bzw. ist es plötzlich nach dem letzten Update bei mir völlig neu aufgetreten. Beim googlen bin ich auf die hier beschriebene Lösung gestoßen und sie funktioniert immer noch wie 2015. Also: Sidebar mit Lesezeichen ausblenden - Videofenster wird wieder normal. Dann kann man sogar seine Lesezeichen wieder einblenden! Allerdings nur bis zum nächsten Video. Da ich viel auf youtube unterwegs bin, bin ich jetzt also pausenlos am aus- und wieder einblenden meiner Lesezeichen (weil ich die Videos aus den Lesezeichen heraus aufrufe). Ich weiß... Firefox ist umsonst und ich bin jeden Tag dankbar, daß es Firefox gibt!!! Aber es wäre trotzdem toll, wenn das wieder funktionieren würde.

Karin

P.S.: Irgendjemand hat irgendwo was von "F11" geschrieben. Das ist natürlich keine Lösung! Damit vergrößert man zwar das Bild, gleichzeitig verschwinden aber rechts die Vorschläge von youtube (von den Menüleisten ganz zu schweigen).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon