1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mxf28

Beiträge von Mxf28

• Windows neu installiert - alte Firefox Daten (Passwörter, Lesezeichen) importieren??

• Mxf28
    • 24. Juli 2018 um 18:05

Es hat jetzt funktioniert! Thread kann geschlossen werden. Vielen lieben Dank! Bin soooo happy :)))

• Windows neu installiert - alte Firefox Daten (Passwörter, Lesezeichen) importieren??

• Mxf28
    • 24. Juli 2018 um 17:49

Wobei, ich habe noch einen anderen Ordner gefunden. Habe zum Glück den kompletten Benutzer-Ordner kopiert. Inkl. AppData \ Roaming \ Mozilla \ Firefox \ Profiles und dort ist ein Profil, welches mehrere bookmarkbackups hat sowie nur die eine places.sqlite Datei.

Wie soll ich vorgehen? Einfach alles kopieren und in den vorhandenen Ordner einfügen?

• Mxf28
    • 24. Juli 2018 um 17:45

Ja, die Datei places.sqlite ist vorhanden, ebenso wie zwei weitere (places.sqlite-shm und places.sqlite-wal)

• Mxf28
    • 24. Juli 2018 um 17:38

Mist! Aber neben diesem Ordner habe ich noch den "Mozilla Firefox" Ordner kopiert, dort sind jedoch nur Dinge wie Ordner "browser", "Defaults", "Fonts", etc. zu finden.

Also den genauen Pfad weiß ich leider nicht mehr, nur dass ihn ihn aus System32 und Roaming irgendwas habe

• Mxf28
    • 24. Juli 2018 um 17:33

Habe den Firefox Ordner aus dem alten System32 Ordner von Windows kopiert, auf meine externe Festplatte.
    System32 \ Mozilla \ Firefox \ Profiles \ xxx.default.
    Könnte es sein, dass ich bei dem Ganzen hin und her jetzt die bookmarkbackups überschrieben habe und es dadurch nicht geht?

Unter "Compability" steht auch die letzte Version: 61.0.1 (meines alten Profils)

• Mxf28
    • 24. Juli 2018 um 17:24

Ok... also mit dem Kopieren habe ich bereits versucht, dies scheint nicht zu klappen?

Weiß leider die alte Firefox Version nicht mehr, da da es letztes Wochenende noch funktioniert hat und ich Firefox immer auf dem neusten Stand halte, kann daran auch nicht liegen, oder?

• Mxf28
    • 24. Juli 2018 um 16:59

Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Folgene Situation - nach einem fehlerhaften Windows 10 Update war ich gezwungen, dieses neu zu installieren. Somit sind alle alten Programme, etc. weg, ich habe jedoch zuvor die wichtigsten gesichert, so z.B. auch den alten Firefox Ordner mit einem alten Profil (Firefox - Profiles - (Profilname)

Jedoch funktioniert der Import nicht ins neu installierte Firefox. Kann weder mit den bookmarkbackups noch mit places.sqlite or key4 etwas anfangen.

Da ich leider auch nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf mein ehemaliges Windows hatte (Schwarzer Desktop, kein Zugriff), konnte ich die Lesezeichen auch nicht per hmtl exportieren. Habe lediglich den alten Ordner.

Was kann ich tun?? Die Passwörter und Lesezeichen sind sehr wichtig für mich!

MfG,
    Marcus

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon