1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Rocco123

Beiträge von Rocco123

• Firefox 60.0.1 Ubuntu - Problem mit Anpassung Titelleiste Fenstergröße

• Rocco123
    • 31. Mai 2018 um 14:14

Update:
    Habe provisorisch Linux Mint Cinnamon installiert -> Titelleiste weg -> keine Fehler
    Dann hab ich es mit Linux Mint XFCE probiert -> Titelleiste weg -> selbes Problem wie bei Xubuntu (auch xfce)

Firefox scheint also irgendwie nicht mit der XFCE Desktopumgebung zu kooperieren.

Andere Desktopumgebungen würden mich interessieren.....

• Rocco123
    • 31. Mai 2018 um 10:32

miku23
    Ich habe den Firefox Browser mit dem "Firefox bereinigen Button" bereinigt und auf Linux auch schon neu installiert. Ich bin allerdings ein absoluter Neuling was Fehlerberichterstattung oder das Bugzilla-Tool angeht. Auch bin ich ein Linux-Neuling. Ich kann gerne mit Screenshots oder Screencast oder sonst irgendwie weiterhelfen. Mein Englisch ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich habe mich hier registriert um auf das Problem aufmerksam zu machen, da ich nichts im Internet gefunden habe. Die Jungs und Mädels von Firefox sollten informiert. Ich melde zum ersten Mal ein Problem in einem Forum. Soweit ich verstanden habe hat @brick mit Arch Linux - Xfce das selbe Problem ??

Ich werde mal versuchen das Problem auf einer anderen Desktopumgebung (Virtual-Box) zu überprüfen. Werde mich dann melden.

• Rocco123
    • 31. Mai 2018 um 00:52

Hallo an alle Firefox Nutzer und Helfer,

ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ich hier richtig bin.
    Ich nutze Xubuntu (Ubuntu mit Xfce) als Betriebssystem. Seit kurzem, ich glaube seit Version 60.0.0 ist es möglich in den Einstellungen unter Anpassung die "Titelleiste" zu deaktivieren. Dieser Haken ist standardmäßig gesetzt.

ich nutze jedoch Firefox ohne Titelleiste, habe jedoch ein Problem welches mit Titelleiste nicht auftritt. Ist der Browser im Vollbildmodus und ich öffne ein Youtube-Video und mache dieses Vollbild, wird beim Verlassen des Vollbildmodus der Browser in den Fenstermodus gesetzt. Auch generell gibt es Probleme bei der Fenstergröße. So öffnet sich Firefox beim Starten sich nicht direkt im Vollbildmodus sondern im Fenstermodus in unterschiedlichen Größen. Manchmal normal manchmal winzig klein :-??? .

Das Problem beschränkt sich nicht nur auf Youtube sondern ist ein generelles Problem. Jedoch nur wenn man die Titelleiste unter Firefox Linux deaktivert.

Ich habe im Netz niemanden mit diesem Problem gefunden, hoffe ich bin da nicht alleine. Es sollte sich um ein neues Problem handeln.

Ich wäre dankbar, wenn jemand mir weiterhelfen kann. Wäre schön wenn ein Firefox Linux Nutzer auch die Titelleiste deaktiviert und sein Ergebnis hier teilt :) .

Vielen Dank im Voraus.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon