1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Foxknurren

Beiträge von Foxknurren

  • FF-Update mag nicht

    • Foxknurren
    • 23. Mai 2018 um 16:21

    Hallo AngelOfDarkness,

    Vielen Dank für deinen Tipp. Leider funkt der AdwCleaner auf dem PC nicht: Nach der Installation und dem Einrichten startet nach Klick auf den Button "Jetzt scannen" eine neue Seite mit einem laufenden Progressbar, aber nur für 1 Sekunde, dann kehrt das Programm auf die Startseite zurück und zeigt wieder den Text "Letzter Scan: Nie" und in dem Tab "Logdateien" ist auch nichts angezeigt.

    Werde wohl das OS neu installieren müssen.

  • FF-Update mag nicht

    • Foxknurren
    • 21. Mai 2018 um 17:36

    Hallo FF-Gurus,

    Auf einem PC mit Windows 7 war der FF installiert und es wurde lt. Log seit Nov. 2017 kein Update gemacht, obwohl die Option in den Einstellungen aktiviert war. Habe den FF-Installer von mozilla.de heruntergeladen, auf C:\Downloads entpackt und setup-stub.exe als Admin gestartet. Er begann die Installation und meldete nach ein paar Sekunden:
    "Can not create temp-folder archive", mit einem OK-Button.
    Danach lief die Installation mit dem Progressbar weiter und meldete nach einer Weile:
    "Aus unbekannten Gründen konnte FF nicht installiert werden. Noch einmal versuchen"
    Nach Klicken des OK-Buttons passierte nichts mehr.

    Im Besitzer-TEMP-Ordner steht jetzt folgende Log-Datei:
    The installer has encountered an unexpected error installing this package.
    This may indicate a problem with this package.
    The error code is 2203. The arguments are:
    C:\Windows\Installer\6a01ca.ipi, -2147287037

    Habe den Error gegoogelt und gefunden, dass die Berechtigung für den TEMP-Ordner das Problem sein kann. Habe in beiden Temp-Ordnern (Besitzer und System) "Jeder" mit allen Rechten hinzugefügt.

    Darauf den FF mit iobit-uninstaller komplett deinstalliert (also auch die Profil- und Reg-Dateien) und nochmals die Installation versucht, aber mit dem gleichen Ergebnis wie oben.

    Was tun?

    Es ist kein AV-Programm installiert, nur der MS-Defender.
    Auf dem PC ist auch der Chrome-Browser installiert. Kann es sein, dass der die Konkurrenz blockiert?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

91,4 %

91,4% (594,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon