Beiträge von StandingBill
-
-
Es ist anscheinend das Beste, wenn du ein neues Profil anlegst und nachfolgend testweise die alte places.sqlite einfügst.
Wenn das die Lesezeichen und die Chronik nicht wiederherstellt, dann ist sie beschädigt. Dazu:
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
Vorher sämtliche Tuning- und Antivirensoftware deaktivieren.
-
Großer Knaller in der Fachpresse:
Gründer und Gallionsfigur bei OpenAI, Sam Altman, wurde entlassen und Greg Brockman aus dem Vorstand entfernt.
Sie sind die maßgeblichen Entwickler von ChatGPT, das angeblich Kommunikation mit elekronischen Mitteln auf dem
sprachlichen Niveau eines Menschen formulieren können.
Nun ist allerding herausgekommen, wie ChatGPT in Wahrheit Fragen beantwortet:
-
Du meinst sicher dies:
Das ist korrekt.
Wenn man weiß, womit es zu vergleichen ist, sind gewisse Ähnlichkeiten mit dem klassischen Werk von Aram Chatschaturjan an den von dir genannten Stellen gegeben. Ohne die Hilfestellung würde ich da jedoch nicht drauf kommen.
-
Hier ein Lied, von dem es auch viele Coverversionen gibt. Erkennst du es ?
wie heißt esstreamable.com -
-
Hallo
Der Support für Windows 10 endet offiziell am 14. Oktober 2025.
Viele Rechner erfüllen die Hardwarevoraussetzungen für ein Upgrade auf Windows 11 nicht.
Somit werden tausende von älteren Computern zu potenziellem Elektroschrott.
Um das zu vermeiden wurde eine Petition gestartet, die eine Windows 10-Supportverlängerung fordert.
-
In Beitrag Nummer 33 hatte tamotuA das Addon "AdBlocker Ultimate" empfohlen.
Vielleicht hat das Erfolg. (Es wurde hier nicht getestet.)
-
Gut, aber die Animation ist erheblich kleiner als die maximal zulässige Größe von 2 MB.
-
-
Jetzt verschwindet nur das erste und das zweite bleibt stehen.
Mit dem Addon I still don't care about cookies erscheint hier keine Datenschutzabfrage.
-
Muss ich mir Sorgen machen?
Rauchstreamable.com -
Ich mach es umgekehrt.
Nur auf Youtube wird Werbung mittels Addon geblockt und ansonsten wird sie größtenteils schon durch die Einstellungen im Firefox verhindert.
-
Hier tut der AdBlocker for YouTube noch seinen Dienst.
-
-
Ein Vorschlag:
- Die häufig genutzten Lesezeichen werden wie üblich in der Leszeichensymbolleiste gespeichert
- Der Ordner "Lesezeichen-Menü" in der Sidebar bleibt leer
- Die Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" und "Lesezeichen-Menü" bleiben in der Sidebar geschlossen.
- Alle anderen selbst erstellten Lesezeichen bzw. Ordner kommen in den Standardordner "Weitere Lesezeichen". Dieser
Ordner bleibt geöffnet.
In der Konfiguration sind die "Horror-Ordner" oben und "dümpeln" nicht mehr untendran.
-
Guten Abend in die Runde
Zu einem speziellen Szenario bei Youtube habe ich eine Frage.
Ein Kanalbetreiber hat mich anscheinend blockiert. Meine Kommentare werden deshalb nicht öffentlich angezeigt.
Von Interesse ist nun, ob die gesperrten Kommentare von vornherein sofort geblockt sind, oder werden sie zumindest
für den Kanalbetreiber angezeigt? Weiß das vielleicht jemand?
-
Hallo Klaus
Willkommen bei uns im Forum
Mit Windows 7 und dem normal installierten Firefox 115.3.1 ESR tritt der Effekt hier nicht auf.
Teste mal, wie es im Fehlerbehebungsmodus ausschaut.
-
Wer schon immer mal wissen wollte, wie es zum Feierabend im Bierzelt ausssieht:
Downloadstreamable.com -
Entschuldigung bitte für die späte Replik.
Seltsam war an der Fehlfunktion, dass sie erst nach der Installation von Version 116 auftrat. Meines Wissens wurde seitdem nichts am Browser verändert, was die Funktion von Scripten betrifft.
Die Links habe ich mir nochmals angeschaut. Immer wieder stellen mich die Github-Seiten vor ein Rätsel. Ich blicke da selten durch. Wo findet man beispielsweise den Download der script loader.uc.js auf dieser Seite?
Jedenfalls haben mich eure Hinweise zur Überprüfung der fraglichen Dateien veranlasst. Dabei kam mir in Erinnerung, dass es bei der Modifizierung der Datei main.js Schwierigkeiten gab. Windows 10 verweigerte die Änderung der Datei mit dem Hinweis, man möge sich an den Administrator wenden. Ich bin der Administrator und deshalb machte mich diese Hartleibigkeit sauer. Daraufhin habe ich in meinem ahnungslosen Aktionismus so lange in der Rechte- und Zugriffsverwaltung der Datei herumgeschraubt, bis nichts mehr ging. Sie ließ sich nicht mal löschen. Nur durch einen Zugriff über Linux konnte die Datei entfernt und ersetzt werden. Das hatte Erfolg. Jetzt sind die Button wieder verfügbar.
Vielen Dank für die Anregungen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich