1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. StandingBill

Beiträge von StandingBill

• Was schaut ihr gerade?

• StandingBill
    • 6. September 2024 um 12:37

Gar nicht mal so uninteressant, da mal reinzuschauen.
    Schon enorm der Aufwand.

• Mit einem Klick Sidebar-Anzeige umschalten

• StandingBill
    • 4. September 2024 um 20:19

Auch ich bedanke mich.

• Vorschau auf die neuen Firefox-Einstellungen

• StandingBill
    • 29. August 2024 um 17:36

Good old Einstellungsfenster Firefox 3

• Was hört Ihr gerade?

• StandingBill
    • 29. August 2024 um 17:14

graubaer

Von dem Video gibt es übrigens noch eine weitere spezielle Version. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Windows 11

• StandingBill
    • 27. August 2024 um 22:38

• Windows 11

• StandingBill
    • 21. August 2024 um 22:21
    Zitat von TPD-Andy

Was ich nicht so ganz verstehe ist das Anwender bereit sind mit Modifikationen weiter Updates für eine Windows Version zu erhalten die aus dem regulären Support raus ist, aber sich kein Linux installieren.

Wenn man viele Jahre Windows genutzt hat und auch nicht mehr der Jüngste ist, dann scheut man den Umstieg.
    Linux ist mittlerweile benutzerfreundlicher geworden, aber trotzdem muss man sich intensiver damit beschäftigen, als mit Windows. Ich bin meistens mit einem alten Windows zugange, habe aber auch Linux Mint im Bootmanager. Dazu greife ich eher selten.
    Im Laufe der Jahre habe ich für jeden Zweck alle möglichen kleinen Programme auf einem USB-Stick gesammelt. Mit denen kann ich einigermaßen umgehen. Mit Linux wäre da ein völliger Neuanfang nötig. Das ist eine eher abschreckende Vorstellung.

• Windows 11

• StandingBill
    • 21. August 2024 um 01:59

Erstaunlicherweise wird von Microsoft höchstselbst ein Weg angeboten, Windows 11 auf Rechnern zu installieren,
    die die Mindestanforderungen nicht erfüllen. Es wird zwar davon abgeraten, aber immerhin darauf hingewiesen.
    Der Trick soll noch immer funktionieren.

Möglichkeiten zum Installieren von Windows 11

(Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nichts sagen, weil hier weiterhin das beste Windows aller Zeiten läuft. )

• Windows 11

• StandingBill
    • 20. August 2024 um 14:50
    Zitat von Mira_Belle

Und da ich mit Windows groß geworden bin, stören mich die Gängelungen immer mehr!

:thumbup:

• Was schaut ihr gerade?

• StandingBill
    • 19. August 2024 um 04:16

Als kleine Reverenz an den großen verstorbenen französischen Schauspieler, hier eines der kürzesten Werke mit Alain Delon :)

YouTube

• 12 Features, die Firefox einzigartig machen

• StandingBill
    • 14. August 2024 um 16:22

Meine Einstellungen unter about:preferences sehen ganz ähnlich aus.
    Mit der enormen Anpassbarkeit habe ich allerdings weniger diese Optionen gemeint.
    Die Modifkationsmöglichkeiten des Browsers gehen weit darüber hinaus.
    Man kann beispielsweise die Oberfläche so weit verändern, dass der Firefox kaum noch wiederzuerkennen ist.
    Man muss sich da ein wenig einarbeiten. Hier gibt es die ersten Anleitungen.

• Was hört Ihr gerade?

• StandingBill
    • 14. August 2024 um 00:23

Der Sommer 2024 ist musikalisch gerettet.
    Gerhard hat wieder zugeschlagen...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 12 Features, die Firefox einzigartig machen

• StandingBill
    • 13. August 2024 um 02:43
    Zitat

Was ist euer absolutes Lieblings-Feature von Firefox?

Bis vor etwa 2 Jahren habe ich mich intensiv mit den Datenschutzeinstellungen und diesbezüglichen Addons des Browsers befasst. Es gibt da allerdings viele Aspekte, mit denen man sich beschäftigen kann. Mittlerweile ist die Übersicht etwas verloren gegangen und ich sehe das nicht mehr so eng.
    Besonders erfreulich und hilfreich ist die enorme Anpassbarkeit des Firefox. Man kann die Funktionalität und die Benutzeroberfläche (mit Unterstützung dieses Forums) weitgehend nach seinen Wünschen gestalten.

• In memoriam

• StandingBill
    • 12. August 2024 um 10:06

Hat er sich schon nach seiner siebten Ehefrau umgeschaut? ;)

Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner ist gestorben.

• Was hört Ihr gerade?

• StandingBill
    • 10. August 2024 um 13:33

Sinead O'Connor - Take Me To Church
    Wer Zeit hat kann sich hier eine interessante Dokumentation über ihr Leben ansehen.

• Was schaut ihr gerade?

• StandingBill
    • 30. Juli 2024 um 14:55

Prima Bild. :thumbup:
    So etwas Ähnliches gibt es hier auch. Die Katze besucht mich gelegentlich im Garten.

• Anzahl der gespeicherten Lesezeichen anzeigen

• StandingBill
    • 26. Juli 2024 um 23:20

Eine Anleitung dafür gibt es hier.
    Hier funktioniert es.

(Es hat mich ziemlich überrascht, was sich da im Laufe der Jahre angesammelt hat.
    Ich hätte mit höchstens einem Drittel gerechnet.)

• Was schaut ihr gerade?

• StandingBill
    • 26. Juli 2024 um 21:31

Bist du sicher, dass du einen Spannteppich meinst?

Ein Video über den Einlass zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele. :huh:

https://vod-int.sport1.de/14605747-e6dd-4211-a8c5-cb400fac74e7/1-1080p.mp4

• Was schaut ihr gerade?

• StandingBill
    • 26. Juli 2024 um 00:02

Hau weg den Scheiß.....:D

https://v.web.de/39920960_MD.mp4

• Windows 7 & Co.: Immer noch viele unsichere PCs im Einsatz

• StandingBill
    • 22. Juli 2024 um 02:19

Für den kleinen Hunger zwischendurch. :)

• Wieso Privacy Preserving Attribution (PPA) gut für die Privatsphäre der Nutzer ist

• StandingBill
    • 21. Juli 2024 um 23:34

Wer einen Account bei Netzpolitik.org hat, kann hier im Kommentarbereich mit einer Ergänzung,
    die eine Link zum Statement des Meisters beinhaltet, zur Aufklärung und Richtigstellung beitragen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon