Beiträge von StandingBill
-
-
Ich fasse es nicht.
Wenn du diese Seite hier siehst, dann rechts oben. -
Wie schon geschrieben bist du da falsch..
Nicht die Addon-Seite öffnen, sondern die ganz normale Ansicht, wenn du eine Webseite öffnest. -
-
Lizzy Aumeier ist von uns gegangen.
-
In deinem Profilordner hat sich anscheinend einiges angesammelt, was nicht mehr gebraucht wird.
Hier ist der Ordner (auch Windows 7 und FF 115.16.1 ESR) ganze 76 MB groß.Als erstes wäre bei dir ein Update auf die aktuelle Version angebracht.
Danach mal überprüfen, ob der Profilordner noch immer so riesig ist. Falls ja, testweise ein weiteres Profil erstellen. Dazu vorgehen, wie hier beschrieben.
Nachfolgend nach der Größe des neuen Profilordners schauen. Vermutlich ist er erheblich kleiner.
Nun die wichtigsten Dateien, wie im Abschnitt "Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren" und nachfolgender aus dem Link in Beitrag Nummer 9 beschrieben, in den neuen Profilordner übernehmen. Bei der Gelegenheit überprüfen, ob eine der Dateien extrem groß ist.Falls das neue Profil funktioniert und kleiner ist, kann das alte einer Bereinigung unterzogen oder gelöscht werden.
Zum Vergleich sind zwei Screenshots meines Profilordners mit Größenangabe beigefügt.
-
Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob es hilfreich ist, auf Webseiten die man gern besucht mit Ehrgeiz sämtliche Werbung zu blockieren. Den Betreibern der Seite tut man damit sicher keinen Gefallen.
-
-
-
Hier sind es 2687.
Davon habe ich bestimmt 2000 im letzten Jahr nicht angerührt. Es fällt mir schwer welche zu löschen. -
Jetzt bloß nicht aussteigen...
-
-
Firefox 131 wartet noch auf seine Vorstellung.
-
Trübe kann ich mich erinnern, dass es tatsächlich mal möglich war, markierten Text direkt in der Webseite zu übersetzen.
Trotz intensiver Suche gibt es hier kein positives Ergebnis.
Ansonsten nur der Hinweis auf die mittlerweile in Firefox eingebaute Übersetzungsfunktion und das Addon Simple Translate. -
Nur so als Idee:
Die Suchseiten als Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste zu speichern wäre auch eine Variante.
Da bräuchte man nur einen Klick. -
Danke - das schaut schon mal gut aus.
-
Hallo KollegenWie ich erst jetzt festgestellt habe, funktioniert hier die alte, runde, blaue Ladeanimation auf den Tabs nicht mehr.
Diese wurde bisher wie folgt in der userChrome.css erstellt:CSS.tab-throbber[busy]::before { background-image: url("chrome://global/skin/icons/loading.png") !important; animation: unset !important; } .tab-throbber[busy]:not([progress])::before { filter: grayscale(100%); }
Was muss angepasst werden, damit sich das Teil wieder dreht?
-
andromeda_988
Wenn du nur auf den vorherigen Beitrag antwortest, ist es nicht hilfreich diesen zusätzlich zu zitieren. -
das kannte ich auch noch nicht
Der Dreh ist aus einer Zeit, als ich vor Jahren in einem anderen Forum für außergewöhnliche animierte Gifs zuständig war.
-
Hier hilft folgendes Vorgehen:
1. Mit linker Maustaste auf das Bild klicken > das Bild erscheint vergrößert
2. Rechte Maustaste + Umschalttaste > Kontextmenü mit Eintrag "Grafik speicher unter.." erscheint