1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. StandingBill

Beiträge von StandingBill

• Was hört Ihr gerade?

• StandingBill
    • 30. Mai 2023 um 00:04

Nicht mehr auf Youtube zu haben, deshalb in dieser Version: https://streamable.com/8cffby :love:

• mehrere Mozilla-Ordner in C:/ProgramData

• StandingBill
    • 21. Mai 2023 um 10:51

Zu dem Verhalten habe ich das gefunden.

Auch hier ist es so, dass die Datei nicht erstellt wird, wenn der Cache beim Beenden des Firefox nicht gelöscht wird.

Anscheinend ein Bug, der demnächst behoben wird.

• mehrere Mozilla-Ordner in C:/ProgramData

• StandingBill
    • 21. Mai 2023 um 02:49

Hier gibt es nur einen Ordner mit dem im ersten Beitrag genannten Namen. Darin befinden sich mehrere hundert leere Dateien, die mit cache2. anfangen. Anscheinend wird jedes Mal beim Schließen des Browsers eine neue Datei angelegt. Das stört im Prinzip nicht weiter, aber normal kann das auch nicht sein.

• Mozilla VPN

• StandingBill
    • 20. Mai 2023 um 00:00
    Zitat von AngelOfDarkness

ist das eine physikalische Kreditkarte oder etwa eine virtuelle die du hast?

Es könnte auch eine physische sein. ;)

• kann Grafik nicht speichern

• StandingBill
    • 16. Mai 2023 um 10:50

Üblicherweise kann man Grafiken herunterladen, indem man sich den Seitenquelltext anzeigen lässt.

(Extras > Browser-Werkzeuge > Seitenquelltext anzeigen)

Bei komplexen Seiten muss man einige Zeit suchen, bis die URL des Bildes gefunden ist. Diese in einem neuen Tab anzeigen lassen und dann herunterladen.

Die Testseite von Zitronella hat nur wenig Code. Das Bild ist deshalb schnell gefunden. (siehe Grafik)

• Firefox einstellen / Win 10 64 bit

• StandingBill
    • 13. Mai 2023 um 23:27
    Zitat von Horstmann

Damit bist du von jetzt an - der neue CSS Guru!

Das wäre leider keinesfalls gerechtfertigt.

Wie ich seinerzeit zu dem Code gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Sicher ist nur, dass selbst der kleine Schnipsel nicht auf meinem Mist gewachsen ist.

Schon oft habe ich 2002Andreas bei der Anpassung des Firefox um Hilfe gebeten und er liefert üblicherweise prompt.

Und deshalb ist bleibt nur er der Großmeister.

• Firefox einstellen / Win 10 64 bit

• StandingBill
    • 13. Mai 2023 um 00:28

2002Andreas

Kleiner Hinweis an den CSS-Guru des Forums:

Hier wurden die Lesezeichenordner wie folgt gelb gefärbt

CSS
    .bookmark-item[container],treechildren::-moz-tree-image(container) {fill: orange !important;}

Damit lassen sich die Ordner auch leicht anders färben.

• Preiserhöhungen bei Vodafone

• StandingBill
    • 8. Mai 2023 um 23:48

Kleiner Hinweis am Rande

Zufällig las ich eben einen Beitrag bei Heise, der darüber berichtet, dass die Verbraucherzentrale erwägt, gegen ungerechtfertigte Preiserhöhungen von Vodafone vorzugehen. Der Verband erwägt eine Sammelklage, um zu erreichen, dass die Verbraucherinnen und Verbraucher nur die vertraglich vereinbarten Preise zahlen müssen. Je mehr betroffene Kabel- und DSL-Kunden sich sich dieser Klage anschließen (wie ich), um so höher sind die Erfolgsaussichten.

Interessenten können online ihren Fall melden. https://www.musterfeststellungsklagen.de/vodafone

• Native Integration von Firefox Translations kann getestet werden, später auch für Thunderbird?

• StandingBill
    • 28. April 2023 um 22:27

schlagen > brechen

• Firefox 112.0.2 mit Problemen

• StandingBill
    • 26. April 2023 um 08:38
    Zitat von MOT53

Auf der Seite https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam wird mir keine Ansicht der Webcam angezeigt, der Text wohl.

Zitat:

Da wir den Brutplatz während der gesamten Brutzeit nicht aufsuchen, nutzen wir die heutige Gelegenheit, um dringend notwendige Wartungsarbeiten an den Kameras durchzuführen und schalten den live-stream deshalb offline.

• Video an der Position fixieren

• StandingBill
    • 25. April 2023 um 22:32

@2002Andreas

Wieder prompte Lieferung.

Danke! :thumbup:

Als zusätzliches Feature gibts jetzt das Video ganz unten im Großformat. :)

• Video an der Position fixieren

• StandingBill
    • 25. April 2023 um 21:56

Hallo

Auf manchen Internetseiten sind Videos eingebettet, die beim Scrollen aus der ursprünglichen Position herausgelöst werden

und dann quasi im Bild mitlaufen. So zum Beispiel auf https://www.tagesschau.de/multimedia/sen…in_100_sekunden,

wenn das Video "Tagesschau in 100 Sekunden" gestartet wird. Dazu auch die beigefügte Animation.

Die Frage ist nun, lässt sich diese Funktionalität deaktivieren? Der Clip soll am Platz bleiben und gegebenenfalls während der Wiedergabe "heausgescrollt" werden.

Grüße

• Android Foto-App mit Dateinamenanzeige

• StandingBill
    • 23. April 2023 um 20:48

Danke für die Info.

Für mich als hartleibiger Windows 7 Nutzer sind manuelle Updates das gewünschte Standardverhalten.

• Was schaut ihr gerade?

• StandingBill
    • 21. April 2023 um 12:48
    tagesschau24: Klimawandel: Copernicus registriert Rekordhitze in 2022 | ARD Mediathek
    Klimawandel: Copernicus registriert Rekordhitze in 2022 | Video | Klimawandel: Copernicus registriert Rekordhitze in 2022
    www.ardmediathek.de

• StandingBill
    • 20. April 2023 um 22:48

Vielen Dank für den Tipp!

Das passt so. :thumbup:

• StandingBill
    • 20. April 2023 um 18:37

Hallo

Das Hilfeersuchen in diesem Forum, weil mittlerweile fast jeder ein Smartphone besitzt.

Bevor die erfahrungsgemäß zeitaufwändige Suche nach der passenden App beginnt, frage ich mal leise an,

ob jemand ein Android Foto-Programm kennt, das Bilder inklusive des Dateinamens anzeigt.

Es soll also eine schlichte Fotoanzeige sein, bei der der Dateiname im oder unterhalb des Bildes eingeblendet wird.

Grüße

• Frohe Ostern

• StandingBill
    • 8. April 2023 um 18:03

Schließe mich den guten Osterwünschen an 🐰

• Lesezeichen-Ordner verliert alle Lesezeichen, Hinzufügen nicht möglich

• StandingBill
    • 3. April 2023 um 22:57

Hallo

Schau mal, ob Folgendes hilft:

"Hilfe" > "Weitere Informationen zur Fehlerbehebung" > runterscrollen zu "Chronik- und Lesezeichendatenbank" > "Integrität" > "Integrität überprüfen" anklicken.

Grüße

• Was hört Ihr gerade?

• StandingBill
    • 30. März 2023 um 19:23
    Zitat von DonnerDrachen

Heute vor 50 Jahren wurde in D das Album 'The Dark Side Of The Moon' veröffentlicht

Als ich die Platte damals kurz nach ihrem Erscheinen zum erstem Mal gehört hatte, war ich begeistert.

Eine neue musikalische Welt tat sich auf. Bis heute ein Meisterwerk der Popmusik. .

Zitat von DonnerDrachen

Passend zum heutigen Streiktag

Danke für den Post. Mit dem Beitrag wurden fast verschollene Erinnerungen wiederbelebt. Als ich "Flash and the Pan" las,

kam der Gedanke auf "Da war doch was". Im Langzeitgedächtnis war die Kapelle mit Mühe zu reaktivieren.

Den Titel "And The Band Played On" hätte ich sonst vermutlich nie wieder gehört.

• neue Schaltfläche "Einheitliche Erweiterungen"

• StandingBill
    • 16. Januar 2023 um 13:47
    Zitat von Sören Hentzschel

Da geht es inhaltlich um etwas komplett anderes.

Da geht es prinzipiell am gar nichts anderes!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon