diese ganzen Dinge bezüglich Visual studio usw sind mir absolut neu. Davon weiß ich überhaupt nichts. Mich wundert es nur, warum man dann nicht viel früher Seiten gesperrt hat, also daß man mit dem alten Firefox hätte schon viel eher nicht mehr arbeiten können.
Was mich absolut irritiert, ist, warum ich durch die Nutzung von der alten Firefoxversion und windows2000 eine so große Gefahr für andere sein soll. Zumal ich eigentlich, meine ich, nur einwandfreie Seiten aufrufe und nicht irgenwo, wo man mit irgendwas vollgeballert wird, es sei denn, dort hat jemand einen Trojaner oder ähnliches vergraben. Meine Rechner werden ausschließlich nur von mir persönlich benutzt, andere Süchtige haben darauf keinen Einfluß.
Den Router hatte ich 2003 noch unter Win95C in Betrieb genommen und seither nur noch über Router im Internet.
Mails, deren Absender ich nicht kenne, werden generell gelöscht und wenn nicht ganz sicher dann nur Anhänge doc, jpg und pdf werden geöffnet, wobei mir hier auch die Gefahren bewußt sind. Andere Anhänge xls, exe werden nur bei einwandfreiem Absender geöffnet.
Ich bin kein Spieler mit Computerspielen. Zugegeben Moorhuhn war das einzige, was ich zum Amüsement verwendet habe und dann noch den Flugsimmulator. Eigentlich vermisse ich etwas wie winnt4.0, was primär wirklich für den geschäftlichen Bereich war. Da gab es ja sogar Probleme eine Soundkarte zu betreiben. Habe vor langer Zeit in einer Firma Computer geschraubt und eingerichtet und weiß welchen Schwachsinn manche Anwender machen. Ein PC ist nichts für einen, der keinen Kopf hat. Man muß wissen, was man macht und spielen ist generell eine Gefahr auch bei der heutigen technischen Entwicklung. Zum Spielen sind eigentlich Computer nicht gedacht, nur werden sie hierzu leider mißbraucht.