1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ChrisG

Beiträge von ChrisG

• Fehlerhafte Darstellung von Umlauten in Firefox

• ChrisG
    • 24. April 2018 um 10:43

Gibt es irgendwo eine Festlegung über das Zeichen xA8?

• Anzeige von Links nur bei geöffnetem FF

• ChrisG
    • 24. April 2018 um 10:33

Danke, das war es. Deaktivieren von SafeSearch Plus behebt das Problem.

• ChrisG
    • 24. April 2018 um 10:18

Danke für Eure Kommentare. Ja, die Trennstriche stammen sicher von Zeilenwechseln in einem anderen Programm und wurden nicht mehr redigiert; aber um die ging es mir auch gar nicht.
    Es ging mir ausschließlich um die Umlaute. Und da bleibt, trotz der klaren Position von Sören, meiner Meinung nach die Frage, wie das Verhalten in der Darstellung richtig ist, wenn das Hex-Zeichen A8 vorkommt: wird der Zeichenvorschub unterdrückt, bevor das Zeichen ausgegeben wird (Verhalten in Chrome), oder nachdem es ausgegeben wird (Firefox, IE). Ich kann auch nicht ausschließen, dass das Ganze dazu noch vom Font abhängt.

• ChrisG
    • 23. April 2018 um 12:29

Sorry, ich habe zwar gelesen, wie ich FF im abgesicherten Modus starte, aber das hilft hier wohl nicht weiter. In meinem Fall geht es ja gerade um den automatischen Start von FF durch Aktivieren eines Links.
    Sicherheitssoftware Avira.

• ChrisG
    • 23. April 2018 um 12:25

Tatsächlich, war auf anderen Seiten in IE auch falsch.
    Diese zitierte Seite in Chrome ohne Probleme.

• ChrisG
    • 23. April 2018 um 12:17

Isser. Sogar Umstellen auf IE und zurück auf FF hat nichts geholfen. Und wenn FF nicht Standardbrowser wäre, würde er ja wohl auch nicht aufgemacht, wenn ein Link gedrückt wird, oder? Es geht also um die Art, wie er aufgemacht wird.

• ChrisG
    • 23. April 2018 um 12:04

Hallo Andreas,
    ein Beispiel: http://www.hospiz-da-sein.de/bildungsangebote/tagesseminare/
    Gruß
    Chris

• ChrisG
    • 23. April 2018 um 12:03

Seit etwa 2 bis 3 Wochen werden in Firefox (59.0.2, auf Desktop Windows-7-64bit bzw. auf Notebook Windows-10-64bit) Links aus Thunderbird oder Word etc. nicht korrekt ausgeführt, wenn Firefox zuvor nicht aktiv war. Es wird dann nur FF mit Leerseite aufgemacht.
    Ist FF dagegen aktiv, so wird der Link korrekt in neuem Tab aufgemacht.

• ChrisG
    • 23. April 2018 um 11:58

Ich kenne etliche Internetseiten, bei denen in der Anzeige in Firefox folgendes Problem auftritt: Statt der Darstellung der Umlautpunkte direkt über dem Vokal sind diese etwas rechts versetzt im Nachbarbuchstaben. Grund dafür ist eine Codierung des Texts, bei der ein Umlaut durch den Vokal und ein nachfolgendes Trema "¨" dargestellt ist, statt durch den Umlaut selber. Also für ein kleines "ü" z. B. "x75A8" statt "xFC". In anderen Browsern sehe ich dieses Problem nicht.
    Firefox-Version aktuell 59.0.2 auf einem Windows-7-64bit-Rechner.
    Gibt es da in Firefox eine Abhilfe? In eigenen Internetseiten kann ich die Textcodierung ja beeinflussen, aber nicht in denen von anderen Leuten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon