1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MichaGue

Beiträge von MichaGue

• HTML5 Video - Lautstärkerregler funktioniert nicht

• MichaGue
    • 16. April 2018 um 16:36

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Dateien nur lokal und wollte sie gerade hochladen. Bei der Vorbereitung habe ich gesehen, dass ich im HTML-File noch eine CSS-Datei verlinkt habe, die es gar nicht gibt. Nachdem ich diese Codezeile entfernt habe funktioniert alles wie gewünscht. Sehr interessant.

Gruß Michael

• MichaGue
    • 16. April 2018 um 14:34

Hallo,

die hier in der Firma zur Verfügung gestelle Firefox Version ist: 52.7.3

Zum Test verwendet habe ich die MP4 Version von:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Video habe ich mit "Video Downlad Helper" in der oberen mp4 Version (480x360 - Niedrig - MP4) gesichert.

[attachment=0]2018-04-16_14h30_26.png[/attachment]

Auffällig ist, dass mit dem selben Browser HTML5 eingebettete Videobeispiele problemlos funktionieren, z.B. https://www.w3schools.com/html/html5_video.asp

Danke.

Gruß Michael

Bilder

• 2018-04-16_14h30_26.png
      • 28,04 kB
      • 510 × 353

• MichaGue
    • 16. April 2018 um 13:01

Hallo zusammen,

ich bette in ein HTML5-File klassisch ein Video ein:

Code
    <video controls="">
    	<source src="https://xyz" type="video/mp4"/>
    </video>

Das Video lässt sich abspielen und den Ton kann man ein-/ausschalten. Allerdings zeigt der Lautstärkeregler keine Funktion. Diese ergibt sich erst, wenn man das Video in den Vollbildmodus und zurück stellt. In Edge gibt es keine Probleme. In Chrome funktioniert nichts - das Video kann nicht mal abgespielt werden.

[attachment=0]2018-04-16_12h54_36.png[/attachment]

Auf anderen Seiten mit HTML5 Video tag funktioniert alles problemlos. Am Videofile selber scheint es nicht zu liegen. Ich habe ein Funktionierendes aus dem Netz heruntergeladen und eingebunden - selber Fehler.

Hat jemand eine Idee? Danke.

Gruß Michael

Bilder

• 2018-04-16_12h54_36.png
      • 53,86 kB
      • 451 × 261
  • CSS-Code mit Firefox Inxpector entschlacken

• MichaGue
    • 11. April 2018 um 14:10

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Firefox Variante ist gut. Kann ich auch direkt eine bereinigte CSS-Datei speichern? Danke.

• CSS-Code mit Firefox Inxpector entschlacken

• MichaGue
    • 10. April 2018 um 16:46

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Firefox Inspector. Ich habe mit Firefox eine Internetseite über "Seite speichern unter..." lokal gesichert. Anschließend habe ich die HTML-Datei so angepasst, dass nur noch der mich interessierende Teil beim Öffnen in Firefox angezeigt wird - alles andere wurde aus der HTML-Datei gelöscht. Die verlinkten CSS-Dateien sind allerdings noch die Originale, die beim Speichern der Seite gesichert wurden. Sie enthalten aller Wahrscheinlichkeit nach auch Regeln, die durch die Änderungen des HTML-Codes nicht mehr benötigt werden.

Gibt es eine Funktion im Firefox Inspector, mit der ich nur die von der angezeigten HTML-Seite verwendeten CSS-Regeln sichern kann?

Beispiel: Ich habe die Startseite von conrad.de wie oben beschrieben gespeichert. Anschließend habe ich einen Großteil des HTML Codes entfernt (siehe Beispiel). Der nächste Schritt wäre das Entschlacken der CSS-Datei. Händisch wäre das sehr aufwendig.

Das Beispiel ist in angehängten gepackten Datei zu finden.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tips.

Gruß Michael

[attachment=2]2018-04-10_16h27_19.png[/attachment]

Bilder

• 2018-04-10_16h27_19.png
      • 93,13 kB
      • 1.920 × 1.040

Dateien

20180410_Conrad.de_minimiert.7z 832,63 kB – 87 Downloads

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %