1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Foleyq

Beiträge von Foleyq

• Problem mit der Synchronisation über Firefox Konto und Sync

• Foleyq
    • 6. April 2018 um 09:59

Hallo liebe Firefox-Gemeinde,
    ich habe ein Problem mit Firefox-Sync. Vielleicht ist es auch umgekehrt, wer weiß?
    Das Problem, das wahrscheinlich viele kennen. Mehrere PCs sollen möglichst die gleichen Lesezeichen haben. Wenn ich an einem arbeite und ein neues Lesezeichen abspreicher, dann soll das auch am nächsten Tag an dem anderen PC zur Verfügung steheh.

Recherchiert man im Web, dann bekommt man hierfür Firefox-Sync angeboten.

Gestern hab ich dann mein Konto angelegt (am PC am Arbeitsplatz). Nach der Arbeit PC runtergefahren.
    Keine Anmeldung am Smartphone über Android, weil ich das eigentlich nicht brauche (will).
    Zu Hause angekommen, den Laptop hochgefahren. Dort dann auch Firefox gestartet und am Konto angemeldet.
    Synchronisation ging los.
    Viele Lesezeichen doppelt (sollte eigentlich nicht so sein). Egal. Addon runtegeladen und Lesezeichen bereinigt (zuvor Backup). Hat eigentlich ganz gut gepklappt. Im Anschluss Lesezeichen noch vper Hand sortiert, Neue Order angelegt etc. Nun hatte ich endlich alle Lesezeichen beisammen und einen schönen Überblick.

Heute am Arbeitsplatz: PC hochgefahren, Firefox geöffnet, und...... keine Snychronisation, keine geordneten Lesezeichen, wie zu Hause, alles wie gestern!

Hab ich was übesehen?
    Firefox-Sync soll doch synchronisieren. Synchronisieren heißt für mich, dass das auch in alle Richtungen erfolgt. Es gibt keinen Sync-Button, um eine Synchronisation manuell zu starten. Wie also funktioniert das Ganze?
    Kann ich damit rechnen, dass, wenn ich wieder zu Hause bin, auf einmal vom Laptop wieder eine Synchronisation erfolgt und ich die ganze Arbeit gestern umsaonst gemacht habe?

Freue mich über eine Antwort (am besten mit Lösung).

Lieber Gruß,

Foleyq

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon