.. für den Zweck des OnlineBanking.
Eine CD zu brennen ist nicht das große Problem. Diese müsste ich aber dann bei jedem Sicherheitsupdate neu brennen.
Jetzt (auf meinem "Kaspersky-Rechner") kopiere ich die Zugangsdaten einfach aus meinem Passwortsafe in das Login-Fenster (wobei mich Kaspersky jedes mal fragt, ob ich nicht lieber den "Kasypersky-Datensafe" verwenden möchte :wink:).
Unter Linux müsste ich mir erst überlegen, wie ich das mit einem gewissen Komfort hinbekomme ohne jedesmal die Passwörter (und ich habe "grässliche" Passwörter, die man nicht von Hand eintippen möchte) einzutippen.
Genau genommen (und jetzt wird's zugegebenermaßen paranoid) müsste man den SourceCode der LinuxDistri vorher inspizieren und dann selbst übersetzen.
Beiträge von FFuser2018
-
-
.. das natürlich nicht. Darüber mache ich mir auch schon länger Gedanken, i.d.R mit leichten bis mittleren Bauchschmerzen.
Da ich aber nicht weiß was Kaspersky tatsächlich im Hintergrund treibt, selbst wenn ich das Häckchen entferne, beruhigt mich das nur mäßig. Außerdem kennt Kaspersky sowieso jeden Tastendruck den ich mache.
Hab' auch schon überlegt ob ich mir für diesen Zweck eine Linux-Live-CD brenne. Wenn's nur nicht so umständlich wäre.
Aber trotzdem danke für die Tips! Ich wede das HTTPS-Scanning deaktivieren.
Schöne Feiertage .. -
Habe security.enterprise_roots.enabled auf false gesetzt und FF neu gestartet und alle Zugangsdaten sind wieder da !!!
Genial - Vielen DankDie Kaspersky-Einstellungen kann ich ja dann erst mal so lassen - oder?
-
Die Fragen aus #3 hatte ich eigentlich als erstes beantwortet. Nun seh' ich sie allerdings auch nicht mehr!?
Hier nochmal die Einstellungen für security.enterprise_roots.enabled:
Status: geändert
Typ: boolean
Wert: true
Und ja, Kaspersky läuft auf dem PC.Die Einstellungen unter about:preferences#privacy: siehe ScreenShot im Anhang
-
Boersenfeger
- bin nicht im Privat Modus
- Chronik wird angelegt
- eine Einstellung zum automatischen Löschen der Passwörter finde ich in den Einstellungen nirgens -
Hallo zusammen!
Ich habe seit dem letzten Update (Quantum 59.0.2 (64-Bit) unter Win7) das Problem, dass FF die "Gespeicherten Zugangsdaten" nicht mehr kennt (alle Felder sind leer).
Im Profile-Ordner habe ich die Dateien key3.db und key4.db.
Wenn ich key4.db lösche und FF dann starte, sind die Einträge wieder da. FF legt dann die Datei "key4.db" neu an.
Wenn ich FF schließe und neu starte, sind die Einträge wieder verschwunden.
Dieses Spiel scheint beliebig oft zu funktionieren.Hat jemand eine Idee, was hier schiefläuft ?