1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Perawu

Beiträge von Perawu

  • Probleme mit "NoScript" und deren Einstellungen.

    • Perawu
    • 12. Februar 2025 um 16:08

    :) Hallo Foxxiator


    heute, fast 1 Jahr später habe ich den "Privacy Badger" installiert. Ich hoffe das er was bringt.

    Auf jeden Fall möchte ich mich noch nachträglich bedanken. Auch an alle anderen richte ich nochmals meinen Dank.

    Das "NoScript" habe ich deaktiviert und werde es wohl auch deinstallieren.


    Freundliche Grüße von

    Perawu

    8)

  • Probleme mit "NoScript" und deren Einstellungen.

    • Perawu
    • 6. Februar 2024 um 12:27

    Foxxiator und Road-Runner

    vielen Dank für eure Antworten. Eigentlich wollte ich beide Antworten als Hilfreich markieren, musste dann aber leider feststellen dass man immer nur eine einzige Antwort als die hilfreichste markieren kann. Deshalb betrachtet euch beide als hilfreich!

    Was Ihr beschrieben habt, ist ja genau das Problem dass ich nun auch schon seit etwa einem halben Jahr habe. Es ist wirklich einfach nur noch nervig. Road-Runner Dir danke ich noch für den Hinweis zu den Sicherheitskonzept. Vieles habe ich auch schon vorher umgesetzt gehabt, aber dennoch gibt es so einiges was ich davon noch umsetzen möchte. Dafür sage ich nochmal, Danke. Auch Deine installierten Erweiterungen finde ich nicht schlecht. Werde mich auch damit beschäftigen.

    Mein nächster Schritt wird dann das endgültige Löschen der Erweiterung "NoScript" sein. Ist doch immer wieder gut wenn man sich mit anderen Menschen austauscht. Ich wünsche allen hier alles gute, und sage mal, bis zum nächsten Mal.

    :)

  • Probleme mit "NoScript" und deren Einstellungen.

    • Perawu
    • 5. Februar 2024 um 23:15

    Hallo Schlingo,

    warum ich "NoScript" überhaupt installiert habe, habe ich ja weiter oben schon erklärt. Ich habe es mit der Hoffnung auf etwas mehr Sicherheit und vor allem weniger Werbung installiert. Wenn also die von Firefox angebotenen Erweiterungen gar nicht erforderlich sind, befürchte ich dass das gleiche für VPN`s gilt. Wenn alle Bürger "sauber" sind, vor wem sollen sie sich dann mit Hilfe von VPN`s schützen oder absichern.


    Ich möchte mich eigentlich nicht in solche Diskussionen verwickeln, denn die können nahezu endlos werden ohne das man am Ende schlauer ist als zu Beginn.

    So passiert es hier gerade eigentlich ungewollt von jeder Seite her auch. Ich möchte deshalb noch mal zu meiner Eingangsfrage zurückkommen: Kann mir Jemand eine Lösung zu meinem Problem nennen? Ich kann mir nicht vorstellen das man hier als einzige Lösung nur die Deinstallation der Erweiterung anbieten kann.

  • Probleme mit "NoScript" und deren Einstellungen.

    • Perawu
    • 5. Februar 2024 um 20:14

    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.

    Soll das heißen dass NoScript überhaupt nicht mehr erforderlich sein soll. Dann stellt sich mir die Frage warum die Macher von Firefox dass NoScript überhaupt noch als Erweiterung, welche übrigens sehr gut bewertet wird, selber anbietet?

    Ich möchte einfach nur sicher gehen das nicht Gott und die Welt, übertriebener Maßen gesagt, Tür und Tor geöffnet wird um deren negativen Einflüssen Tor und Tür bereitwillig offenzustellen.


    Solange ich nicht wirklich beurteilen kann ob es bessere Alternativen gibt, würde ich NoScript bis auf Weiteres lieber noch verwenden. Deshalb wäre mir eine andere Alternative als NoScript zu löschen doch lieber.

  • Probleme mit "NoScript" und deren Einstellungen.

    • Perawu
    • 5. Februar 2024 um 18:14

    Hallo Team und alle Helfer,


    ich habe massive Probleme mit "NoScript".

    Ich habe geglaubt das ich die Probleme beheben könnte wenn ich "NoScript" einfach mal löschen würde. Gesagt, getan. 3 Tage normal weitergearbeitet ohne "NoScript". Dann wieder "NoScript" installiert, Ergebnis, Probleme wieder da.

    Welche Probleme habe ich mit "NoScript"? Eine Reihe Webseiten öffnen sich nicht vollständig, bzw. es lässt sich auf den Webseiten nicht richtig arbeiten. Nach und nach erlaube ich Dinge, von denen ich nicht mal weiß was sich eigentlich dahinter verbirgt. Das mache ich schrittweise und prüfe nach jedem Schritt ob sich die gewünschte Webseite öffnet, oder ich mit ihr so arbeiten kann wie ich es mir erhofft habe. Auf diese Weise gebe ich manchmal alles "frei" und die Webseite funktioniert trotzdem nicht wie erhoft. Kopiere ich die "Adresse" der Webseite, rufe Microsoft Edge auf, öffne einen leeren Tab unf füge dort die kopierte Adresse aus dem Firefox-Brawser ein, wird die Seite problemlos geöffnet und ich kann uneingeschränkt arbeiten. Dass kann es doch nicht sein.

    Selbst wenn ich im Firefox-Browser in "NoScript" auf alles zulassen klicke, funktionieren einige Seiten trotzdem nicht. Heißt, ich bekomme zum Beispiel nicht angezeigt wie ich mit Cookis umgehen möchte, oder dieser doofe Captcha wird nicht angezeigt.

    Leute, ich komme da alleine nicht klar. Ich bitte freundlichst um eure Hilfe. Wer kennt sich mit Firefox in Verbindung mit "NoScript" gut aus, oder kennt mein Problem und die Lösung dazu.


    Grüße von Perawu

  • QNAP-NAS-Seite kann nicht geöffnet werden.

    • Perawu
    • 21. März 2018 um 11:08

    Hallo zusammen.

    Mein Problem mit Ff. besteht darin, das mir der Zugang zu meiner QNAP-NAS-Seite, (Anmeldung auf der Seite meines QNAP-NAS) nicht möglich ist.
    Ich komme weder über die QNAP-Software "QFinder" noch über den Netzwerkzugang auf die Seite (Maske) meines NAS-Laufwerks.
    Es wird der Anmeldebildschirm angezeigt in dem ich meine Zugangsparameter eingebe und dann wechselt das Fenster auf "Laden", und dort bleibt es auf ewig. Als könne der Ladeprozess und der Sprung auf die Oberflächenseite meine NAS nicht erfolgen.

    Kopiere ich mir die Adresse des NAS aus der Adresszeile und setze diese durch Einfügen in den "Internet Expolorer" ein, komme ich problemlos auf die Oberflächenseite (Maske) meines QNAP-NAS-Laufwerkes.

    Warum funktioniert das nicht auch bei Ff. ?

    Mache ich den Inernet Explorer zu meinem Standardbroser ist eine automatische Einwahl kein Problem. Mache ich dann wieder den Ff.-browser zu meinem Standardbrowser, habe ich auch wieder dass Problem.

    Wer kann mir helfen?
    Gruß,
    Perawu

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon