1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. TINA die schöne

Beiträge von TINA die schöne

• Wieso man keine Firefox-Forks wie Waterfox, Pale Moon oder Basilisk nutzen sollte

• TINA die schöne
    • 1. März 2018 um 08:19
    Zitat

Formulierung deiner Fragen

Ist halt schwer was zu beschreiben, was man nicht kennt.
    FF Quantum geht nicht mit Tabmixplus, Status-4-evar, mit Scripte und mit Greasemonkey und uBlock um Werbung im Spiel zu blocken und nervige Dinge zu blocken (grins frech) ohne das gesamte Spiel zu blocken.
    das ist die ausführlichste Beschreibung die ich habe.Ich hoffe FF ESR (52) updatet nicht allein zu FF quantum ESR, dann muß ich doch lernen, wie man update programm code deaktiviert oder Aufgabe meines Hobbys ...

• Firefox Quantum Aussehen verändern

• TINA die schöne
    • 28. Februar 2018 um 19:56

Ja muß suchen nach Videos, anders gehts nicht.

• Wieso man keine Firefox-Forks wie Waterfox, Pale Moon oder Basilisk nutzen sollte

• TINA die schöne
    • 28. Februar 2018 um 19:54

Hi, dauert noch ein paar Tage oder Wochen bis ich raus gefunden hab wie das geht. Systempfade unter Windows wiederfinden kann ich nicht, da kann ich mir zig mal Beiträge durchlesen, bis ich 2 seiten komplett auswendig gelernt habe, aber es dennoch nicht umzusetzen schaffe.
    In Englisch hab ich das gleiche Problem, Rechtschreibung 1, aber eigende Sätze bilden 6, des dativs tod ist dem genitiv gleichgültig :lol: . ich hab einfach dafür kein Gefühl, für Satzbaustellung, lesen geht grad so.
    Es ginge eher noch ne 10 k zeichen Textdatei auswendig lernen, als zu verstehen wo sich welcher Pfad versteckt. Muß das Internet durchforsten, aber scheinbar gibts keine Videos dazu, die bei mir identisch sind, so das ich sie umsetzen kann.

• TINA die schöne
    • 28. Februar 2018 um 19:42

Bei UBlock gibts einen Filter namens "Peter Lowe’s Ad and tracking server list" und der verursacht die Performance Probleme, im Spiel ist Google Analytics aktiv und noch einiges mehr, vielleicht beißt sich das, wenn alles drin ist was ich haben will und alle Veränderungen aktiv ist. Nach dem Filter entfernen und Browser neu starten klappts mit alten Firefox und allen Adons und Scripte und den Violentmonkey.

Jetzt habe ich mehrere Tage insgesamt damit verbracht, alten FF anzupassen. Denke nicht das es mit neuen FF schneller geht, darum möchte ich solange es geht beim alten bleiben, nicht weil mir Sicherheit sche**egal ist, sondern weil ich Tage brauche für Probleme die andere in weniger als halbe Stunde lösen können!
    Wenn geht max Quantum parallel zu alten FF umbauen, nicht aber nur ausschließlich Quantum und dann gar nicht mehr spielen, nur der Sicherheit wegen.

• TINA die schöne
    • 28. Februar 2018 um 17:58

Ach dat bissle Spreu, dat is doch Jacke wie Hose. :lol:

• TINA die schöne
    • 28. Februar 2018 um 00:47

Mein Vater klammert noch an Win 7 und an sein Uralt Handy, grünes Display, schwarze Schrift, mit Panzerband geflickt. Der geht nicht ran an neue Technik, ein neueres Handy, aber mit Tasten hat er einfach weiter verschenkt! Alte Leute sind brett hart und stur.
    Meine Schwester ist ziemlich weit weg, ... weiß nicht wann ich sie sehe. sie hat Single Wohnung unterm Dach, 6. Stock, altbau , eben mal sich dort einnisten geht nicht. Sehr, sehr klein, ein Raum Wohnung, Küche ist da wo das Bett ist, in Köln wird halt jeder Zentimeter genutzt. Platzangst gefahr :(

• TINA die schöne
    • 28. Februar 2018 um 00:21

Wo finde ich das wissen?

Zitat

Welches du davon wie verändern willst, sprich anpassen, musst du nun entscheiden.

Will weder Firefox ESR Profil default anpassen oder Firefox ESR Profil Spiele. Ich hät gern Firefox Quantum Profil egal was für ein Name ...
    Quantum hab ich nicht ... :D

Brauch aber nicht mehr umzusteigen auf aktuellen Browser, hab das inkompatible Programm gefunden.
    uBlock Origin war Schuld! Passiert aber nur wenn alles drin ist, was ich haben will, und wenns mega lahm ist, nützt es nix, uBlock Origin zu deaktivieren, sondern erst nach Neustart des Browsers packt die Veränderung tief genug, damits recht schnell geht.
    Vielleicht ist uBlock Origin zu neu, müßte dann älteres uBlock Origin nehmen.
    Dann noch das Tab runter ziehen rein machen und hoffen das ich es nicht wieder crashe. Klar, umso älter der Kram, umso wahrscheinlicher das sich was in sein eigenden Schwanz beißt, aber es nützt nix. uBlock Origin aktivieren, deaktivieren neustarten kann ich, hat aber da ich jede Konstellation durchtesten mußte, mehrere Stunden gedauert! Bilnde Hühner finden doch was! :lol:

• TINA die schöne
    • 27. Februar 2018 um 21:59

Kann mir trotzdem einer helfen?

• TINA die schöne
    • 27. Februar 2018 um 21:23

Irgendeiner, der sich in mein PC hackt, um die userChrome zu erstellen und 2. Profilordner und das - p in den Zielordner zu tun.

Zitat

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

• TINA die schöne
    • 27. Februar 2018 um 21:09

FF ESR 60 mag ich aber nicht.

Welchen Support könnt ihr mir empfehlen, der per remote ein Dingsbums keine Ahnung was irgendwelche Ordner erstellt? Welcher ist günstig und gut und gibt nicht so schnell auf?

• TINA die schöne
    • 27. Februar 2018 um 18:03
    Zitat

TINA die schöne hat geschrieben: ↑
    Di, 27. Feb 2018 17:11
    für ein Online Spiel, das ihr dann regelmäßig wartet?

Vorstellungen hast du :roll:

dann hoffen wir. das es nach den Quantum Veränderungen vonm allein passrt. Ansonsten behalte ich zwei FF Versionen, auch okay.

• TINA die schöne
    • 27. Februar 2018 um 18:01

das man guckt ob die version besser läuft, hab halt tabmixplus gern und der geht nicht in Quantum, also muß man andere Dinge suchen oder bei alten Versionen bleiben.
    Geht halt nicht anders, ;-/
    Tue ich ja nicht weils Spaß macht bei alten Versionen zu bleiben, nur das zocken macht auf halt nur Spaß auf alten Versionen mit vollen Funktionsveränderungen und nicht abgespeckte aktuelle Version.

• TINA die schöne
    • 27. Februar 2018 um 17:45
    Zitat

Dir fehlen schon die einfachsten Grundkenntnisse. :?

Korrekt hast mich enttarnt , ... und nun?
    Bei Tabmixplus bleiben oder könnt ihr mir dennoch helfen?

• TINA die schöne
    • 27. Februar 2018 um 17:43

Hi, hab aber überlegt, waterfox drauf zu machen um zu sehen ob ich damit besser klar komme.
    Aber, sollte man seine Spiele gewohnheiten besser aufgeben, anstatt einen unsicheren Browser zu verwenden?
    Es ist ja so, als würde ich skaten mit auto-Bremsrollen, wenn ich über schrittgeschwindigkeit komme. Es ist sicherer, aber man kommt langsamer voran!

Hab auch so'n Quatsch gemacht, zusammen mit meiner Schwester auf ein City Roller (diese kleinen klappbaren Dinger) zu fahren, sie stand so dicht hinterm Lenkrad, das wir es nicht festhalten mußten und standen frei händig auf dem Brett, ohne Helm, Knie-, ellenbogenschützer etz und mit Affenzahn den Berg hinab und hatten zusammen mehr Gewicht als zulässig war. Klar war das gefährlich, aber es war irre geil, mit ausgestreckten Armen und nur noch mit mimimalste Gewichtsverlagerung zu lenken auf dem Fußweg, wo eh keiner spazieren geht.

Soll man sich also täglich im Netz sich ausbremsen lassen, anstatt Spaß zu haben?
    Meine Eltern mußten uns Kinder berufsbedingt früh allein lassen, (kleinste dreivirtel jahr, größter 14 Jahre) Oma konnte uns eh nicht überall hin folgen und stellte selbst nur Mist an. Da haben wir ziemlich viel Blödsinn verzapft, aber wir haben es überlebt ohne Schäden.
    Mag es einfach nicht, wenn man täglich ne Stunde länger dauert, nur damits sicherer ist.

Werde erst mal bei Firefox ESR bleiben für ca ein halbes Jahr, da ich das mit usercrome dingsbums nicht hinbekomme .

wie updatet sich der ESR der auf basis von 52 oder so sein soll? Wartumgsdiemst hab ich deaktiviert. Wenn ich auf updates suchen drücke, macht der dann Quantum rein?

• TINA die schöne
    • 27. Februar 2018 um 17:11

Hab bei Google search "m wurzelordner neuen ordner erstellen firefox" gesucht bei Videos und nix gefunden, nur Lesezeichen erstellen, einiges Ubuntu und Chrome, nix das mir ein Licht aufgehen lässt. dann normal bei alles geguckt und da auch nichts gefunden, das ich schaffe anzuwenden. Also doch bei unsicheren Firefox bleiben? Oder Experten Zugriff auf meinem erlauben und 85 Euro geben für etwas das wie ihr meint total einfach ist?

Kann da keiner von euch ein Programm schreiben, das ich downloaden kann und dann hab ich alles so wie es passt inklusive Userscripte für ein Online Spiel, das ihr dann regelmäßig wartet?

• TINA die schöne
    • 27. Februar 2018 um 15:47

Punkt 1
    Welchen Wurzelordner, bitte?
    (geht erst mal darum 2 verschiedene Firefox Versionen zum laufen ztu briingen, so das ich beide gleichzeitig öffnen kann)

[Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/klrxeyvjc14.jpg]

Punkt 2
    Wenn ich auf "9yjofsfa.default" drücke, dann kommt "blocklists" .... wie gebe ich wenn ich richtigen Wurzelordner hab (Punkt 1), hier neuen Ordner an? (gibt es kein Video dazu? - meine Schwester ist nicht da um mir zu helfen, ca 230 km weit weg)
    [Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/zjadvdxca70.jpg]

PS: Beitrag 9, ziemlich weit unten hab ich nun hingekriegt

Zitat

und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

PSS:
    Beitrag 15:

Zitat

Es gibt keinen zu hohen Preis für grundlegende Sicherheit. Du solltest das nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ganz viele andere, die ebenfalls kein Profi sind, haben das vor dir bereits hinbekommen. Also wieso solltest du das nicht schaffen? Der Wille muss halt da sein. Das ist die einzige echte Voraussetzung. Den Vergleich lasse ich mal besser unkommentiert.

Ich hoffe das ihr nicht zu schnell aufgebt, ... warum ich das nicht hinbekomme, lasse ich auch mal besser unkommentiert.^^
    Der Wille ist da, ihr aber wollt von nem PC Anfänger, der jedes mal nach seiner Schwester ruft, wenn etwas nicht gefunden wird an Bildern, Videos, etz erklären was zu tun ist??? Ich hab mich schon mit Browser und config beschäftigt, nicht aber mit dem Betriebssystem, downloaden kann ich ja und etwas mit USB Stick hantieren, aber da ist schon Ende im Gelände. Hatte vorher kein Win 10, Win 8.1 gefiel mir nicht. Unnützes deinstallieren, Ordner erstellen und gescheit benennen (geteilt in ihre Dateien und meine Dateien) und Ordnung halten hatte sie komplett übernommen, da sie meinte wenn 2 User ins System rumpfuschen (bes. ich), dann wüßte sie nachher selbst nicht wo was ist. Daher hab ich mich nur mit Browser beschäftigt.

• TINA die schöne
    • 27. Februar 2018 um 13:48

und jetzt?

[Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/zcbdcewjf55.jpg]

• TINA die schöne
    • 27. Februar 2018 um 13:43

hab jetzt aber kein -p drin im zielpfad, ist das richtig?
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe"

• TINA die schöne
    • 27. Februar 2018 um 13:28

das finde ich so nicht, siehe post 33, ... ich weiß nicht wo ich da klicken muß
    Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung --> allgemeine Informationen --> Profilordner --> Ordner öffnen

• TINA die schöne
    • 27. Februar 2018 um 04:38

glaub 2. profil ordner hab ich

Zitat

Jede Version braucht ihr eigenes Profil

Am Besten gehtst Du so vor:Vor der Installation einer zweiten Version erstellst Du mit dem Profilmanager ein neues Profil und gibst diesem Profil einen aussagefähigen Namen.

die 2. was? zweiter Download oder 2. Profil Ordner?

Zitat

Dann installierst Du die zweite Version in ein anderes Verzeichnis als C:\Programme\Mozilla Firefox.

Ich denke mein Jetziger FF soll 2 Profile haben, da dies besser ist, warum sollte ich dann das neu erstellte - p Profil dann an den neuen Download hängen, so hat FF ESR ja wieder nur ein Ordner?!! Oder? Oder noch nen dritten Ordner erstellen?

Zitat

Dazu wählst Du die benutzerdefinierte installation aus. Wenn das letzte Installationsfenster erscheint, entfernst Du das Häkchen bei Mozilla Firefox jetzt starten. Nun änderst Du in den Eigenschaften der Verknüpfung auf dem Desktop unter Ziel den Pfad zur neuen Version, indem Du -p profilname daran hängst.

Und wenn dann möchte ich zwei Firefox Bilder auf dem Desktop haben ... wenn dies geht.

Zitat

Angenommen, Du hast die beta-Version von Firefox unter C:\Programme\Firefox beta installiert, und dem neuen Profil den Namen beta gegeben, dann würde der Pfad so aussehen: "C:\Programme\Firefox beta\firefox.exe" -p beta Jetzt kannst Du die neue Version über die Verknüpfung mit dem neuen Profil starten und alle gewünschten Themes und Erweiterungen in diesem Profil installieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon