1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Kirki

Beiträge von Kirki

• Firefox bleibt plötzlich ständig hängen

• Kirki
    • 18. Februar 2018 um 18:49

Workaround/Hilfestellung zu meinem Problem und dieser Thematik - https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=124379

Getestet mit: Windows 7 Home Premium 64 Bit, FF 58.02 (64 Bit) und Avast Internet Security Version 17.9.2322

1. Installierte FF Version 58.02 komplett deinstalliert (u.a. 3 Profile -> default, mein reguläres Profil + ein Testprofil) und danach alle Reste von Hand gelöscht etc.

2. FF 58.02 neu installiert, ohne zusätzliche Profile (halt nur default).

3. Backup meiner regulären Profildaten in default kopiert und FF gestartet.

4. Login bei Yahoo durchgeführt, zwecks Mail Zugriff + Mail Notifier aktiviert

Resultat: Problem komplett gelöst. Das klappt so lange, bis man den FF auch komplett beendet und anschließend neu startet. Danach muss man sich bei z.B. Yahoo erneut einloggen, Autologin wird nicht gespeichert. Selbiges habe ich dann ebenfalls mit Google/Youtube (auch jeweils mit Anmeldung) getestet und zum Schluss alle 3 Seiten kombiniert, klappt stundenlang ohne Probleme. Startet man den FF allerdings neu (so wie ich es probiert hatte, Neustart Button via Script), bleiben die Logins zwar erhalten aber das Problem ist sofort wieder da. Deaktiviert man den Spaß im Browser (z.B. mit"javascript.enabled" = false), sieht es dann u.a. so aus:

Zitat

JavaScript ist in Ihrem Browser nicht aktiviert. Sie müssen Javascript aktivieren, um von allen Funktionen in Yahoo Mail profitieren zu können. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie Javascript aktivieren.

Wäre auch ohne Script nutzbar, allerdings sehr stark eingeschränkt.

Zusätzlich kommt die folgende Sache hinzu (siehe auch Bugzilla):

Zitat

using multiple firefox profiles was mentioned in various support threads, so this may be a factor playing into the issue as well.

Bei mir funktionierte die Sache erst, nachdem ich nur ein Profil (default) benutzt habe. Sobald weitere angelegt werden (bzw. bereits vorhanden sind), geht nichts mehr. Ich hatte zuvor getestet 2 Profile zu löschen und nur eins zu benutzen, klappte auch nicht. Die ganze Sache in Kombination funktionierte (zumindest bei mir) erst nach einer Neuinstallation von FF 58.02. Joa, so schaut das aus...ohne Zweifel nen tückisches Problem mit JS, mehreren Profilen und Autologins bei Seiten/Funktionen die JS benötigen. Sicherlich ist meine Methode keine Lösung auf Dauer aber man kann damit zumindest wieder ein bisschen FF Normalität einkehren lassen. Natürlich muss jeder mit dem Problem selbst schauen, welche Seiten da jeweils rumzicken...aber evtl. konnte ich zumindest ein wenig behilflich sein. :)

Noch eine Anmerkung wegen Avast: Obwohl ich viel gelesen habe...ist es iwie unklar wer da jetzt genau mit welcher Version ab wann Probleme hatte. Auf jeden Fall scheint die neue Version 18.1.2326, noch eine Reihe weitere Problemchen zu habe. Im Avast Forum ist von Installationsproblemen über Bluescreens bis hin zum komplett zerschossenen Windows alles dabei. Mögen evtl. sporadische Probleme sein aber habe ich heute kein Bock drauf und in den nächsten Tagen auch keine Zeit für. Von daher lasse ich vorerst die Finger von der neuen Version. Bei mir steht eh in ca. 2-3 Wochen ne Neuinstallation wegen neuer Hardware an und muss ich im schlimmsten Fall nicht doppelt haben. :mrgreen:

Den Rest schafft ihr alleine.^^

Mfg

• Kirki
    • 17. Februar 2018 um 16:51

Ok...Testprofil mit identischen Einstellungen erstellt und getestet "javascript.enabled" = false. Löst das Problem komplett, scheint also wirklich was dran zu sein. Warte ich also mal vorerst geduldig ab was passiert und nutze so lange die portable Version. Da habe ich das Problem wie gesagt nicht. Somit nochmal besten Dank für die beisherige Hilfestellung.

• Kirki
    • 17. Februar 2018 um 15:59

Ich will keinesfalls deine Kompetenz anzweifeln aber bist du dir dessen sicher? Ich finde es halt merkwürdig, dass in der portablen Version und ohne Yahoo Login dieses Problem nicht auftritt. Zudem ist es in der älteren Version 56.0.2 überhaupt nicht vorhanden, müsste ja dann ein sehr spezifisches Problem sein. Ich finde auch im offiz. Avast Support Forum nichts dazu.

Zudem läuft bei mir noch Avast Version 17.9.2322 (bisher ohne Probleme) und seit ein paar Tagen wäre 18.1.2326 die aktuelle Version. Das Update habe ich noch nicht durchgeführt, ich warte wegen möglicher Fehler immer nen Weilchen länger mit sowas.

P.S: Natürlich schon mal Danke für die bisherige Hilfe. :wink:

• Kirki
    • 17. Februar 2018 um 14:10

Hallo ;)

Ich nutze ebenfalls Avast, ja. Avast Internet Security. Deine Tipps hatte ich bereits getestet, mit einem neuen Profil an dem keinerlei Änderungen vorgenommen wurden. Kein Erfolg. Ich habe jetzt auf die Schnelle mal folgende Sache probiert:

FF 58.02 portable Version getestet, inkl. meiner normalen Profildaten. Problem behoben! Nutze ich bei Yahoo (ist auch meine Startseite) den Autologin (angemeldet bleiben ja/nein für Mails), ist das Problem nach einem Neustart (via Script/Button) wieder vorhanden. Beende ich FF ganz normal und starte ihn dann neu, ist der Autologin weg und Problem wieder verschwunden.

Gegentest mit der installierten Version von FF 58.02...da klappt es nicht und der Autologin bei Yahoo wird auch grundsätzlich nicht gespeichert (hatte ich vergessen zu erwähnen, klappte bis vor ein paar Tagen noch problemlos).

Bzgl. Avast: Alle unnötigen Zusatzoptionen (z.B. Browserschutz) sind deaktiviert und waren auch nie installiert.

• Kirki
    • 17. Februar 2018 um 09:42
    Code
    Allgemeine Informationen
    Name 	Firefox
    Version 	58.0.2
    Build-ID 	20180206200532
    Update-Chronik 	
    Update-Kanal 	release
    User-Agent 	Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:58.0) Gecko/20100101 Firefox/58.0
    Betriebssystem 	Windows_NT 6.1
    Profilordner 	
    C:\Users\Fussl\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\j11i7ht1.Fussel58
    Aktivierte Plugins 	about:plugins
    Build-Konfiguration 	about:buildconfig
    Speicherverwendung 	about:memory
    Leistung 	about:performance
    Angemeldete Service-Worker 	about:serviceworkers
    Fenster mit mehreren Prozessen 	1/1 (aktiviert (Standard))
    Web-Inhaltsprozesse 	3/4
    Stylo 	content = true (aktiviert (Standard)), chrome = false (deaktiviert (Standard))
    Google-Schlüssel 	Gefunden
    Mozilla-Location-Service-Schlüssel 	Gefunden
    Abgesicherter Modus 	false
    Profile 	about:profiles
    Absturzberichte der letzten 3 Tage
    Meldungs-ID 	Gesendet

Alle Absturzberichte (einschließlich 1 nicht abgesendeter Absturzbericht in dieser Zeitspanne)
    Firefox-Funktionen
    Name 	Version 	ID
    Activity Stream	2018.01.04.0062-4997c81d	activity-stream@mozilla.org
    Application Update Service Helper	2.0	aushelper@mozilla.org
    Firefox Screenshots	25.0.0	screenshots@mozilla.org
    Follow-on Search Telemetry	0.9.6	followonsearch@mozilla.com
    Form Autofill	1.0	formautofill@mozilla.org
    Photon onboarding	1.0	onboarding@mozilla.org
    Pocket	1.0.5	firefox@getpocket.com
    Shield Recipe Client	76.1	shield-recipe-client@mozilla.org
    Web Compat	1.1	webcompat@mozilla.org
    Erweiterungen
    Name 	Version 	Aktiviert 	ID
    Adblock Plus	3.0.2	true	{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
    Flagfox	6.0.1	true	{1018e4d6-728f-4b20-ad56-37578a4de76b}
    h264ify	1.0.6	true	jid1-TSgSxBhncsPBWQ@jetpack
    I don't care about cookies	2.7.7	true	jid1-KKzOGWgsW3Ao4Q@jetpack
    New Tab Tweaker	1.7.1	true	new-tab-tweaker@rharel
    Notifier für E-Mail	1.1.0.37	true	yahoonotifier@hntfr.com
    Popup Blocker Ultimate	9.5	true	{60B7679C-BED9-11E5-998D-8526BB8E7F8B}
    Screengrab!	2.11	true	{02450914-cdd9-410f-b1da-db004e18c671}
    Video Downloader professional	1.98.2	true	ffext_basicvideoext@startpage24
    YouTube™ Flash-HTML5	0.1.4	true	jid1-o2qEVrZ4t5FJWu@jetpack
    Grafik
    Allgemeine Merkmale
    Compositing	Direct3D 11
    Asynchrones Wischen und Zoomen	Mausrad-Eingabe aktiviert; Ziehen der Bildlaufleiste aktiviert; automatischer Bildlauf aktiviert
    WebGL-1-Treiber: WSI Info	EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 0000000000008362)
    EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b)
    EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control 
    EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses EGL_ANGLE_display_robust_resource_initialization 
    WebGL-1-Treiber: Renderer	Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTX 960 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
    WebGL-1-Treiber: Version	OpenGL ES 2.0 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b)
    WebGL-1-Treiber: Erweiterungen	GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_robust_resource_initialization GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgb GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgba GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_frag_depth GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_s3tc_srgb GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object 
    WebGL-1-Erweiterungen	ANGLE_instanced_arrays EXT_blend_minmax EXT_color_buffer_half_float EXT_frag_depth EXT_sRGB EXT_shader_texture_lod EXT_texture_filter_anisotropic EXT_disjoint_timer_query OES_element_index_uint OES_standard_derivatives OES_texture_float OES_texture_float_linear OES_texture_half_float OES_texture_half_float_linear OES_vertex_array_object WEBGL_color_buffer_float WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_compressed_texture_s3tc_srgb WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_depth_texture WEBGL_draw_buffers WEBGL_lose_context
    WebGL-2-Treiber: WSI Info	EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 0000000000008362)
    EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b)
    EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control 
    EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses EGL_ANGLE_display_robust_resource_initialization 
    WebGL-2-Treiber: Renderer	Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTX 960 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
    WebGL-2-Treiber: Version	OpenGL ES 3.0 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b)
    WebGL-2-Treiber: Erweiterungen	GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_multiview GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_robust_resource_initialization GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgb GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgba GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_float GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_frag_depth GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_s3tc_srgb GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_norm16 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_EGL_image_external_essl3 GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object 
    WebGL-2-Erweiterungen	EXT_color_buffer_float EXT_texture_filter_anisotropic EXT_disjoint_timer_query OES_texture_float_linear WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_compressed_texture_s3tc_srgb WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_lose_context
    Zeichnen auf Nebenthread aktiviert	true
    DirectWrite	true (6.2.9200.22164)
    GPU 1
    Aktiv	Ja
    Beschreibung	NVIDIA GeForce GTX 960
    Herstellerkennung	0x10de
    Gerätekennung	0x1401
    Treiber-Version	23.21.13.9077
    Treiber-Datum	1-23-2018
    Treiber	nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
    Subsys-ID	140110b0
    RAM	2048
    Weitere Informationen
    AzureCanvasAccelerated	0
    AzureCanvasBackend (UI Process)	skia
    AzureContentBackend (UI Process)	skia
    AzureFallbackCanvasBackend (UI Process)	cairo
    GPUProcessPid	4292
    Entscheidungsprotokoll
    DIRECT2D	
    disabled by user: Disabled via gfx.direct2d.disabled
    WEBRENDER	
    opt-in by default: WebRender is an opt-in feature
    unavailable by runtime: Build doesn't include WebRender
    ADVANCED_LAYERS	
    available by user: Enabled for Windows 7 via user-preference
    Auf Grund bekannter Probleme blockiert; Problem 1419264
    Medien
    Audio-Backend	wasapi
    Max. Kanäle	8
    Bevorzugtes Kanallayout	3f4 lfe
    Bevorzugte Sample-Rate	48000
    Ausgabegeräte
    Name 	Gruppe 	Hersteller 	Status 	Bevorzugt 	Format 	Kanäle 	Rate 	Latenz
    Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1462F758&REV_1003\4&29e464e0&0&0001		Unplugged	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
    Kopfhörer (High Definition Audio-Gerät)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1462F758&REV_1003\4&29e464e0&0&0001		Unplugged	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
    Digitalaudio (HDMI) (2- High Definition Audio-Gerät)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0072&SUBSYS_10B01401&REV_1001\5&3381add8&0&0001		Unplugged	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
    Digitalaudio (HDMI) (3- High Definition Audio-Gerät)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0041&SUBSYS_1458354E&REV_1001\5&181d6a25&0&0001		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
    Digitalaudio (HDMI) (2- High Definition Audio-Gerät)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0072&SUBSYS_10B01401&REV_1001\5&3381add8&0&0001		Unplugged	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
    Digitalaudio (HDMI) (3- High Definition Audio-Gerät)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0041&SUBSYS_1458354E&REV_1001\5&181d6a25&0&0001		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
    Interne AUX-Buchse (High Definition Audio-Gerät)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1462F758&REV_1003\4&29e464e0&0&0001		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
    Interne AUX-Buchse (High Definition Audio-Gerät)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1462F758&REV_1003\4&29e464e0&0&0001		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
    Lautsprecher (USB Multi-Channel Audio Device)	USB\VID_0D8C&PID_0102&MI_00\7&66e76dd&0&0000		Enabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	8	default: 48000, support: 48000 - 48000	144 - 480
    Interne AUX-Buchse (2- DFX Audio Enhancer)	Root\MEDIA\0001		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
    Lautsprecher (2- USB Multi-Channel Audio Device)	USB\VID_0D8C&PID_0102&MI_00\7&c4b39c8&0&0000		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	8	default: 44100, support: 44100 - 44100	0 - 0
    DFX Speakers (2- DFX Audio Enhancer)	Root\MEDIA\0001		Enabled	All	default: F32LE, support: S16LE F32LE	8	default: 48000, support: 48000 - 48000	144 - 480
    Eingabegeräte
    Name 	Gruppe 	Hersteller 	Status 	Bevorzugt 	Format 	Kanäle 	Rate 	Latenz
    Interne AUX-Buchse (2- High Definition Audio-Gerät)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0072&SUBSYS_10B01401&REV_1001\5&3381add8&0&0001		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
    Mikrofon (2- USB Multi-Channel Audio Device)	USB\VID_0D8C&PID_0102&MI_00\7&c4b39c8&0&0000		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	2	default: 44100, support: 44100 - 44100	0 - 0
    Mikrofon (High Definition Audio-Gerät)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1462F758&REV_1003\4&29e464e0&0&0001		Unplugged	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
    MIDI (2- DFX Audio Enhancer)	Root\MEDIA\0001		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
    Interne AUX-Buchse (2- High Definition Audio-Gerät)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0072&SUBSYS_10B01401&REV_1001\5&3381add8&0&0001		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
    Mikrofon (High Definition Audio-Gerät)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1462F758&REV_1003\4&29e464e0&0&0001		Unplugged	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
    Stereo Mix (USB Multi-Channel Audio Device)	USB\VID_0D8C&PID_0102&MI_00\7&66e76dd&0&0000		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	2	default: 44100, support: 44100 - 44100	0 - 0
    Interne AUX-Buchse (3- High Definition Audio-Gerät)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0041&SUBSYS_1458354E&REV_1001\5&181d6a25&0&0001		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
    MIDI (2- DFX Audio Enhancer)	Root\MEDIA\0001		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
    Stereo Mix (2- USB Multi-Channel Audio Device)	USB\VID_0D8C&PID_0102&MI_00\7&c4b39c8&0&0000		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	2	default: 44100, support: 44100 - 44100	0 - 0
    Interne AUX-Buchse (3- High Definition Audio-Gerät)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0041&SUBSYS_1458354E&REV_1001\5&181d6a25&0&0001		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
    Eingang (High Definition Audio-Gerät)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1462F758&REV_1003\4&29e464e0&0&0001		Unplugged	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
    Interne AUX-Buchse (2- DFX Audio Enhancer)	Root\MEDIA\0001		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	8	default: 48000, support: 48000 - 48000	0 - 0
    Mikrofon (2- DFX Audio Enhancer)	Root\MEDIA\0001		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
    Mikrofon (USB Multi-Channel Audio Device)	USB\VID_0D8C&PID_0102&MI_00\7&66e76dd&0&0000		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	2	default: 44100, support: 44100 - 44100	0 - 0
    Wichtige modifizierte Einstellungen
    Name 	Wert accessibility.browsewithcaret	true
    accessibility.force_disabled	1
    browser.cache.disk.capacity	0
    browser.cache.disk.filesystem_reported	1
    browser.cache.disk.hashstats_reported	1
    browser.cache.disk.smart_size.enabled	false
    browser.cache.disk.smart_size.first_run	false
    browser.cache.frecency_experiment	3
    browser.cache.memory.capacity	131072
    browser.cache.use_new_backend	1
    browser.download.useDownloadDir	false
    browser.link.open_newwindow.restriction	0
    browser.places.importBookmarksHTML	false
    browser.places.smartBookmarksVersion	8
    browser.search.suggest.enabled	false
    browser.search.useDBForOrder	true
    browser.sessionstore.interval	1800000
    browser.sessionstore.resume_from_crash	false
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID	20180206200532
    browser.startup.homepage	www.yahoo.de
    browser.startup.homepage_override.buildID	20180206200532
    browser.startup.homepage_override.mstone	58.0.2
    browser.tabs.drawInTitlebar	false
    browser.tabs.remote.autostart.2	true
    browser.tabs.tabMinWidth	75
    browser.tabs.warnOnClose	false
    browser.urlbar.autocomplete.enabled	false
    browser.urlbar.lastSuggestionsPromptDate	20171119
    browser.urlbar.searchSuggestionsChoice	false
    browser.urlbar.suggest.bookmark	false
    browser.urlbar.suggest.history	false
    browser.urlbar.suggest.openpage	false
    browser.urlbar.suggest.searches	false
    browser.urlbar.timesBeforeHidingSuggestionsHint	0
    browser.urlbar.trimURLs	false
    dom.popup_allowed_events	
    extensions.lastAppVersion	58.0.2
    font.name.serif.x-western	Comic Sans MS
    font.size.fixed.x-western	16
    gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion	57.0
    gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID	0x11c0
    gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion	22.21.13.8205
    gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d	false
    gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11	true
    gfx.crash-guard.status.d3d11layers	2
    gfx.crash-guard.status.d3d9video	2
    gfx.direct2d.disabled	true
    keyword.enabled	false
    layers.mlgpu.sanity-test-failed	false
    media.autoplay.enabled	false
    media.benchmark.vp9.fps	220
    media.benchmark.vp9.versioncheck	3
    media.gmp-gmpopenh264.abi	x86_64-msvc-x64
    media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate	1517124423
    media.gmp-gmpopenh264.version	1.7.1
    media.gmp-manager.buildID	20180206200532
    media.gmp-manager.lastCheck	1518854605
    media.gmp-widevinecdm.abi	x86_64-msvc-x64
    media.gmp-widevinecdm.lastUpdate	1517124432
    media.gmp-widevinecdm.version	1.4.8.1008
    media.gmp.storage.version.observed	1
    media.hardware-video-decoding.failed	true
    network.cookie.cookieBehavior	3
    network.cookie.lifetimePolicy	2
    network.cookie.prefsMigrated	true
    network.dns.disablePrefetch	true
    network.dns.disablePrefetchFromHTTPS	false
    network.http.max-connections	256
    network.http.max-connections-per-server	15
    network.http.max-persistent-connections-per-proxy	256
    network.http.pipelining	true
    network.http.pipelining.abtest	false
    network.http.pipelining.agressive	true
    network.http.pipelining.max-optimistic-requests	4
    network.http.pipelining.maxrequests	32
    network.http.pipelining.maxsize	300000
    network.http.pipelining.read-timeout	60000
    network.http.pipelining.reschedule-on-timeout	true
    network.http.pipelining.reschedule-timeout	15000
    network.http.pipelining.ssl	true
    network.http.proxy.pipelining	true
    network.http.speculative-parallel-limit	0
    network.predictor.cleaned-up	true
    network.prefetch-next	false
    places.database.lastMaintenance	1518546262
    places.history.expiration.transient_current_max_pages	46398
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types	application/pdf
    privacy.clearOnShutdown.cookies	false
    privacy.clearOnShutdown.offlineApps	true
    privacy.clearOnShutdown.sessions	false
    privacy.history.custom	true
    privacy.popups.showBrowserMessage	false
    privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown	true
    security.OCSP.enabled	0
    security.sandbox.content.tempDirSuffix	{8f6234c0-802c-4f67-a397-ba13dab0a2cf}
    services.sync.declinedEngines	
    storage.vacuum.last.index	1
    storage.vacuum.last.places.sqlite	1516617185
    Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    	Name 	Wert
    Chronik- und Lesezeichendatenbank
    Integrität 	
    JavaScript
    Inkrementelle GC 	true
    Barrierefreiheit
    Aktiviert 	false
    Barrierefreiheit verhindern 	1
    Accessible Handler verwendet 	true
    Bedienungshilfen aufgerufen durch 	
    Bibliotheken-Versionen
    	Minimal vorausgesetzte Version	Verwendete Version
    NSPR	4.17	4.17
    NSS	3.34.1	3.34.1
    NSSSMIME	3.34.1	3.34.1
    NSSSSL	3.34.1	3.34.1
    NSSUTIL	3.34.1	3.34.1
    Experimentelle Funktionen
    Name 	ID 	Beschreibung 	Aktiv 	Enddatum 	Homepage 	Zweig
    Isolierte Umgebungen
    Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses	4
    Effektive Ebene der isolierten Umgebung	4
    Internationalisierung & Lokalisierung
    Anwendungseinstellungen
    Angeforderte Sprachen 	["de","en-US"]
    Verfügbare Sprachen 	["de"]
    Anwendungssprachen 	["de"]
    Region-Einstellungen 	["de-DE"]
    Standardsprache 	"de"
    Betriebssystem
    Sprachen des Betriebssystems 	["de-DE"]
    Region-Einstellungen 	["de-DE"]
    Alles anzeigen

Ich hatte bisher in den anderen Threads bezgl. der Problematik mitgelesen und alle dortigen Vorschläge getestet, ohne Erfolg. Kuriose Sache.

• Kirki
    • 15. Februar 2018 um 20:16

Hallo zusammen,

exakt das selbe Problem bei mir (Browserversion usw. identisch). Ich habe selbst auch nichts am Brwoser verändert in letzter Zeit, Problem war von einem Tag auf den anderen plötzlich vorhanden. Ich habe auch bereits alles versucht um den Fehler zu beheben, ohne Erfolg. Liegt auch nicht an der Anbindung o.ä. mit z.B. IE ist alles bestens. Wäre ebenfalls für jede Hilfe dankbar.

Mfg

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

Zitat

Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt .

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon