1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Rolfi56

Beiträge von Rolfi56

• Wie Addon "Bookmarks clean up" ausführen?

• Rolfi56
    • 1. Juni 2023 um 21:15

Hallo,

möchte meine toten Lesezeichen in Firefox kennzeichnen/löschen. Dafür

habe ich das Addon "Bookmarks clean up" erfolgreich installiert, Firefox

neu gestartet und finde jetzt nicht, wie ich das Addon ausführen soll.

Unter Extras oder Lesezeichen sehe ich es nicht.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

• Einverständnis zu Cookies

• Rolfi56
    • 1. Dezember 2021 um 17:17
    Zitat von clio

Und jetzt würde uns noch die ominöse Linux Distribution interessieren, denn so eine Aussage darf man in einem öffentlichen Forum nicht stehen lassen.

Ubuntu 16.

An den neueren Versionen von Ubuntu sind wir gescheitert.

Viele Grüße

• Rolfi56
    • 1. Dezember 2021 um 17:05

2002Andreas

Hab genau Deine Einstellungen übernommen und es klappt!

Danke an alle Helfer :thumbup: und Entschuldigung, daß ich mich nicht so gut ausdrücken kann.

• Rolfi56
    • 1. Dezember 2021 um 15:54

Road-Runner

Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Cookies und Website Daten -> Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen (angekreuzt)

-> Ausnahmen verwalten -> Ausnahmen-Cookies und Website-Daten ->https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/ ->Änderungen Speichern

ist vorhanden. Hat aber nicht den Erfolg gebracht (war Grund meiner Anfrage).

Wo finde ich in den Einstellungen "privater Modus", um ihn abzustellen?

• Rolfi56
    • 1. Dezember 2021 um 15:24

Tut mir Leid, daß ich nicht genug Fachmann bin. Für mich als Senior sind es einfach nur lästige Klicks.

Zum ersten Problem Cookie-Dialog:

Wie kann man denn erreichen, daß man, wenn man den Cookie-Dialog einmal beantwortet hat, dies am nächsten Tag bei einem Neustart von Firefox auf der gleichen Website wieder beantworten muß?

Danke für Eure Geduld.

Viele Grüße

• Rolfi56
    • 1. Dezember 2021 um 12:58

@Sören Hentzschel

Leo ist nur ein Beispiel. Das gilt so für alle Websites, bei denen man sich anmelden muß. In alten Versionen von firefox wurden die Zugangsdaten (nach entsprechender Einstellung) ausgefüllt.

Es war nur ein Klick und man konnte die Vokabel eingeben und dann mit einem weiteren Klick sichern.

Jetzt ist es lästig geworden mit den vielen Klicks (Zugangsdaten und Cookie akzeptieren).

Ich kann auch akzeptieren, wenn es nicht an firefox, sondern an den Websites liegt. Dann schreibe ich mir halt ein Skript. Hier nur die Frage, ob es einfacher über Einstellungen gehen könnte, die vielen Klicks zu minimieren.

Viele Grüße

• Rolfi56
    • 1. Dezember 2021 um 08:41

Hallo,

danke für die vielen Antworten! :)

Gerne gebe ich ein Beispiel:

Jedes Mal, wenn ich eine Vokabel in

Spanisch ⇔ Deutsch Wörterbuch - leo.org: Startseite

nachschlagen und dann unter meinem Account ins private Wörterbuch der zu lernenden Wörter ablegen will, muß ich die Cookies akzeptieren und die Zugangsdaten der Website bestätigen. Das ist sehr lästig.

In früheren Versionen klickte ich nur auf mein Lesezeichen und konnte sofort loslegen.

Welche Einstellungen (natürlich beschränkt auf Leo) muß man wie einstellen, um den alten Zustand zu erhalten?

Viele Grüße

PS:

In Windows 10 benutze ich Firefox 94.02. 64 bit

In Linux Firefox 88.0 64 bit (neuere Versionen werden in der Distribution noch nicht angeboten)

• Rolfi56
    • 30. November 2021 um 16:42

Frage eines Anwenders:

Nach jedem Firefox-Neustart muß man zum Aufruf einer Website sein Einverständnis zu Cookies und den Zugangsdaten geben. Das mag aus Sicherheitsgründen berechtigt sein, kann aber auch sehr lästig sein.

Welche Standard-Einstellungen muß man wie ändern, damit für bestimmte Websites, die man ständig benutzt, das von früheren Versionen vertraute automatische Verhalten wieder hergestellt wird?

Mit dem Beibehalten zugehöriger Cookies scheint es nicht getan zu sein. Was muß man noch beachten, damit die häufig benutzten Websites gleich ohne die Abfragen benutzbar sind?

Man könnte sich ein Skript schreiben. Aber geht es einfacher?

Viele Grüße

• firefox mit Kommandozeile aus Windows Shell starten

• Rolfi56
    • 18. Mai 2021 um 22:30

Hallo,

wie startet man in Windows 10 aus der Kommandozeile ein zweites Firefox in einem neuen Fenster und eben nicht als Tab zu einem bereits geöffnetem Firefox-Fenster?

Gesucht wird der Shell-Befehl, der im Windows-Startmenü hinter Start -> Rechtsklick auf firefox -> Aufgaben: "Neues Fenster öffnen" steckt.

Geschieht das vielleicht mit einem Parameter xxx in Form von

firefox.exe xxx URL

oder ähnlich?

Danke für jeden Hinweis! :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum