1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. scherenschleifer

Beiträge von scherenschleifer

• Warum soll ich von 0.9.3 zu 1.o wechseln?

• scherenschleifer
    • 24. Dezember 2004 um 21:03

Moin, moin

Nach ner langen Nacht (installation Fox1.0 und Plugins) wieder da.

Hi Bugcratcher, Danke für die kompetenten Tips,hab ich gespeichert und werd sie gut aufbewahren. da der 0.9.3er anscheinend keine Plugins hatte werde ich die Tips wohl erst bei der nächsten Fox neuinstallala anwenden.

Hi Bird, es gibt viele Wege zum Ziel und jeder geht den seinen.
    Aber danke für den Tip

Hi Fraggle. Normal, normiert, genormt, wenn die Mozillas sich daran gehalten hätten gäbs Firefox nicht. Schau mal nicht so von oben herab. Konstruktive Tips hast du ja anscheinend nicht.

Hi Tombik, danke für den Tip. Versuchs im Moment erstmal mit den TBE

Hi Road Runner. ups, oder doch nicht TBE? Grad mal reingeguckt und schon mal zu den Lesezeichen gepackt. Großes Lob, gute Info.
    Werd ich nachher durchlesen und wohl auch direkt umsetzen.

• scherenschleifer
    • 24. Dezember 2004 um 00:39

Gottogott, nu laßt mich mal am leben, grins.

Daß mit der Maus taste weiß ich ja, bin nur faul und verwöhnt.
    Aber im Ernst, Alle Tabs im Hintergrund ist mein Standartsurfverhalten und das war bisher schon sehr bequem mit den TBE.

• Keine TabExtensions mehr für FF0.9.3???

• scherenschleifer
    • 24. Dezember 2004 um 00:32

Zuviel der Ehre.
    Klappt aber leider nicht, werd ich wohl doch den 1sernehmen.
    Wurde irgendwo schon mal erklärt wie man die Plugs aus dem 0.9.3er in den 1er kriegt?

Ich meine wirklich die Plugins, nicht die Extensions.

• scherenschleifer
    • 23. Dezember 2004 um 23:53

Hab Dank.

Grade runtergeladen, werd ich gleich mal testen.
    Als erster Downloader bin ich ja sowas wien Versuchskarnickel (oder Mitternachtsimbiss für den Fox?).

Nur mut und los, Habe ja Images genug gespeichert.javascript:emoticon(':shock:')
    Shocked

• scherenschleifer
    • 23. Dezember 2004 um 23:41

Ach ja, um Mißverständnisse zu vermeiden/ auszuräumen: Ich habe die 1.0er nicht kritisiert oder bewertet, ich bin mit der 0.9.3er nur besser klargekommen, was an mir liegt und nicht am neuen Fox.

Fox for ever, grins.

(Wieso haben meine Smilies immer son Java scippel Text? Immer diese Anfänger, sollte wohl mal die Bedienungsanleitung lesen)

• scherenschleifer
    • 23. Dezember 2004 um 23:28

OK, war schon da und komm jetzt wieder rüber,

• scherenschleifer
    • 23. Dezember 2004 um 23:18

Beim 1.0er hats mich genervt immer auf fehlende Plugins hingewiesen zu werden.
    Ebenfalls war ich genervt daß das Tabbrowsing im Hintergrund nur bedingt funktionierte, verschiedene Sachen dann doch wieder im Vordergrund etc aufgegangen sind.
    Einmal habe ich mir dann son Java Dingens runtergeladen, das war riesig und hat natürlich ewig (analog!) gedauert und ne Änderung habe ich dann nicht gemerkt.

In welchem Ordner finde ich denn die Plugs und wo pack ich die dann hin?

Nachtrag
    Wenn 1.0, dann möchte ich schon das alles was ich anklicke im gleichen Fenster im Hintergrundtab aufgeht.
    Ist schließlich Weihnachten, da darf man sich was wünschen javascript:emoticon(':lol:')
    Laughing

• scherenschleifer
    • 23. Dezember 2004 um 23:08

wenn es nur üb das "hintergrund-tab" geht. das kann firefox 1.0 auch so.

Nö, nicht nur, aber hauptsächlich.
    Mit ein wichtiger Grund für mich ist das mit den Plugins, was aber wohl in ein anderes "Thread" (? richtiger Ausdruck?) gehört.

Tja. Dumm gelaufen, was? Und das wo der 1.0er wo ein Erweiterungs-Ärger macht. ; )

HÄH?? Das hab ich doofi nicht verstanden.javascript:emoticon(':oops:')
    Embarassed

• scherenschleifer
    • 23. Dezember 2004 um 22:55

Do bin ich wieder

Dank dir für die schnelle Antwort.

Hm, meine English speaken schlecht, verstehen, besonders bei Fachthemen noch schlechter. Sieht aber wichtig aus.
    Und was mach ich jetzt?
    Deiner Nachricht entnehme ich das es besser wäre zu der 1.0 er zu wechseln.
    Erlaube mir bitte eine hier nicht hingehörende Frage zu stellen: Brauche ich die im FF nicht enthaltenen Plugins denn wirklich?
    Benutze das inet um mich zu informieren, auf bunte Bilder, Musik und etc kann ich dabei verzichten. Surfe über Analog Modem und mit smart Surfer. Im kommenden Jahr werde ich eventuell meine Schleiferei übers netz anbieten.

Die Mozilla community ist ein echter Lichtblick in dieser Zeit!

• scherenschleifer
    • 23. Dezember 2004 um 22:01

Moin, moin

Ich habe jetzt ein paar Monate Firefox 0.9.3 benutzt und war (bin) hoch zufrieden bis begeistert.
    Dann kam die 1.0 Version und ich dachte muß ich probieren.
    Nach ein paar Tagen bin ich wieder auf die vorige Version umgestiegen weil mich diese Plugin Geschichte nur genervt hat.
    Ja, ja. weiß schon, bin ein Banause. Die 0.9.3 Version finde ich als Computti Laie aber angenehmer.javascript:emoticon(':oops:')
    Embarassed

Jetzt habe ich aber das große Problem das die mit 0.9.3 kompatiblen Erweiterungen anscheinend schon nicht mehr zu haben sind. Ich meine speziell die Tabprefs und / oder Tabextensions.
    Gibts die noch irgendwo und wenn ja WO?
    Habe mich so ans Tabbrowsen gewöhnt, kann man schon Sucht nenne , ist schon klasse alles im Hintergrundtab aufgehen zu lassen.
    Also, helft bitte mir armen, alten, Tabbrowserjunkie. Bin schon auf Entzug.javascript:emoticon(':lol:')
    Laughing

Strahlende Grüße aus dem Wendland

• scherenschleifer
    • 23. Dezember 2004 um 21:47

Moin, moin

Ich habe jetzt ein paar Monate Firefox 0.9.3 benutzt und war (bin) hoch zufrieden bis begeistert.
    Dann kam die 1.0 Version und ich dachte muß ich probieren.
    Nach ein paar Tagen bin ich wieder auf die vorige Version umgestiegen weil mich diese Plugin Geschichte nur genervt hat.
    Ja, ja. weiß schon, bin ein Banause. Die 0.9.3 Version finde ich als Computti Laie aber angenehmer.

Gibt es einen wichtigen Grund die 0.9.3 nicht mehr zu benutzen? Sicherheitslücken oder so?
    Dank schon mal für klare einfache Antworten (wie schon bemerkt: Computer Laie).

Strahlende Grüße aus dem Wendland

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon