1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jonihill

Beiträge von Jonihill

• Tabs deaktivieren

• Jonihill
    • 14. September 2018 um 19:27

Hallo Msfreak,

besten Dank für deine Antwort und die Info des Du :D
    Die Tabs in den Einstellungen habe ich schon deaktiviert. Ich habe jedoch immernoch die Möglichkeit neue Tabs zu öffnen.
    Das Öffnen des Tabs mit der mittleren Maus habe ich auch schon über About:config deaktiviert.

Was mir noch fehlt:
    -Die Tableiste soll verschwinden.
    -Wenn ich auf Einstellungen/Add-Ons drücke öffnet sich ein weiterer Tab (möchte ich möglichst auch deaktiviert wissen).
    - Sobald ich mit der Maus einen Rechtsklick auf einen Link mache bekomme ich die Möglichkeit "im neuen Tab öffnen", welche ich auch einsparen möchte.

Wenn ich dich richtig verstanden habe übernimmt das Add-On lediglich die Einstellungen, die man auch bei den Einstellungen hin bekommt.

Liebe Grüße
    Jonihill :)

• Tabs deaktivieren

• Jonihill
    • 9. September 2018 um 21:12

Sehr geehrte Damen,
    sehr geehrte Herren,
    im Firefox würde ich gerne die Möglichkeit deaktivieren einen Tab zu öffnen. Wenn etwas nicht im gleichen "Tab" geöffnet wird, dann bitte in einem neuen Fenster.
    Des weiteren möchte ich die Tableiste verschwinden lassen.

Gibt es dazu Möglichkeiten, die Ihnen bekannt sind?

Mit freundlichen Grüßen
    Jonihill

• Tabs abschalten & deaktvieren/ älteres Aussehen

• Jonihill
    • 1. Februar 2018 um 14:40

Hallo Nobby,
    wollte mich nochmal kurz bei dir bedanken, da das testen wahrscheinlich sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird (erstmal verstehen wo man überhaupt was verändert).

Liebe Grüße
    Jonihill =)

• Jonihill
    • 26. Januar 2018 um 15:53

Hallo Nobby,

vielen Dank für deine Antwort :)

Das Betriebssystem ist Windows 10 Home 64 bit Version.
    Mit dem Versionenupdate hast du vollkommen recht! Ich habe möglichst lange gewartet und bin dann von 56 auf 58 gesprungen, wo mir nun ein paar Einstellungsmöglichkeiten fehlen.

Ich versuche allerdings nicht das Aussehen auf 56 zurückzusetzen, sondern um einiges weiter (vielleicht sollte ich es auch als Uralt bezeichnen :-?? )

Liebe Grüße
    Jonihill

• Jonihill
    • 24. Januar 2018 um 15:54

Sehr geehrte Damen,
    sehr geehrte Herren,
    ich habe firefox aktuallisiert und seitdem sind bei mir einige Addons nicht mehr verfügbar (haben keine aktuelle Version :( ). Sie waren hauptsächlich dazu gedacht, die Tabs völlig verschwinden zu lassen, heißt:

-die Tableiste ist nicht zu sehen
    -im Rechtsklickmenü, z.B. bei Links gibt es keine Möglichkeit mehr einen neuen Tab öffnen zu lassen
    - es werden keine Tabs mehr Mittlerer Maustaste geöffnet (habe ich in den about:config gefunden!)
    -es werden keine Tabs automatisch geöffnet, z.B. externe Seiten, auswählen von den Einstellungen/ Addons etc.
    -es kann kein neuer Tab- jedoch ein neues Fenster- geöffnet werden durch andere Möglichkeiten (nur für den Fall, dass ich oeb vergessen habe eine Aufzuführen, die mir gerade entfallen ist).

Desweiteren suche ich nach einer Möglichkeit das Menü neben der Suchleiste zu entfernen und die Pfeile, sowie den Aktuallisierungsknopf wieder klein/alt aussehen zu lassen.

Vielleicht hat jemand von Ihnen eine Idee?
    Mit freundlichen Grüßen
    Jonihill :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon