1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hatoni

Beiträge von hatoni

• Firefox mit OS XP

• hatoni
    • 5. Januar 2018 um 21:51

Re: Firefox mit OS XP

hier antwortet hatoni auf Kommentare #11, #12, #13, #14

von Casali, milupo, Msfreak, Fox2Fox,

Hallo, Helfer,

- habe erst gestern Eure Antworten gelesen, ich habe Weihnachtspause gemacht und nichts am PC getan
    - wie Ihr schon bemerkt habt, bin ich als Forum- Teilnehmer noch ein Greenhorn, ich erbitte mildernde Umstände für mich
    - der Hinweis auf XP- Reparatur war mir sehr hilfreich, danke dafür, allerdings habe ich nicht von XP- CD repariert, sondern vom Vollbackup der XP- Partition, nach mehreren Versuchen hat das 1 1/4 Jahre alte Backup von 11/2016 mit Firefox Vers. 34.0.5 und Thunderbird Vers. 38.5.0 und dem damaligen XP- Stand funktioniert
    - um nicht sofort wieder etwas zu zerstören, habe ich erst mal alle vorgeschlagenen Updates unterbunden, mache ich vielleicht später, wenn alles wieder sicher läuft
    - bei den Profilen habe ich nichts vermischt, die Moz.- Programme haben diese Rück- Sicherungen selbstständig vorgenommen, den Verlust von einigen Lesezeichen oder Kontakten habe ich verkraftet,
    - Eure Hinweise zu den Systemvoraussetzungen habe ich notiert
    - Michas Rat wegen dem Thunderbird- Forum auch

Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gestartet, das wünsche ich Euch sehr.

Dank an alle und Gruß von hatoni

Übrigens:

Diese Antwort kann ich NICHT von XP senden, ich kann mich nicht im Forum anmelden und bekomme bei " PW vergessen " auch keine Bestätigungsmail von Mozilla geschickt

Bei Einwahl mit WIN 7 klappt es.

• Firefox mit OS XP

• hatoni
    • 17. Dezember 2017 um 23:33

danke milupo

Firefox läuft dank dem Hinweis, XP neu zu installieren

Jetzt spinnt Thunderbird immernoch

kann da vielleicht jemand helfen?

Danke im voraus von hatoni

• Firefox mit OS XP

• hatoni
    • 16. Dezember 2017 um 23:35

hier schreibt hatoni 16.12.17

Hallo, Nutzergemeinde,

benutze schon sehr lange Firefox und Thunderbird mit OS Win XP.
    Nach irgend einem Crash Mitte diesen Jahres, aber NACH der Wartungsabschaltung für XP durch MS laufen beide Programme trotz Neuinstallation nicht mehr.
    Ich habe Multiboot mit XP, WIN 7 und Linux Mint. Meine alten Programme laufen auf WIN 7 und Mint leider nicht, weil zu alt.
    Deshalb brauche ich XP.

- Mint läuft, keine Reparatur notwendig.
    - WIN 7 konnte ich mit Original- CD reparieren, Multiboot blieb erhalten.
    - XP von Original- CD kann nicht reparieren, sondern nur die alte Partition löschen und darauf neu installieren. Dann würde aber mein Multiboot kaputt gehen, weil die erforderliche Installations- Reihenfolge ist:
     erst XP, dann WIN 7 und danach Linux Mint

Ich suche einen guten Rat, wer kann mir helfen ? Herzlichen Dank im voraus.

Gruss hatoni

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon