1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. thobar

Beiträge von thobar

• Keine Uploads möglich

• thobar
    • 27. Dezember 2015 um 14:35
    Zitat von 2002Andreas

Lies dir das bitte mal durch, wenn du dein kompl. Profil wieder benutzen möchtest.

Mit Firefox umziehen

Vielen Dank für den Link, hat geklappt.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch!

• Keine Uploads möglich

• thobar
    • 26. Dezember 2015 um 13:29
    Zitat von AngelOfDarkness

verloren ist gar nix... Firefox hat dein altes Profil auf dem Desktop gesichert. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…s-zuruecksetzen

Wie bekomme ich mein altes Profil in eine neue Installation zurück?

Meine Enkelin hat mit ihren Patschhändchen geschafft, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Sie hat Windows 10 während des Bootvorgangs durch unkoordiniertes Tastendrücken völlig zerschossen, sodass ich es neu installieren musste. Nichts anderes wollte funktionieren.

Ich habe jetzt also ein frisches System und muss alles neu installieren. Im Prinzip ist nichts verloren gegangen, es wurde ein Verzeichnis Windows.old angelegt, in dem sich alles wiederfinden lässt, was auf der Platte war.
    Dadurch habe ich noch das Verzeichnis "alte Firefox-Daten" von der Aktion von vorletzter Woche.
    Wie bekomme ich diese alten Daten in den neu installierten Firefox geladen?

• Keine Uploads möglich

• thobar
    • 17. Dezember 2015 um 10:34
    Zitat von Boersenfeger

Seit gestern ist Firefox 43.0 64bit offiziell erschienen. Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen..

Ach, ist die 64bit jetzt offiziell?
    Ich hatte die Version 43 installiert. Ich hatte das Update abgewartet, weil ich gehofft hatte, dass sich damit des Problem in Wohlfgefallen auflösen würde.
    Woran es gelegen hat, kann ich dir nicht sagen, aber das Problem war nun eimal vorhanden - und jetzt ist es weg.
    Eventuell lag es auch daran, dass ich die 64bit Version einfach über die 32bit Version drüber gebügelt hatte. Ich weiß es einfach nicht.
    Vielleicht versuche ich mit Version 44, wieder auf den 64bit-Zug zu steigen. Im Moment aber bin ich ganz froh, das Problem los zu sein.

• Keine Uploads möglich

• thobar
    • 17. Dezember 2015 um 00:42

Das Meiste war ja auch noch vorhanden. Aber wie gesagt, ein paar Addons waren auf die Standardeinstellungen zurück gesetzt.

Ich habe jetzt die 32bit Version laufen, jetzt klappt es auch mit den Foren. :) Es scheint nicht ohne Grund zu sein, dass die 64bit Version noch nicht allgemein angeboten wird.

Ich danke euch für eure Hilfe!

• Keine Uploads möglich

• thobar
    • 16. Dezember 2015 um 22:36

Ups! Da habe ich jetzt aber einige Einstellungen meiner Addons verloren.
    Und leider hat es nichts gebracht.

Da jetzt sowieso einiges futsch ist, werde ich mich mit der Neuinstallation beschäftigen.

• Keine Uploads möglich

• thobar
    • 16. Dezember 2015 um 19:41

Avast ist jetzt deinstalliert. Geändert hat sich aber nichts.

• Keine Uploads möglich

• thobar
    • 16. Dezember 2015 um 17:28

Auch wenn ich Firewall und Antivirus deaktiviere, funktioniert es nicht.
    Ich benutze die Windows Firewall und den Antivirus von Avast.
    Die Windows Firewall kann ich nur deaktivieren, mit dem Deinstallieren wird's etwas kompliziert.

Langsam finde ich es auch etwas weit her geholt. Ich kann doch nicht auf Firewall und Antivirus verzichten, nur weil FF keinen Bock darauf hat. Schließlich hat es zwei Versionen vorher doch auch geklappt.

Edit: Ich denke, als nächstes mache ich den FF platt und versuche es mit der 32bit-Version.

• Keine Uploads möglich

• thobar
    • 16. Dezember 2015 um 14:54
    Zitat von 2002Andreas

Deine wenn vorhandene Firewall kennt die neue Version vom Firefox?

In der Firewall sieht alles richtig aus.
    Ich habe sie aber mal kurzerhand deaktiviert und es dann versucht. Daran liegt es auch nicht.
    Das ist echt verflixt. Ich habe mit Chrome, Opera und selbst dem blöden MS Edge keine Probleme dabei. Nur der FF will nicht.

• Keine Uploads möglich

• thobar
    • 16. Dezember 2015 um 14:22

Danke für die schnelle Antwort!
    ... Und sorry für die mehrfachen Threads. Diese Forumsoftware mag mich scheinbar auch nicht... :(

Ich habe es jetzt im abgesicherten Modus kurz in zwei Foren versucht, es ist aber immer noch genau so wie vorher.

• Keine Uploads möglich

• thobar
    • 16. Dezember 2015 um 14:01

Windows 10 + FF 42+/64bit

Seit dem Update auf Version 42 habe ich das Problem, dass ich in Foren keine Grafiken / Fotos mehr hoch laden kann. (Mit anderen Dateien habe ich es nicht versucht.) Entweder es passiert einfach nichts oder es läuft scheinbar ein Upload, danach ist aber kein Bild vorhanden oder ich erhalte sofort von der Forumsoftware eine Fehlermeldung ("There was a problem uploading your file").
    Für Uploads greife ich im Moment auf Chrome zurück, mit dem es funktioniert. Besonders glücklich macht mich das natürlich nicht...

Ich bin mir keiner Missetat bewusst, soweit ich mich erinnern kann, habe ich keine Einstellungen geändert. Für mich begann das Problem mit dem Wechsel von Version 41/32bit auf Version 42/64bit.

Hat jemand einen guten Tipp, woran es liegen könnte?

• Add ons nach Profilübertragung mit MozBackup inaktiv

• thobar
    • 8. November 2009 um 11:19
    Zitat von Road-Runner

Eine Forensuche mit Mozbackup wird Dir weitere "Höchstleistungen" dieses Tools bringen.

Ok, jetzt weiß ich es - hilft aber nicht weiter.
    Nachdem ich für die Win7 Installation die Platte geputzt habe, ist nichts anderes übrig als die Sicherungsdatei von MozBackup. Ich muss also genau damit klar kommen oder gar nicht (was natürlich keine echte Alternative ist) - und vor diesem Problem stehe ich bestimmt nicht allein.
    Und bei Thunderbird sind zum Glück keine Probleme aufgetreten, zumindest bisher. *Holz klopf*

• Add ons nach Profilübertragung mit MozBackup inaktiv

• thobar
    • 7. November 2009 um 10:41

Ich denke, dass dieses Problem nichts mit Norton zu tun hat, da ich mehr oder weniger vor dem gleichen Problem stehe.
    Ich habe nach der Installation von Win7 (Home 32Bit) Firefox installiert, meine MozBackup-Sicherung zurück übertragen und alles lief prima. Bis ich vorhin ein weiteres Wörterbuch installieren wollte...
    Nach dem Neustart wurden alle Add-ons nicht mehr ausgeführt. Sie sind zwar noch vorhanden und werden auch in der Add-on Liste angezeigt, aber zur Verfügung stehen sie nicht. Nach einem weiteren Neustart von FF zeigt nicht einmal die Fehlerkonsole eine Meldung. Irgend etwas läuft da beim FF gewaltig schief.

Das gleiche Verhalten hatte ich schon beim Rechner meiner Frau erlebt.
    Bei ihrem Rechner habe ich ich Firefox entfernt und neu installiert und danach nur noch die Lesezeichen und sie Passwörter aus der Sicherung übertragen und die Add-ons neu installiert. Seitdem läuft es stabil - aber das sind erst ein paar Tage. Mal sehen, was noch kommt...
    Ich werde es jetzt gleich bei meinem Rechner auch so machen, es scheint die einzige praktikable Möglichkeit zu sein.

• geöffnete Tabs merken...

• thobar
    • 22. Dezember 2004 um 22:28

Hallo!

Keine Ahnung, ob ich hier wirklich in der richtigen Ecke bin...

Meinen Firefox 0.9 hatte ich eine ganze Sammlung an Erweiterungen verpaßt, ich weiß nicht, ob eine davon dafür verantwortlich war. Zumindest hat er sich beim Schließen gemerkt, welche Links in den Tabs offen waren und beim Start dann wieder die Tabs mit den entsprechenden Links geöffnet.
    Ich fand das ganz praktisch, da ich meist sowieso auf den gleichen Forumsseiten lese...

Kann mir jemand sagen, wie ich das mit der jetzigen 1.0 Version wieder so einstellen kann?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon