1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tom0110

Beiträge von tom0110

• FF64: Ersatz für AddOn "SaveLink" gesucht

• tom0110
    • 19. Januar 2019 um 18:31

Ich hatte die Frage schon mal im November 2017 gestellt. Eventuell gibt es ja nun doch Alternativen.

Im alten FF vor FF57 habe ich sehr häufig das Add-on SaveLink genutzt. Es war immer sehr praktisch, über das Kontextmenü einen Link auf dem Desktop oder in einem wählbaren Verzeichnis abzulegen. Jedenfalls wesentlich praktischer als aus der Adresszeile den Link auf den Desktop zu ziehen.
    Manche Links will man nicht unbedingt gleich als Favorit speichern, aber einige Zeit immer auf dem Desktop im Auge behalten.

Gibt es nun Vergleichbares für den Firefox 64 ?

Oder gibt es noch andere Tipps dazu?

• FF57: Ersatz für "SaveLink" gesucht

• tom0110
    • 28. November 2017 um 09:22

Deshalb schrieb ich ja:

Zitat

Erledigte Sachen, bei denen man den Link behalten möchte, werden in die themenabhängigen Verzeichnisse auf der Festplatte sortiert. Dadurch behalte ich den Überblick.

Ich mülle mir so den Desktop nicht zu und habe nur einige, sehr wichtige, Links auf dem Desktop.

• tom0110
    • 27. November 2017 um 09:12

Gerade wegen der Ordnung lege ich Links gerne auf dem Desktop ab. Wichtige Sachen bleiben im Blickfeld.
    Erledigte Sachen, bei denen man den Link behalten möchte, werden in die themenabhängigen Verzeichnisse auf der Festplatte sortiert. Dadurch behalte ich den Überblick.
    Somit steigt die Zahl der Bookmarks nicht ins uferlose.

Jeder hat halt für sich seinen Weg gefunden.

Ich habe auch Mailkontakt mit dem Entwickler des Add-ons aufgenommen, ob er eine Anpassung auf FF57 plant. Mal sehen, ob es eine Antwort gibt.

• tom0110
    • 26. November 2017 um 18:53

Im alten FF habe ich sehr häufig das Add-on SaveLink https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/savelink/ genutzt. Es war immer sehr praktisch, über das Kontextmenü einen Link auf dem Desktop abzulegen. Jedenfalls wesentlich praktischer als aus der Adresszeile den Link auf den Desktop zu ziehen.

Gibt es schon Vergleichbares für den Firefox 57? Über die einschlägigen Suchmöglichkeiten der mit FF57 kompatiblen Add-ons bin ich nicht fündig geworden.

Oder gibt es noch andere Tipps dazu?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon