1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schoenherr34

Beiträge von schoenherr34

• Sechs Firefox-Prozesse im Task-Manager?! Wieso?

• schoenherr34
    • 25. November 2017 um 13:52

Danke für die Info. Ich werd ja nun auch den RAM vergößern - bleibt mir ja nichts weiter übrig.
    aber ich bin halt bissl oldscool - es ging doch die ganze Zeit - warum jetzt nicht mehr ;) ich will doch nur bissl surfen :))

ich versuch das mal mit dem Multipr. & dann mit dem RAM

• Sechs Firefox-Prozesse im Task-Manager?! Wieso?

• schoenherr34
    • 25. November 2017 um 13:29

Hallo; ich hab mich grad hier angemeldet, weil ich das selbe "Problem" hab. zum Glück bin ich nicht der einzige bzw das hilft mir im Grunde ja auch nicht weiter ;)
    ich lasse eigentlich unnötige Updates gern weg, aber da ich schon mit der letzten "alten" Firefox-Version schon das Problem hatte, bin ich auf die 57.0 umgestiegen - und siehe da - es wird noch "schlimmer".
    Ich hab jetzt hier auch in der Regel 5-6 Firefox Prozesse am laufen. das an sich ist ja kein Problem. aber die blasen sich in Summer gern mal auf >500-600MB auf. bei 1GB RAM am Laptop, ist das zuviel. ich surfe mit Firefox nun schon seit vielen Jahren & bisher alles gut. auch der Laptop läuft nun seit 6 Jahren ohne Probleme. sollte nun die neue Firefox-Welt das ganze zum Problem werden lassen?
    warum denn soviel Arbeitsspeicher? kann mir das mal jemand kurz beschreiben? ich hab nie mehr als 2-3 Tabs offen & auch keine plug-ins groartig am laufen. ich überlege jetzt natürlich, den RAM aufzustocken. aber das ganze nur wegen dem Firefox.... seh ich noch nicht so richtig ein.
    was bedeutet es denn, das Multiprocessing zu deaktivieren?

Grüße; René

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon