1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Leuwen

Beiträge von Leuwen

• Firefox 57.0 (32-Bit), Problem mit Outlook.com

• Leuwen
    • 3. Dezember 2017 um 15:19
    Zitat von Road-Runner

Nachtrag:

angemeldetes MS-Konto mit Standardversion funktioniert hier problemlos.

Ja, Standardversion ist bei mir auch kein Problem.
    Allerdings nutze ich ja die Betaversion, die bequemer ist, weil die Mails zu einem Betreff schön zusammengefasst werden. Die möchte ich eigentlich beibehalten.
    Da ist oben so ein Reiter, den man umlegen kann: Betaversion testen. Man kann problemlos zurückkehren.

Leuwen

• Leuwen
    • 3. Dezember 2017 um 15:17

Worin könnte denn das Problem liegen?
    Ich muss zugeben, dass ich mich mit Software nicht super gut auskenne. Aber nur um es zu verstehen: was für ein Unterschied zwischen Edge, Chrome einserseits und FF andererseits könnte dafür verantwortlich sein, dass man nicht direkt herunterladen kann? Könnte es z.B. eine Sicherheitseinstellung sein, dass man nicht downloaden kann? Kann man als User da etwas verstellen?
    Oder mal "negativ" vermutet: möchte MS nicht, dass man FF benutzt, sondern eher Edge oder Chrome?
    Ich hab die Frage auch schon in der MS Community gepostet, da hat man mir den Rat gegeben, mich an Firefox zu wenden, da dort der Fehler liegen sollte.

Liebe Grüße,
    Leuwen

• Leuwen
    • 3. Dezember 2017 um 09:31

Liebe Forianer!
    Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:
    Ich nutze Firefox sehr gerne, ist auch mein Standardbrowser. Allerdings kann ich, wenn ich meine Mails in Outlook.com abrufe, Anhänge nicht mehr direkt öffnen.
    Das Problem zeigt sich wie folgt: die Mail öffnet sich, darunter gibt es den Button "Herunterladen", diesen kann ich nicht anklicken, es erfolgt keine Reaktion. Der Button "Auf Outlook speichern" funktioniert allerdings. Der Anhang, z.B. ein PDF-Dokument, wird auf Onedrive gespeichert, von dort kann ich mir das Dokument dann auf den Rechner holen.
    Allerdings ist das ja sehr umständlich.
    Bei Outlook gibt es auch eine Vorabansicht des Anhangs. Im Fenster der Vorabansicht gint es einen Button "Dokument speichern", dieser ist dann anklickbar, es öffnet sich ein Fenster "Dokument speichern", und ich kann direkt auf dem Rechner speichern. Der Button mit dem Pfeil nach unten "Herunterladen" funktioniert nicht.

Ich habe mit anderern Browsern getestet: mit IE besteht dieses Problem ebenfalls, mit Chrome nicht. Mit Chrome kann ich alle Downloadfunktionen nutzen.

Outlook.com gibt es wohl in zwei Varianten: Standard und Betaversion. Ich nutze zZ die Betaversion, woe die Downloadfunktion nicht geht. Zurück zur Standardversion funktionieren die Buttons alle wieder. Allerdings ist die Betaversion bequemer zu nutzen, weswegen ich hier ungern wechseln möchte.
    Ebenfalls möchte ich firefox weiter gerne nutzen. Allerdings muss ich zZ Chrome benutzen, um meine Anhänge downloaden zu können.
    Irgendwie muss das doch wohl zu lösen sein, oder?

Wäre super, wenn mir einer helfen könnte.

Vieles habe ich schon ausgetestet: Cache leeren, abgesicherter Modus, ..., hat alles nicht geholfen...

Liebe Grüße,
    Leuwen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon