Beiträge von Hackertomm

Auch bei mir läuft FF 96.0 plötzlich nicht mehr.

BS ist Windows 11 Pro 64, in der aktuellsten Version, mit aktuellen Updates von Heute.

Gerät ist ein NB HP Elitebook 8560w, wo Windows 11 per Patch zum Testen Installiert ist.

Auch hier sucht sich der FF, auf der Suche nach Update zu Tode und stürzt dann ab.

Internetseiten öffnen geht gar nicht.

Ich habe den FF mittlerweile Deinstalliert, werde ihn aber Neu Installieren und den Workaround probieren.

Die Seite ist diese hier: "https://support.hp.com/de-de/product/hp-elitebook-8560w-mobile-workstation/5071171/drivers"

Und tatsächlich UBLOCKIN war der Übeltäter!
    Nach dem Abschalten funktioniert die Seite wieder.
    An naheliegenste denkt mal halt erst zum Schluß :-??
    Problem gelöst.

Es geht um die Treiberseite von HP für mein Elitebook 8560w.
    Wenn ich diese mit FF öffne und ein Betriebssystem wähle, dann sieht die so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.th-hermann.de/Bilder/HP_Treiber_FF.jpg]

Es kommt eine Meldung, das anscheinend kein Treiber verfügbar seien!

Öffne ich die selbe Seite mit dem IE, dann kommt dass dabei raus:
    [Blockierte Grafik: http://www.th-hermann.de/Bilder/HP_Treiber_IE.jpg]

Ist das ein Fehler im FF oder ist da was falsch eingestellt?

Gruß Hackertomm

Ich bin diesbezüglich sehr Sicher, der RealPlayer ist mittlerweile wieder Installiert, wenn ich nun die Barrierefreiheit abschalte, habe ich wieder diese Hänger.
    Schalte ich sie wieder an, sind diese Hänger weg.
    In der Vorgängerversion vom FF machte der RealDownloader keine Probleme.
    Bugreport werde ich keinen Erstellen, habs nicht so mit dem Englischen, aber im Feedback habe ich auf das Problem hingewiesen.

Ich hab es jetzt nochmal eingeschaltet!
    Ich versuche es später auch nochmal mit dem Realdownloader.
    Momentan bin ich Sicher, dass der RealDownloader die Ursache war.
    Nachdem der RalPlayer komplett vom PC Deinstalliert war, läuft sogar die 64Bit Version flüssig, ich schreibe grade die Antwort damit.

Sorry, ich muss mich jetzt doch nochmal melden!
    Der FF57 32 Bit läuft jetzt wie geschnitten Brot!
    Ich habe mal nachgesehen was im Autostart von Windows10 alles drin war und da fiel mir der "Real Downloader" von Real Time auf.
    Den habe ich versuchsweise Deaktiviert und Windows Neu gestartet und siehe da, FF läuft bisher wieder ohne Hänger.
    Allerdings nur in der 32Bit Version, die 64er werde ich später probieren.
    Schuld war also das nur Hintergrundprogramm "Real Downloader".
    Somit scheint das Problem behoben zu sein.

So jetzt wird es ganz komisch!
    Ich habe jetzt mal alles Alte vom FF bereinigt, nach dem ich den FF zum x. Mal Deinstalliert hatte.
    Danach wurde dann die 32Bit Version des FF Installiert und oh Wunder, jetzt läuft es.
    Ab und zu sind noch Hänger drin, so 1 Sekunde oder weniger.
    Aber er läuft, auch mit mehreren Instanzen der Seiten.
    Ich habe alles auf Standard gelassen, aber 2 Plugins Deaktiviert, die der FF scheinbar als Standard mitbrachte.
    Das eine war "OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc.", das andere Plugin war "OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc.".
    Ob das die Ursache war, werde ich demnächst Testen, indem ich eine nach der anderen Erweiterung wieder aktiviere.

Die Installationsdatei stammt direkt von Mozilla.org.
    Antivirensoftware ist einmal Avira Pro und einmal Malewarebytes, aber beide waren für die Tests Deaktiviert und hatten somit keinen Einfluss auf den FF!
    Proxy gibt es keinen, der steht auf schon auf "Proxy Einstellung des Systems verwenden".
    Mir ist das Verhalten des FF ein völliges Rätsel, vor allem, weil er vor kurzen mitten in einer klemmenden Phase, nach Neustart des FF klaglos lief ohne einzufrieren, mit gleichzeitig 5-6 offenen anspruchsvollen Seiten!
    Ich mache ja jetzt schon seit den 1980er Jahren mit Computern rum und bau mir die PCs seit der 80286er CPU Generation selber, aber so etwas habe ich selten erlebt.

Der Cache wurde schon mehrmals gelöscht.
    Barrierefreiheit, das kann ich erst heute Abend anschauen, da bin ich wieder an meinem PC.
    Der Link zum Forum war nur ein Beispiel um zu zeigen, dass es schon bei "einfachen" Seiten klemmt.
    Ich habe auch versucht den 56.0.2 zu Installieren, aber der war nach dem Start dermaßen schnell auf 57 aktualisiert, dass ich keine Chance hatte Automatische Updates abzuwählen.
    Deshalb werde ich die Installation heute Abend mit deaktivierter Netzverbindung vornehmen.

PS. AddOns sind nur die Installiert, die der FF standardmäßig mitbringt.

Bei mir klemmt der FF57 dermaßen, dass ein Arbeiten damit fast nicht möglich ist!
    Eine Seite wird geladen, ich sehe sie, aber der FF friert für 20-25 Sekunden ein und dass nicht nur einmal auf der Seite!
    So alle paar Sekunden.
    Dabei ist das nur eine gewöhnliche Forenseite(http://www.netz-treff.de, die mit dem FF56.0.2 ohne Probleme und Hänger lief!
    Ich habe bereits Antimalewarebytes deaktiviert und Avira, brachte nichts.
    Momentan bin ich so weit, dass ich den FF wieder Deinstalliert habe, denn ein Programm das dermaßen klemmt, kann ich nicht gebrauchen.
    Ich würde ja den FF 56.0.2 wieder Installieren, aber da findet man scheinbar keine Downloads mehr.

Mein PC ist ein Eigenbau, mit einer i5-6600 CPU, 16Gb Ram, einer 256GB SSD und einem Gigabyte Board GA-Z170-HD3P, also Standardhardware.
    Allerdings steckt eine PCIe Soundkarte drin, eine ASUS Xonar Essence STX und noch eine PCI Karte, Hauppauge wintv nova HD s2.

Falls das Problem bekannt ist, bitte ich um Mitteilung!