Beiträge von dribs
-
-
Funktioniert - Super!
Kann man den Text "Das ist vertraulich ... Trackern" vertikal zentrieren?
-
Und gleich noch einen Wunsch: wie kann ich die Rahmenfarbe des Eingabefeldes ändern?

-
Ich möchte die im Bild rot markierten Elemente entfernen, d.h.
- das Logo
- die Google Suchleiste
- den Text/Link ganz unten
- den grauen Hintergrund
Wer kann behilflich sein?
Meine aktuelle usercontent.css
CSS
Alles anzeigen@-moz-document url("about:privatebrowsing") { html.private { background-image: none !important; background-color: #dddddd !important; color: black !important; } } @-moz-document url-prefix("about:"), url-prefix("chrome:") { :root { --color-accent-primary: light-dark(oklch(60% 0.24 260), oklch(76% 0.14 205)) !important; --color-accent-primary-hover: light-dark(oklch(50% 0.2 260), oklch(83% 0.11 205)) !important; --color-accent-primary-active: light-dark(oklch(40% 0.17 260), oklch(90% 0.07 205)) !important; --focus-outline-color: light-dark(oklch(60% 0.24 260), oklch(76% 0.14 205)) !important; --text-color: light-dark(#15141a, #fbfbfe) !important; --background-color-box: light-dark(#ffffff, #23222b) !important; --background-color-canvas: light-dark(#ffffff, #1c1b22) !important; --background-color-information: light-dark(oklch(100% 0.05 260), oklch(34% 0.14 260)) !important; --button-background-color: color-mix(in srgb, currentColor 10%, transparent) !important; --button-background-color-hover: color-mix(in srgb, currentColor 15%, transparent) !important; --button-background-color-active: color-mix(in srgb, currentColor 20%, transparent) !important; --page-nav-button-background-color-selected: color-mix(in srgb, currentColor 10%, transparent) !important; --button-text-color: light-dark(#15141a, #fbfbfe) !important; --button-text-color-primary: light-dark(#ffffff, #15141a) !important; --button-border: 0 !important; --panel-background-color: light-dark(#ffffff, rgb(66, 65, 77)) !important; } .button-background { border: none !important; } } -
Thema hat sich erledigt. Hatte einen falschen Eintrag in der usercontent.css. Siehe hier.
-
Das gehört nicht in den Code.
Hmm, war hier schon immer drin. Keine Ahnung wo das herkommt.
Entfernt ... und schon funktioniert es

-
Wollte die about: und chrome: Seiten anpassen und habe dafür die usercontent.css bearbeitet. Irgendwie passiert da aber nichts. Das würde auch erklären, warum beim Aufruf eines privaten Fensters der Hintergrund schwarz bleibt - siehe Thread.
Die Vorbereitung gemäß dieser Anleitung habe ich selbstverständlich durchgeführt.
Kann das mal jemand testen? Hier der komplette Inhalt der CSS:
CSS
Alles anzeigen@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); @-moz-document url("about:privatebrowsing") { html.private { background-image: none !important; background-color: #ffffff !important; color: black !important; } } @-moz-document url-prefix("about:"), url-prefix("chrome:") { :root { --color-accent-primary: light-dark(oklch(55% 0.24 260), oklch(76% 0.14 205)) !important; --color-accent-primary: #cccccc --color-accent-primary-hover: light-dark(oklch(48% 0.2 260), oklch(83% 0.11 205)) !important; --color-accent-primary-active: light-dark(oklch(41% 0.17 260), oklch(90% 0.07 205)) !important; --focus-outline-color: light-dark(oklch(55% 0.24 260), oklch(76% 0.14 205)) !important; --text-color: light-dark(#15141a, #fbfbfe) !important; --background-color-box: light-dark(#ffffff, #23222b) !important; --background-color-canvas: light-dark(#ffffff, #1c1b22) !important; --background-color-information: light-dark(oklch(97% 0.05 260), oklch(34% 0.14 260)) !important; --button-background-color: color-mix(in srgb, currentColor 7%, transparent) !important; --button-background-color-hover: color-mix(in srgb, currentColor 14%, transparent) !important; --button-background-color-active: color-mix(in srgb, currentColor 21%, transparent) !important; --page-nav-button-background-color-selected: color-mix(in srgb, currentColor 8%, transparent) !important; --button-text-color: light-dark(#15141a, #fbfbfe) !important; --button-text-color-primary: light-dark(#ffffff, #15141a) !important; --button-border: 0 !important; --panel-background-color: light-dark(#ffffff, rgb(66, 65, 77)) !important; } .button-background { border: none !important; } } -
Danke. Deine Lösung funktioniert natürlich.
Hatte es aber in der Zwischenzeit tatsächlich selbst geschafft, diese Box mit folgendem Code auszublenden.
Und anschließend auch die identity-permission-box direkt daneben ausgeblendet

-
Wait, bitte noch nicht antworten. Mache gerade eigene Versuche mit Hilfe des Inspektors ...
-
-
So, bin nach ausgiebiger Fehlersuche einen kleinen Schritt weitergekommen, eine Lösung habe ich indes noch nicht parat.
In einem frischen Profil taucht der Fehler nicht auf, unabhängig von irgendwelchen Einstellungen, Erweiterungen, Scripten oder Einträgen in CSS. Bei Aufruf eines privaten Fensters ist der Fensterinhalt immer hell.
Ich habe daraufhin mal mein bestehendes Hauptprofil kopiert, dann nach und nach alle Erweiterungen, Scripte und Einträge in CSS entfernt. Auch das Löschen von Cookies und Browser-Daten hilft nicht. Der Fehler bleibt, d. h. der Fensterinhalt des privaten Fensters ist beim erstmaligen Aufruf immer schwarz. Öffne ich darin einen weiteren Tab, wird dieser normal hell angezeigt.
Jetzt kommts:
Wähle ich unter Einstellungen / Datenschutz & Sicherheit "Chronik niemals anlegen" ist der Fehler weg
Das ist jederzeit reproduzierbar. Aktiviere ich dagegen "Chronik anlegen" oder "Chronik anpassen" ist der Fehler sofort wieder da. In einem frischen Profil spielt die Einstellung übrigens keine Rolle.Nun, die Chronik brauche ich nicht zwingend, leider funktioniert dann aber auch die Erweiterung "Neuer-Tab-Tools" nicht mehr, worauf ich ungerne verzichten würde. Dann nehme ich eher den schwarzen Bildschirm in Kauf.
Was nun? Wer kann mir den Zusammenhang erklären? Wass kann ich noch tun (außer ein neues Profil anzulegen)?
-
Yep, mit diesem Schnipsel Code hat sich das Symbol verabschiedet

-
Ist nicht weiter tragisch. Zerbreche dir bitte nicht den Kopf, wir brauchen dich hier noch

Werde später nochmal testen ...
-
-
Auch dann nicht.
-
Hatte ich nicht, jetzt aber schon.
Funktioniert trotzdem nicht.
-
Da bevorzuge ich doch glatt Sörens Lösung (macht die css etwas schlanker)
Merci!
Für "Website immer in Umgebung öffnen" gibt es sicherlich auch eine Option?
-
Der Code hat keine Funktion mehr

Die Tableiste ist eh oben
In der Tat!
Hmm, das funktioniert hier leider nicht, Hintergrund bleibt schwarz

-
-
Wunderbar!
Privates Fenster schaut jetzt gut aus, bis auf den schwarzen Fensterinhalt. Kann man den ändern?
Tab-Leiste ist durch Einfügen des ursprünglichen Codes in Zeile 3 wieder oben. Kurioserweise war durch die Änderung in Zeile 3 auch der Punkt "Neustart" unter Menü/Datei sowie im Hamburger-Menü verschwunden. Ist jetzt aber wieder da.
Farbverlauf rechts habe ich nicht ... oder ich bin farbenblind

Dankeschön!