1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. M.H.

Beiträge von M.H.

• Firefox 73 funktioniert unter Windows 10 nicht

• M.H.
    • 13. Februar 2020 um 22:34

Ich stehe vor folgendem Problem: Mit der Firefoxaktualisierung von 72 auf 73 startet entweder Firefox ohne irgendwelche Browserseiten (Google etc.) öffnen zu können - das ist dann noch der günstigste Fall! oder er startet gar nicht. Andere Browser (Edge, Opera) funktionieren dagegen.

Neuinstallation (auch mittels Setupdatei) oder Anmeldungen als Administrator oder Systemwiederherstellung (rstrui.exe) mit anschließender Neuinstallation des FF73 bringen nichts.

Ich habe beobachtet, dass im Windows10-Taskmanager Firefox 73 kurz angemeldet wird und danach automatisch sofort wieder abgemeldet bzw. geschlossen wird.

Gegenwärtig habe ich mit Mühen die vorherige Version 72 wieder installiert und in der FF-Hilfe eingestellt, dass mir zwar Updates gemeldet werden, aber nicht (wie bislang) automatisch installiert werden, um die Aktualisierung auf die Version 73 zu verhindern.

Übrigens habe ich gegen meinen eigentlichen Willen auch versucht, den bisher immer funktionierenden Profilordner (Roaming => Mozilla) durch ein automatisch von Firefox angelegten neuen Profilordner zu ersetzen. Auch das brachte keine Erfolge. In Firefox 72 funktionierte der neue Profilordner, dagegen mit dem automatischen Update (oder auch mit der Setup-Datei) auf FF 73 ging wieder nichts.

Über eine möglichst schnelle Lösungsvorschläge und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

• FF 135.01 Automatisch „In Seite Suchen“ (Strg+F) statt einfacher Schnellsuchleiste

• M.H.
    • 8. Januar 2020 um 02:51

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! Jetzt funktioniert die vollständige Suchleiste wieder.

• FF 135.01 Automatisch „In Seite Suchen“ (Strg+F) statt einfacher Schnellsuchleiste

• M.H.
    • 7. Januar 2020 um 18:25

Im aktuellen FF72 startet, wie zu erwarten war, wieder die Schnellsuchleiste statt der gewünschten vollständigen Suchleiste (Strg+F). Für eine Hilfe zur Lösung des Problemes wäre ich sehr dankbar.

• M.H.
    • 20. Dezember 2019 um 23:33

Ich konnte das Problem wie folgt selbst beheben: Auf meinem Laptop startet die vollständige Suchleiste problemlos in der aktuellen Firefox-Version 71.0.

Wichtiger Zwischenschritt, bevor man (wie unten weiter beschrieben) die Ordner von einem zum anderen PC kopiert ist:

1. Taskmanager öffnen und dort den Befehl eingeben: Datei > Neuen Task ausführen: C:\windows\explorer.exe

2. Nun erst die unten genannten FF-Ordner kopieren.

Ich habe den Ordner „Mozilla Firefox“ aus dem Installverzeichnis des Laptops (C:\Program Files\Mozilla Firefox) auf meinen PC kopiert. Die Datei namens „Vollständige Suchleiste.uc.js“ aus dem Ordner ...Roaming\Mozilla....\Chrome habe ich mit den bisherigen Codes (vom 13. Dezember 2018 und der kleinen Veränderung vom 6. September 2019) unverändert gelassen.

Jetzt öffnet sich wie durch ein Wunder auch auf dem PC die vollständige Suchleiste wieder.

[Als das Problem der Suchleiste beim Laptop auftrat und ich zunächst ohne den Zwischenschritt des Explorerneustarts über den Taskmanager die Ordner zurückkopierte, öffnete sich wieder nur die schnelle Suchleiste. Erst als ich den Befehl des Explorerneustarts gab, funktionierte nach dem Kopieren der Ordner vom PC zum Laptop auf dem Laptop wieder die Schnellsuchleiste.]

• M.H.
    • 20. Dezember 2019 um 16:50

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Rat weiß, wie man Firefox (Version 71.0 64bit) so programmieren kann, dass die vollständige Suche automatisch startet (statt der Schnellsuchleiste).

Schade, dass es in den Einstellungen von Firefox diesbezüglich keine Auswahlmöglichkeit zwischen beiden Suchleistenarten gibt.

• M.H.
    • 18. Dezember 2019 um 23:00

Ja, ich habe den Scriptcache geleert. Nach wie vor öffnet sich nur die Schnellsuchleiste statt der gewünschten vollständigen Suchleiste.

• M.H.
    • 17. Dezember 2019 um 21:05

Teste es aus und benenne die Datei in

Vollstaendige_Suchleiste.uc.js

Ich habe es eben mit diesem Dateinamen probiert. Nach wie vor startet leider die Schnellsuchleiste statt der gewünschten Schnellsuchleiste. Das Problem ist also bislang leider noch nicht gelöst.

• M.H.
    • 16. Dezember 2019 um 23:54

Leerzeichen und Umlaute im Dateinamen sind vielleicht keine so gute Idee.

=> Daran sollte es nicht liegen, zumal diese Dateinamenbezeichnung bislang keinerlei Probleme verursachte.

• M.H.
    • 15. Dezember 2019 um 18:49

Vielen Dank für Ihre schnelle Rückantwort.

Ich habe den Programmcode (wie immer) im Ordner Chrome unter dem Namen Vollständige Suchleiste.uc.js gespeichert.

Leider bislang ohne Erfolg. Ich brauche also noch einmal Hilfe zum genannten Problem.

• M.H.
    • 15. Dezember 2019 um 02:45

Das oben genannte Problem existiert mit Firefox 71 wieder. Statt der erweiterten bzw. vollständigen Sucheleiste (Strg+F) öffnet sich leider wieder beim Eintippen von Suchtexten die Schnellsuchleiste.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich möglichst Hilfe dazu bekommen könnte.

• M.H.
    • 7. September 2019 um 17:20

Vielen Dank!!! Die vollständige Suchleiste funktioniert mit dieser Veränderung wieder einwandfrei.

• M.H.
    • 6. September 2019 um 18:01

Das oben genannte Problem existiert mit Firefox 69 wieder. Statt der erweiterten bzw. vollständigen Sucheleiste (Strg+F) öffnet sich leider wieder beim Eintippen von Suchtexten die Schnellsuchleiste.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich möglichst Hilfe dazu bekommen könnte.

• M.H.
    • 14. Dezember 2018 um 14:20

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Jetzt funktioniert wieder alles so, wie es soll.

• M.H.
    • 13. Dezember 2018 um 00:14

Seit meiner letzten Meldung vom 30.08. funktionierte die vollständige Suchleiste und startete in Firefox, wie gewünscht automatisch, statt der unerwünschnten Schnellsuchleiste.
    Mit Firefox Version 64 (heute geladen), besteht wieder das Problem, dass die unerwünschte Schnellsuchleiste statt der vollständigen Suchleiste startet. Ich habe bereits die Dateien vom Sommer daraufhin noch einmal in die selben Installationsordner kopiert, obwohl sie noch vorhanden waren, aber ohne Erfolg.
    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• M.H.
    • 30. August 2018 um 23:22

Ich konnte das kleine Problem lösen. Es lag an der Datei „prefs.js“, die ich nun vom anderen Rechner genommen habe, da die vorhandene komische Farbeinstellungen beinhaltete.
    Eine letzte Nachfrage, die eigentlich nicht in diese Rubrik hier hineingehört, deshalb bitte ich vorab um Entschuldigung:
    Ich hatte das Add-on „Instand Smart Quotes“ so umprogrammieren und signieren können, dass in Firefox die deutschen typografischen Anführungszeichen (ohne die Eingabe Alt+0132 bzw. Alt+0147) funktionierten. Dieses Add-On ist seit FF57 nicht mehr installierbar. Eigentlich ist diese Sache auch nicht wirklich in Firefox wichtig, dennoch hätte ich, wenn möglich, diese Einstellung gern zurück. Können Sie mir hier evtl. auch behilflich sein?

• M.H.
    • 30. August 2018 um 19:27

Vielen herzlichen Dank! Es funktioniert.
    Noch eine Nachfrage: Wenn man auf das Feld „Hervorheben“ in dieser Suche klickt, werden die Begriffe weiß unterlegt.
    Wo kann man diesbezüglich die Farbe vielleicht noch ändern.

• M.H.
    • 30. August 2018 um 08:20

Ja, ich habe den Link ( https://github.com/Endor8/userChrome.js ... userChrome) gelesen, alle dort vorhandenen Dateien und Ordner auf meinen PC geladen und in die entsprechenden Programmordner von Firefox eingefügt.
    Was soll ich mit den untenstehenden Programmiercodes nun machen? Daraus resultierte meine vorherige Nachfrage: „Wo genau und unter welchem Dateinamen muss ich diese Codes speichern oder eintragen?“ Auch würde mich interessieren, wozu die geladenen Dateien unter oben genannten Link dienen. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

Das macht genau das Gewünschte:
    Code: Alles auswählen

(function() {

if (location != 'chrome://browser/content/browser.xul')
    return;

async function doFindbar() {
    await gBrowser.getFindBar();
    eval('gFindBar.open = ' + gFindBar.open.toString()
    .replace('open(aMode) {', '$& aMode = this.FIND_NORMAL;'));
    };

doFindbar();

gBrowser.tabContainer.addEventListener('TabSelect', function() {
    if (!gFindBarInitialized) {
    doFindbar();
    };
    });

})();

Mit besten Grüßen
    M.H.

• M.H.
    • 28. August 2018 um 18:55

Ich brauche doch noch Hilfe hierzu. Wo genau und unter welchem Dateinamen muss ich diese Codes speichern oder eintragen?
    Ich nutze den gegenwärig aktuellen Browser Mozilla Firefox in der Version 61.0.2 (64 bit) und habe Windows 10 (64 bit).
    Vielen Dank im Voraus!

• M.H.
    • 24. August 2018 um 23:57

Vielen Dank für die Bereitstellung der Codes.
    Ich habe sie als „userChrome.css" im Ornder Chrome gespeichert. Leider wurde damit das oben genannte Problem der automatischen Einblendung der vollständigen Suchleiste nicht gelöst.

• M.H.
    • 16. August 2018 um 18:33

FF Automatisch „In Seite Suchen“ (Strg+F) statt einfacher Schnellsuchleiste

Auf meinen Beitrag habe ich leider bislang keine Antwort erhalten, deshalb hier noch einmal meine Anfrage (natürlich zur aktuellen FF-Version 61.0.2):
    Wo kann man in FF einstellen, dass bei einer Suche (Worteingabe) nicht die Schnellsuchleiste automatisch startet, sondern die vollständige Suchleiste (Strg+F), wie im bisherigen Add-On Findbar Tweak?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon