1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. spacefrog

Beiträge von spacefrog

• Verkleinern-Vergrößern-Schließen Symbole nicht nutzbar

• spacefrog
    • 18. November 2017 um 14:53

Nachdem ich nun dank der Hilfe hier mittels userChrome.css meine Leisten so angeordnet habe, wie ich möchte, ist mir ein kleines Problem geblieben.

Grundlage ist, dass ich nicht mehr als 3 Leisten nutzen möchte, davon die Tabs unten und die Lesezeichen in der Mitte. Bleibt die Titelleiste ganz oben, in der diverse Symbole und die Adressleiste untergebracht sind. Da ich die eigentliche Menüleiste nicht nutze, sind die dort befindlichen Symbole zum Verkleinern-Vergrößern-Schließen der Seite in der obersten Zeile rechts.

Problem: ich kann diese 3er-Symbol-Kombination nicht nutzen. Sie lässt sich nicht anklicken. Sie wird entweder von der Adresszeile überlappt oder vom Menü-Button. Auch wenn ich neben die Adressleiste diverse "flexible Leeraum"-Felder setze, damit die Symbole sichtbar werden, lassen sie sich dennoch nicht nutzen, da das Menü-Feld bleibt (es via userChrome nach links zu setzen ändert an der Nicht-Klickbarkeit nichts).

Zur Frage: wie kann ich die Adressleiste dauerhaft so verkleinern, dass die 3er-Symbolgruppe funktionsfähig bleibt? Alternativ: kann ich die 3 Symbole irgendwie anders nutzbar machen?

Vor dem Firefox Upgrade hatte ich das gleiche Problem, habe es aber gelöst, indem ich die Menüleiste verwendet und dorthinein die Adressleiste verschoben habe (statt der Titelleiste wie aktuell). Die Adressleiste ist aber nicht mehr in eine andere Zeile verschiebbar somit geht das nicht.

Jemand eine Idee? :-???

Vielen Dank schonmal. :)

[attachment=0]Symbole.JPG[/attachment]

Bilder

• Symbole.JPG
      • 14,85 kB
      • 510 × 154
  • Position Adressleiste + Farben Bookmark Folder

• spacefrog
    • 17. November 2017 um 16:44
    Zitat von 2002Andreas

Das ist alles möglich was du gerne möchtest.

Vielen Dank, Andreas, das war alles sehr hilfreich und super verständlich. Ich habe alles, wo ich es haben möchte und auch wieder farbige Ordner. :klasse::D

• Position Adressleiste + Farben Bookmark Folder

• spacefrog
    • 17. November 2017 um 10:24

Hallo zusammen,

dank der tollen Beschreibungen hier konnte ich im FF 57 schon mal meine Tabs nach unten bekommen. Vielen Dank für die perfekten Beschreibungen. :)

Was ich nach Möglichkeit gerne noch ändern würde: die Adresszeile ganz nach oben. Bisher konnte man sie an eine beliebige Stelle verschieben, das geht leider nicht mehr. Ich nutze im Prinzip nur 3 Zeilen: Lesezeichen-Symbolleiste, Adresszeile mit diversen Buttons und Tab-Leiste. Im Moment sind die Lesezeichen ganz oben, das ist zu gequetscht. Ich hätte gerne die Adresszeile ganz oben - kennt da jemand was, das ich entsprechend in die userChrome einfügen könnte?

Ein weiter Punkt sind die Bookmark Folder. Ich hatte die bisher thematisch nach Faben geordnet mit Bookmark Favicon Changer. Das geht nicht mehr und wird auch später nicht mehr gehen. Kennt jemand irgendein Add-on, mit dem ich die Bookmark Folder farblich ändern kann? Mir geht es nicht um eine einheitliche andere Farbe, sondern um die Nutzung verschiedener Farben für die einzelnen Folder.

Vielen Dank. :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel