1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Aithrea

Beiträge von Aithrea

• Seit gestrigen Update sind alle Addons deaktiviert

• Aithrea
    • 16. November 2017 um 16:13
    Zitat von EffPeh

Ich liebe diese sinnlosen Spekulationen... :)

Überzeugendes Argument.

Zitat

Der Freund, Sohn, Kollege ist jetzt nicht mehr gewillt zu helfen? Merkwürdige Logik.
    In meinem Bekanntenkreis sind auch etliche, die keinen Plan haben und immer wieder mal etwas Hilfe benötigen. Warum sollte ich als "PowerUser" denen nun nach dem Update nicht mehr helfen wollen?

Wo schrieb ich, daß die nicht mehr helfen? Aber gut: Vieleicht, weil sie jetzt Chrome oder Opera empfehlen, oder Edge, der beim neuen Windows eh dabei ist und die Unterschiede für den Normaluser heute nur noch marginal sind?

Wenn das Update und die Folgen wenigstens angekündigt worden wäre.

• Seit gestrigen Update sind alle Addons deaktiviert

• Aithrea
    • 16. November 2017 um 15:28
    Zitat von Boersenfeger

Bedenke: Die Mehrheit der Firefox-Nutzer nutzt ihn nackt, also ohne Erweiterungen...

Bedenke aber auch: Diese Mehrheit nutzt Firefox, weil der Freund, Kollege, Sohn oder sonstige "Poweruser", der "computer" kann, gesagt hat, vergiss den IE, nimm FF, der ist viel besser. Und ihn dann i.d. Regel auch installiert hat. Die Multiplikatoren.
    Und das sind genau die User, die Addons genutzt haben und jetzt im Regen stehen.

Da hilft es wenig, wenn auf die 6000 funktionierenden hingewiesen wird, das fehlende aber bei den 20 000 gelöschten ist.
    Es geht ja nicht nur um runde oder eckige Tabs, sondern, bei mir, um ein Tool, das ich in der täglichen Arbeit brauche: In meinem scrapbook habe ich über die Jahre 36000 Files gespeichert...

• Update auf V.57 obwohl Automatik ausgeschaltet

• Aithrea
    • 16. November 2017 um 11:31

Gestern bekam ich durch die Medien mit, daß die neue Version heute herauskommt.
    Da dort schon erwähnt wurde, daß viele Addons nicht mehr funktionieren, hab ich mir meine installierten daraufhin angesehen: Alle wurden abgelehnt. Die meisten sind ja nicht gar so wichtig, aber 2 brauche ich täglich. Noscript (da gibts wohl was, auf den ersten Blick ist das aber nicht mit ein paar Klicks getan)
    Das andere ist Scrapbook, das ich täglich für meine Arbeit brauche. Alternativen (die unter 57 laufen) gibt es keine.
    Also hab ich in den Einstellungen die Updates auf "nur auf Nachfrage" gestellt, um Zeit für eine Lösung zu haben.

Heute morgen startet FF 57.0

Was nun?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon