1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ulschi

Beiträge von ulschi

• Sicherheit

• ulschi
    • 17. Januar 2006 um 17:10

Ich benutze konkret die FritzBox Fon WLAN mit DSL von 1&1. Also kann ich eine Firewall wie Zonealarm weglassen!? Soll ich denn dann die Firewall von XP aktivieren?

Was ist CCC und wie kann ich mein Windows so konfigurieren, dass nicht jeder auf meinem Heimnetzwerk zugreifen kann (ich habe einen Einzelplatz-PC)?

• Sicherheit

• ulschi
    • 17. Januar 2006 um 12:59
    Zitat von NightHawk56

Welche Gedanken deinerseits verleiten dich zu der Annahme, diese Frage wäre genau in diesem Forum, in dem es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen geht, am besten aufgehoben?

Have fun,
    NightHawk

Hi NightHawk,

Entschuldigung ... du stellst eine gute Frage . Ich benutze Firefox, um sicher im Internet zu surfen. Und da ich nicht so richtig weiß, wohin ich meine Frage stellen soll, kam ich auf die Idee, sie hier zu stellen, weil ich meine, dass hier Experten sind, die sich damit auskennen. Vielleicht hast du ja eine Idee, wo ich meine Antwort finden könnte? Vielen Dank. :oops:

• Sicherheit

• ulschi
    • 17. Januar 2006 um 12:43

Wenn man einen DSL-Router hat, macht dann eine FireWall z.B. ZoneAlarm noch Sinn?

• Übersetzer

• ulschi
    • 12. Januar 2006 um 14:03

Im Firefox in den Versionen vor 1.5 hatte ich die Möglichkeit, die Web-Seiten von englisch ins deutche übersetzen zu lassen. Das vermisse ich in der Version 1.5. Kann mir jemand helfen?

• Outlook Express

• ulschi
    • 23. Dezember 2004 um 21:52

ich glaube, dass ich etwas brauchbares gefunden habe: http://www.mozbackup.de/

ich versuche, es noch herauszufingen. bin dabei.

:?:

• Outlook Express

• ulschi
    • 23. Dezember 2004 um 20:39

hallo Road-Runner,

hat alles funktioniert. Danke schön. :D:P:wink:

Jetzt fehlt mir noch folgendes Wissen:
    Im Outlook Express konnte ich die Adressen und die E-Mails per drag & drop in Eigene Dateien übertragen. Das gelingt mir auf diese Weise nicht mit dem Thunderbird.

Viele Grüße

• Outlook Express

• ulschi
    • 23. Dezember 2004 um 18:10

hallo Road-Runner,
    du hast ja eine tolle Homepage :D . Was bitte ist der Profilordner und der Programmordner? Ich hatte die ZIP-Datei unter meinen Eigengen Dateien, Dowloads gespeichert, extrahiert und ...exe angeklickt. Kann ich diese dort liegenden Dateien und die Verknüpfungen nicht einfach löschen und bei Null anfangen, d.h. den Thunderbird mit Installer runterladen?

• Outlook Express

• ulschi
    • 23. Dezember 2004 um 15:51

ja so ist es: ich habe die Zip-Version runtergeladen, ausgepackt und aufgerufen. Eine Verknüpfung habe ich auch erstellt. Es funktioniert ja auch. Es fehlen nur die Programmeinträge im Startmenü und falls es mal deinstalliert werden sollte, feht es auch unter Systemsteuerung und Software. Wie könnte man Thunderbird deinstallieren? Einfach die Zip-Datei löschen? Oder wie?

• Outlook Express

• ulschi
    • 22. Dezember 2004 um 22:37

ich habe den Thunderbird installiert. Herzlichen Dank an alle. Was mich nur wundert, dass unter Start-Bottom, Programme kein Eintrag von Thunderbird zu finden ist. Oder bin ich blind?

• Outlook Express

• ulschi
    • 22. Dezember 2004 um 21:02

hallo lieber SiT,
    danke für deine Antwort. Kann ich vorübergehend den Thunderbird neben dem Outlook Express benutzen?

• Sicherheitsupdate bei Servicepack 2

• ulschi
    • 22. Dezember 2004 um 03:47

bei Windows XP habe ich SP2 installiert und festgelegt, dass ich informiert werde, wenn neue Sicherheitsupdates vorliegen. Funktioniert das auch, wenn ich ausschließlich mit dem Firefox arbeite?

• Outlook Express

• ulschi
    • 22. Dezember 2004 um 02:38

Seit gestern bin ich glücklicher User von FF. Der FF und dieses Forum finde ich sehr gut. :D

In diesem Forum gab es einen Link auf http://ntsvcfg.de/ . Dort stand unter (4) u.a., den Outlook Express besser nicht zu benutzen.

Gut, statt den IE habe ich ja jetzt den FF. Welche sichere Alternativen gibt es zum Outlook Express?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon