1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Master X

Beiträge von Master X

• Ideen für weniger "Wo ist mein Profil hin"-Fragen

• Master X
    • 6. August 2005 um 16:36

HaMF: Bei den Zitaten hast du irgendwas mit den Namen verplant... ;)

Naja, es sollten auch phil und A.Topal mit der Sache einverstanden sein, da das Wiki ja auch im Forum und auf der Hauptseite verlinkt werden sollte (zumindest nachdem die ersten Beiträge enthalten sind). Und unter der Domain Firefox-Browser.de wäre es offizieller.

Ich bin auch offen für andere Vorschläge, wenn die Admins kein Wiki wollen oder eine andere gute Idee haben.
    Es gibts zwar schon http://firefox.bric.de/ mit einer FAQ, aber dort wird nur am Rande auf die Probleme eingegangen, welche hier täglich diskutiert werden.

• Master X
    • 6. August 2005 um 12:15

Erstend das und zweitens könnte man bei Problemen wie "Profil weg" auch dorthin verlinken.

In dem Forum hier ein FAQ zu erstellen finde ich nicht so gut, da es dann einer moderieren und pflegen müsste (aber es hat kaum einer so viel Zeit). In einem Wiki können viele zusammenarbeiten und sich gegenseitig ergänzen und verbessern.

Ich möchte es mal mit http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation/ und http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq/ vergleichen. Dort gibt es zwar keine Wiki, aber die Seiten werden stets von Thunder aktualisiert und ergänzt. Da hier die Admins/Mods leider nur wenig Zeit haben (was keine Kritik an euch sein soll, ihr macht eure Arbeit gut und bemüht euch), würde man mittels eines Wikis den Auwand auf viele verteilen.

Außerdem gäbe es damit (später) eine gute Anlaufmöglichkeit für Hilfesuchende, egal ob sie über Mozilla-Europe.org, Firefox-Browser.de, das Forum hier oder Google (Foren sind meistens nicht sehr suchmaschinenfreundlich) dorthin gelangen.

• Alt-Text bei Grafiken

• Master X
    • 6. August 2005 um 12:03

Alternativ-Text (deswegen heißt der auch ALTERNATIV) wird nur angezeigt, wenn ds Bild nicht geladen wird.
    Der Title-Text wird beim Überfahren des Bildes mit der Maus angezeigt.

• Epson Web-to-Page und Firefox???

• Master X
    • 6. August 2005 um 11:55

Nur zur Ergänzung: Bei Canon ist es ähnlich, die Software is dort auch IE-only.
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=15181

• keine Musik in Webseite

• Master X
    • 6. August 2005 um 11:53

Ich sag nur:

Code
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0">
  • Neues Firefox-Buch

• Master X
    • 5. August 2005 um 22:53

Man muss mit 9 Mio Firefox-Benutzern allein in Deutschland rechnen, selbst wenn nur 0,1% (jeder 1000ste!) das Buch kaufen, dann bist du schon mit 9000 verkauften Büchern dabei.

• Neues Firefox-Buch

• Master X
    • 5. August 2005 um 22:18

Wozu werden dann die Bücher gemacht? Damit sie keiner liest? Oder damit sie nur Leute lesen, die nicht im Internet surfen? Oder kauft sich jemand ein Buch über Opera, obwohl er Firefox benutzt? Wohl eher nicht...

Ich hab selber zum Beispiel ein Buch über IE6 gelesen. Bin ich jetzt der einzige auf der Welt? :?

• Neues Firefox-Buch

• Master X
    • 5. August 2005 um 22:07

Es gibt genügend Bücher über den IE, also erstmal würde ich schauen, ob es richtig ist, was ich behaupte: AMAZON-Suchergebnis
    85 Ergebnisse; zwar ab IE 4 bis 6, aber immerhin...

• Rätsel

• Master X
    • 5. August 2005 um 21:09

Hab mal wieder ein paar knifflige Rätsel gefunden (Flash nötig):

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/raetselrennen/

Gar nicht so einfach die Fragen, da hilft selbst Google meist nicht weiter...
    Und man kann sogar was gewinnen, also solltet ihr die Lösungen hier vielleicht nicht allzu offen posten, wenn ihr euch Chancen ausrechnet. ;)

Ansonsten für Lösungen: http://rot13.com/

• bookmarks.html auslesen ???

• Master X
    • 5. August 2005 um 20:43

Den Lesezeichenmanager von Firefox hast du schon gesehen?

Im Firefox unter Lesezeichen/Lesezeichenmanager.

• Master X
    • 5. August 2005 um 20:40

Damit sich mal was rührt:

Wäre es möglich, eine Art Wiki, entweder auf dem firefox-browser.de-Server oder extern (eventuell melden sich ja freiwillige, die ausreichend ausgestattete Server haben), zu hosten?

• aktives FTP dem FF beibringen - WIE????

• Master X
    • 5. August 2005 um 20:25

Firefox ist ein Browser und kein Dateibetrachter, Dateiverwalter, FTP-Client, Mailprogramm, Webseiteneditor oder IRC-Client.

Wer Extras will, soll sie sich holen, dafür gibts Erweiterungen. Und wer die Extras nicht will, dem sollen sie nicht aufgezwungen werden. Und Firefox ist nunmal keine eierlegende Wollmilchsau.

• Epson Web-to-Page und Firefox???

• Master X
    • 5. August 2005 um 19:56

Ein IE Plugin/Addon kann nicht im Firefox laufen.

• Mozilla.org Pop-up

• Master X
    • 5. August 2005 um 19:53
    Zitat von bugcatcher

(...)Adware (...), die den Standardbrowser start(et) und eine Werbeseite aufruft, dabei aber versagt und Firefox stattdessen die Mozilla-Startseite läd.

• Farbige Scrollbalken - Gibt es eine Erweiterung dafür?

• Master X
    • 4. August 2005 um 22:34

Alle Scrollbalken gehören zum Browser, egal ob oben, unten, rechts, links oder mitte. Egal, ob in oder neben der Webseite. Bei Firefox werden für ALLE Scrollbalken die Windowsstandard- bzw. die Themes-Balken genommen.

• FTP-Transaktion beendet

• Master X
    • 4. August 2005 um 22:25

Hab hier keine Probleme damit. Vielleicht hilft Cache löschen.

• Profilmanager

• Master X
    • 4. August 2005 um 22:08

Vielleicht weil sie davon ausgehen, dass man bei Mails eher verschiedene Profile braucht (zB: geschäftlich und privat)...

Aber OK ich geb auf, ich weiss es nicht genau warum. :oops: Da müsst ihr wohl Mozilla fragen.

• Neues Firefox-Buch

• Master X
    • 4. August 2005 um 22:06

Viel Ahnung hast du aber nicht, was? Wie soll ich ein Buch nutzen, das ich nicht habe? Kannst du mir das mal erklären?

• Neues Firefox-Buch

• Master X
    • 4. August 2005 um 22:00

Ich habs mir nicht gekauft, hab ich auch nie behauptet.

• Profilmanager

• Master X
    • 4. August 2005 um 21:59

Der Profilmanager ist eigentlich nicht für den einfachen Benutzer gemacht worden. Nur Fortgeschrittene sollten ihn ursprünglich zu sehen bekommen. Wegen der Profil-Benutzung sehen ihn auch normale User ab und zu und klicken auf das falsche...

Damit das nicht mehr passiert, wird ab 1.5 (in Deer Park schon drin, soweit ich weiss) nur noch eine einfache Meldung angezeigt und nicht mehr der Manager.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon