1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Master X

Beiträge von Master X

• kostenlose Opera-Lizenz

• Master X
    • 31. August 2005 um 20:07

Ich schalte den Festplattencache ab. Und was macht Opera? Es legt munter den Cache weiter auf der Festplatte an. Fragt man bei Opera.com: Ist ein Feature. Aber Opera versucht so wenig Dateien wie möglich abzulegen. :evil:

Schlimmer als IE. Bei dem wird einem zumindest gesagt, dass man den Festplattencache nicht abschalten kann. :roll:

Das Suchmaschinen-Feld kann man nicht breiter machen. Und mit Cookies hab ich bisher auch so meine leidlichen Probleme. Mal sehen, wie viele Probleme noch auftauchen...

• Master X
    • 31. August 2005 um 16:05

Den Suchmaschinenmanager gibts hier: http://opera-fansite.de/wiki/Opsed

Und einige fertige Suchmaschinen-Plugins gibts hier: http://nontroppo.org/wiki/SearchPlugins oder http://opera-info.de/wiki/Konfigura…n/SuchMaschinen

Ansonsten heißts: Plugins selber basteln, aber das geht mit dem Manager recht leicht.

• Master X
    • 31. August 2005 um 14:09

Es gibt zwei ganz gut Filter die ich gefunden habe: filter.ini und CSS-Filter

• Master X
    • 31. August 2005 um 12:57

Die filter.ini ist nicht so der burner... Adblock PLUS checkt parent-links, blockiert DIVs und ist durch die Integration um einiges übersichtlicher. Die filter.ini ist da sowas stiefmütterlich behandeltes, damit man sagen kann: "Mit Opera kann man auch Werbung blocken."; aber für den täglichen Gebrauch zu umständlich. Etwa so vergleichbar wie Werbung blocken per userContent.css, wobei man da immer noch viel mehr Möglichkeiten hat.

Und mit der Suchleiste ists auch ne ähnliche Krux, erst muss man ein anderes Tool installieren, um überhaupt die integrierten Suchmaschinen zu löschen und dann muss man sich eigene Suchmaschinen irgendwo selber suchen oder sogar selber basteln. :roll: Außerdem gibts für Opera kein Resize Searchbox, sodass man mit dem kleinen Fensterchen leben muss...

Den User Agent String kann man auch nicht nach belieben verändern.

Ansonsten ein sehr guter Browser.

PS: Weiß jemand, warum einige Lesezeichen einen grünen andere Lesezeichen einen roten Stern haben (Standard-Skin)?

• Surfen ohne Bilder?

• Master X
    • 31. August 2005 um 11:19

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Web-Features :arrow: Grafiken laden :?:

• Your favorite Skin?

• Master X
    • 30. August 2005 um 22:41

Ich nehme, seit ich Firefox benutze, immer Qute. Damals wars noch das Standard-Theme. Jetzt ist es noch immer beim Thunderbird Standard.
    Qute3

Ich mags halt klassisch und übersichtlich.

• Chronik zeigt nur noch "Heute" an - wie sehe ich d

• Master X
    • 30. August 2005 um 21:48

Wahrscheinlich wurden die älteren Einträge gelöscht, sodass nur die Chronik für heute existiert. Die gelöschten Einträge können nicht mehr wiederhergestellt werden.

• TuneUP utilities 2006 und firetune

• Master X
    • 30. August 2005 um 19:26

Wie schon gesagt, alle Tuning-Tools machen fast dasselbe. In der Firefox-Wiki (Link) gibts mehr Infos dazu.

• [MAC] Drucken ohne Kopf und Fußzeile

• Master X
    • 30. August 2005 um 15:09

Dann editier am besten nochmal deinen ersten Beitrag und schreib in den Titel [Mac] rein; dann findet sich vielleicht eher ein Mac-User, der dir helfen kann.

• [MAC] Drucken ohne Kopf und Fußzeile

• Master X
    • 30. August 2005 um 14:56

Datei :arrow: Seite einrichten... :arrow: Ränder & Kopf-/Fusszeilen :?:

• TuneUP utilities 2006 und firetune

• Master X
    • 30. August 2005 um 14:48

Da alle drei mehr oder weniger das gleiche machen, wird Firefox nicht schneller wenn man mehrere Tools benutzt. Eher können sich die Einstellungen beissen.

• Erweiterungen programmieren/scripten?

• Master X
    • 29. August 2005 um 16:21

Guckst du hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=7434

• Fehlerhaftes Menü unter www.litec-computer.de

• Master X
    • 28. August 2005 um 22:26

Treffer. Ich lasse normalerweise keine Cookies zu. Aber wenn ich sie freigebe, dann geht die Seite. Lösung ist also gefunden. :)

• Master X
    • 28. August 2005 um 22:22

JavaScript-Konsole meldet nix, mit den JavaScript-Einstellungen kann ich rumfummeln wie ich will, bringt aber nix. Safe-Mode bringt auch nix. :?

• Master X
    • 28. August 2005 um 19:11

Hmm, komisch. Und ist was besonderes installiert/verändert?

• "Betiteln" von Links

• Master X
    • 28. August 2005 um 10:56

Hmm, hast recht. Heisst zwar mehr Arbeit für uns als Helfer, aber da es der Übersicht dienen soll, werde ich mich bemühen, das in Zukunft so zu schreiben, wie du es vorgeschlagen hast.

• Firefox nicht für moderne Bildschirme TFT geeignet ?

• Master X
    • 27. August 2005 um 23:50

Unter Windoof schauen die Icons bei anderen dpi-Werten interpoliert aus:
    [Blockierte Grafik: http://img349.imageshack.us/img349/999/14xo.png]

Und mit solchen Bildchen kann ich nicht arbeiten; daher verwende ich auch die Standardeinstellungen von Windows.

• Firefox nicht für moderne Bildschirme TFT geeignet ?

• Master X
    • 27. August 2005 um 23:16

Mein 15 Zoll Laptop hat 1400x1050 und ich hab keine DPI-Veränderungen vorgenommen. Erstens wären die Vorzüge der hohen Auflösung damit wieder dahin und zweitens ist nahezu alles auf 96 dpi abgestimmt, bei anderen Werten werden z. B. Icons unansehnlich.

• Google Talk

• Master X
    • 27. August 2005 um 20:55

Miranda mit Google und Jabber

Miranda's Forum Thread on Google Talk

Jabber Plugin für Miranda

• Master X
    • 27. August 2005 um 20:29

Bist du sicher? Kannst du dir zB die Kategorie mit den Lüftern anzeigen lassen? Und siehst du die Lüfter auch in der Mitte?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon