1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Master X

Beiträge von Master X

• schnelles internet?

• Master X
    • 1. September 2005 um 22:22

Laut Firetune-Hilfe:

Zitat

Schneller Computer: CPU größer 1,5 Ghz und mindestens 512 MB Arbeitsspeicher ausgestattet.
    Schnelle Verbindung: DSL, Kabel oder schneller.

In Bezug darauf bedeutet 'Langsamere' Verbindung ISDN oder ähnliche Verbindungen über zwei Leitungen, und 'Langsame' Verbindungen über ein analoges Modem um 57k.
    Ein 'Langsamer' Computer ist ein Computer mit einer CPU langsamer als 1.5Ghz, und mit weniger als 512MB RAM.

bugcatcher: naja, es macht schon einen Unterschied, ob du bei einem Modem 30 Verbindungen gleichzeitig laufen hast oder ob das bei DSL der Fall ist. Je kleiner die Bandbreite, desto weniger Bandbreite steht pro Verbindung zur Verfügung.

• Symbole für Erweiterungen verschwinden

• Master X
    • 1. September 2005 um 19:34

Adblock, Firewall? Mit Cookies, JavaScript und Plugins hat die Seite nix am Hut, nacktes HTML.

• kostenlose Opera-Lizenz

• Master X
    • 1. September 2005 um 19:28

wupperbayer: Ich geistere bisher im offiziellen Forum rum. Ich muss mir mal dein Forum anschauen. Aber ich warne schonmal im voraus: bei so vielen Bereichen versemmle ich mich mit großer Wahrscheinlichkeit und werde im falschen Bereich posten...

• Symbole für Erweiterungen verschwinden

• Master X
    • 1. September 2005 um 18:09

Ne, der Link zeigt auf http://home.arcor.de/bazonbloch/selectedThreads.html und die Seite funktioniert.

• Master X
    • 1. September 2005 um 18:06

Autovervollständigen ist ganz nützlich, wenn ich eine meiner zig E-Mail-Adressen irgendwo angeben muss, WAND lässt mich aber nur eine eintragen. Sogar schon der "gute" alte IE hat Autovervollständigen...

Und zur Downloadmanagerauswahl keine Idee? Im Opera-Forum brauchen die mim Antworten immer so lange und wenn dann eine kommt lautet sie meist: geht nicht.

• Master X
    • 1. September 2005 um 17:36

Sehe ich das richtig, dass Opera kein Autovervollständigen hat?

• schnelles internet?

• Master X
    • 1. September 2005 um 17:25

Oder zusammengefasst und erklärt: http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren

• Master X
    • 1. September 2005 um 15:43
    Zitat von wupperbayer

Schnellsuchbox? Weiß grad nicht, was du meinst. Ach so, die neben der Adressleiste? Einstellungen->Erweitert->Fenster u. Seiten und dann [ ] Aktuelle Seite nutzen aushaken.

OK, so ists in Ordnung. Ein Problem weniger. :)

Zitat

Ob ich den internen oder einen externen Downloadmanager haben will, kann ich ebenfalls nicht bestimmen.

Doch, kannst du. Guck mal in den Einstellungen unter Erweitert->Downloads und such nach den Endungen. Da müsstest du imho dann auch den Download-Dialog auswählen können. Sonst guck mal im Opera-Forum oder auf einen der zahlreichen Hilfeseiten.[/quote]

So weit ich da gesehen habe, kann man nur einstellen, ob etwas mim internen oder mit dem externen gedownloaded werden soll.
    Aber ich habs bisher meist so gemacht: große Downloads für den externen Manager, bei kleinen Krümeln (ca. <1MB) den internen (extra Prgramm laden dauert da zu lange). Mein Downloadmanager ist übrigends Free Download Manager.

• Problem beim Software Update

• Master X
    • 1. September 2005 um 15:12

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=24098

• Welcher PlugIN?

• Master X
    • 1. September 2005 um 15:05

Wird dann wohl irgend so ne doofe Personal Firewall sein.

• Master X
    • 1. September 2005 um 15:00

So langsam geb ichs auf. Leider. :(

Tab-Browsing Einstellungen hat Opera so viele wie Firefox ohne Erweiterungen...
    Die Schnellsuchbox macht kein neues Tab auf, Mittelklick auf Lesezeichen funktioniert nur in der Sidebar und dahin gelangt man auch schwer (,solange man keine Tastenkürzel verwendet).

Ob ich den internen oder einen externen Downloadmanager haben will, kann ich ebenfalls nicht bestimmen. Man könnte zwar irgendwo in der menu.ini einen Eintrag in Kontextmenü machen, aber da blick ich nicht durch.

Dann nervt mich noch dieses Universal-Scroll, das den Mauszeiger immer in die Bildschirmmitte teleportiert. Ist ein Feature, damit man immer genügend Platz zum Scrollen hat; Abschalten unmöglich.

Naja, das mit der Größe der Suchbox und dem Cache hab ich alles ja schon zu genüge erzählt.

Das ist meine bisherige Erfahrung mit Opera. Naja, immerhin hab ich das Problem mit den Cookies schon lösen können.

PS: Und schneller ist Opera bei mir auch nicht; entweder gleichschnell wie Firefox, bei einigen Seiten sogar langsamer. Negativ-Beispiel: Chip.de: Firefox: 3,3s | Opera: 10,4s. Firefox mit Adblock und Tuningeinstellungen; Opera mit http://filter.ini/filter.css.

• Master X
    • 1. September 2005 um 09:14
    Zitat von wupperbayer

Hmm, komisch, das gleiche denke ich bei Firefox, wenn mal wieder eine in Opera integrierte Funktion fehlt und ich ne Erweiterung installieren muss ;)

Nur bei Firefox hast du die Möglichkeit dir eine Erweiterung zu installieren. Ich gebe zu, dass der Firefox ohne Erweiterungen recht einfach ist und gegen Opera keine Chance hat. Die Erweiterungen bieten aber eine viel größere Fülle an Einstellungen und da hat dann der Opera keine Chance mehr.

Denn bei Opera gibt es keine Erweiterungen. Opera muss einem so gefallen, wie es aus der Fabrik kommt, wenn man mal ein bisschen was verändern will, geht das nicht oder man muss sich durch endloslange *.inis durcharbeiten; nichtmal ne GUI gibts dafür.

Bei Opera kriegt man dann gesagt: "Nimm dieses Tastenkürzel, drücke jene Taste." Nur will ich mir nicht 100 Tastenkombinationen merken, sondern ich surfe vor allem mit der Maus, nicht mit der Tastatur. Man kann sich dann meist auch einen eigenen Button erstellen, aber das läuft dann auf sowas raus:

Zitat von Master X

...diese Codes auswendig lernen und dann die 2000 Zeilen menu.ini durcharbeiten...

Opera hat auch viele gute Features: das Tabbed-System mit Fenstern (vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut), Wand, relativ viele Features. Aber wenn man was verändern will, dann schauts duster aus.

• Master X
    • 1. September 2005 um 08:53

Die Galerie war noch nie aktiviert. http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=11957

• Master X
    • 1. September 2005 um 00:30

Einen fest integrierten Adblocker wirds wohl nicht geben, aber weniger, aus dem Grund, dass sie Mitleid mit den Seitenbetreibern haben, sondern einfach aus der Angst, dann von allen kategorisch ausgesperrt zu werden.

Mist. Nen Editor für die menu.ini gibts nicht. Also muss ich wohl diese Codes auswendig lernen und dann die 2000 Zeilen menu.ini durcharbeiten... [Blockierte Grafik: http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/46.gif]

*mir den Menu Editor für Opera wünsch*

• Internetseiten werden nicht angezeigt

• Master X
    • 1. September 2005 um 00:12

Firefox in der Firewall freigegeben? Eventuell nochmal erkennen lassen.

• Hintergrundsound!

• Master X
    • 31. August 2005 um 23:57
    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

Netscape Navigator 6.x users: Were sorry, but Netscape Navigator 6.x doesnt support the Navigator 4.x plugin model.

• Computer Base Moderator!

• Master X
    • 31. August 2005 um 22:38

CB = Computer Base (siehe Titel) = http://www.computerbase.de/

• Fehler bei Grafiken

• Master X
    • 31. August 2005 um 21:55

Deine Firewall auf den Kopf stellen und dort nach irgendwelchen Werbefiltern suchen und die dann deaktiveren.

Dafür ist Firefox nicht verantwortlich.

• Master X
    • 31. August 2005 um 21:04

Gibt es ein Programm um die menu.ini zu bearbeiten? Das alles mit dem Notepad durchzugehen ist ein overkill... fast 2000 Zeilen und noch dazu ganz schön unübersichtlich. Wenn da ne Hilfe gibt, wäre es nicht schlecht.

• Master X
    • 31. August 2005 um 20:47

Ich hab die Flinte noch nicht ins Korn geworfen, aber wenn an jeder Ecke ertönt: "Geht nicht", "Nicht möglich", "Da musst du dieses Extra-Programm installieren und diese XXXX.ini auf den Kopf stellen", dann vergeht einem schnell die Lust.

Und wenn in den Einstellungen steht, dass der Cache aus ist, dann gehe ich davon aus, dass das stimmt. Man hätte ja nen Hinweis dazuschreiben können... habs nur zufällig rausgefunden, weil ich im Profil rumgekramt habe, hab eigentlich Opera vertraut.

Wenn ich bei Firefox den Festplattencache abschalte, dann hält der sich auch an die Einstellungen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon