1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Master X

Beiträge von Master X

• Manche Bilder werden nicht angezeigt und andere Fragen

• Master X
    • 27. Oktober 2005 um 19:57

Im Quelltext steht ja "..%5Cimages%5Cendogeraet.jpg". Also macht es Firefox schon richtig. Nur der Internet Explorer macht den Fehler, dass er "%5C" in "/" übersetzt.

(was für ne geniale Browserweiche, einfach %5C in die Adresse und schon ist der IE ausgeperrt... :lol: )

• CustomizeGoogle 0.30: Filter

• Master X
    • 27. Oktober 2005 um 19:34
    Zitat von Jareth

thumbnail-server

:?:
    Was meinst du damit?

• Master X
    • 27. Oktober 2005 um 18:39

WAS? Die Einträge im Filter sind grau? Hmm, komisch...

Versuch erstmal die Erweiterung zu deinstallieren und dann nach einem Neustart des Firefox diese neu zu installieren.

Oder wenn das nichts hilft, dann muss wohl ein neues Profil her.

• Master X
    • 27. Oktober 2005 um 18:30

Also Suchmaschinentreffer mit diesen Links werden bei dir normal angezeigt (und nicht in grauer Schrift, wie es sein sollte)?

Hast du noch andere Erweiterungen installiert?

• kann keine Mails rausschicken

• Master X
    • 27. Oktober 2005 um 18:19

Aso, öhm, ok, hab ich wohl zu schnell gelesen. :oops:

Dann ist die Anleitung, welche du verrlinkt hast, natürlich richtig und sollte beachtet/befolgt werden. :)

• kann keine Mails rausschicken

• Master X
    • 27. Oktober 2005 um 17:51
    Zitat von Bernados

hey,
    versuch es mal hier.
    das funzt
    http://www.freenet.de/hilfe/email/em…ig/thunderbird/

Die Anleitung hilft ihm nur, wenn er Freenet hat. Das würde ich aber nicht unbedingt Vorraussetzen... Du brauchst für jeden Anbieter ne andere Adresse und teilweise auch andere Einstellungen.

• Master X
    • 27. Oktober 2005 um 17:47

Wie schaut der Filter/die Filterliste aus?

• Adblock Plus 0.5.10 ignoriert @@ Whitelist

• Master X
    • 27. Oktober 2005 um 17:28

Soweit ich weiss benutzt Adblock Plus ein neues Whitelist-System.

@@Filter verhindern nur die Anzeige einer Grafik mit der zum Filter passenden Adresse.
    Bsp:
    "@@post.gif" sollte dafür sorgen, dass immer dieses Bild angezeigt wird:
    [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/lang_german/post.gif]

Willst du hingegen eine ganze Seite von der Blockierung ausnehmen, dann musst du die Seitenblockierung/-freigabe benutzen. (für Freigaben ebenfalls @@)
    Bsp:
    "@@erweiterungen.de" nimmt die Seite gänzlich von der Blockierung aus; auf der Seite wird nichts mehr kontrolliert/blockiert.

(habs nicht getestet, sollte aber so funktionieren...)

• Master X
    • 27. Oktober 2005 um 17:22

Du musst den Filter auch unter "Web" aktivieren.

• automatisches Suchen bei Searchplugin-Wechsel?

• Master X
    • 26. Oktober 2005 um 23:25

Kenne auch bisher keine solche Erweiterung. Aber es wäre ein Grund um mir SEO zu installieren. Bisher hab ichs noch nicht gebraucht, da ich mit der manuellen Sortierung ganz zufrieden war; aber bei solchen Features :D

• TBE und PopUp funzt nicht :-(

• Master X
    • 26. Oktober 2005 um 21:17

Das muss damals schon in TBE drin gewesen sein, also ich hab sicher keine Addons installiert.

• TBE und PopUp funzt nicht :-(

• Master X
    • 26. Oktober 2005 um 20:15

Das Problem mit den JavaScript-Popups war einer der Gründe, warum ich TBE damals gelöscht habe; und das ist schon fast zwei Jahre her... :roll:

Also ne Lösung kann ich dir nicht bieten.

• Firefox 1.5rc1 freigegeben

• Master X
    • 25. Oktober 2005 um 21:58

Kommt drauf an, wie das Auto-Update gelöst sein wird. Denn beim manuellen Updaten sollte man erst den alten Fx deinstallieren und dann erst die neue Version installieren. Da sollte es also nicht zu besonderen Problemen kommen, da die Plugins so oder so weg sind.

Aber wenn das Autoupdate nur drüberinstalliert (bzw. wenn man händisch drüberinstalliert), dann sind die Teile weg, da hat Amsterdammer recht. Das hab ich vorher noch nicht so genau gelesen. Gut zu wissen.

• Firefox 1.5rc1 freigegeben

• Master X
    • 25. Oktober 2005 um 20:55

Is ja kein Bug, die wollen nur sicherstellen, das Searchplugin-Updates von einem gesicherten Mozilla-Server kommen und nicht von irgendwo aus der Pampa, außerdem sollen die Plugins ein bisschen vereinheitlicht werden.

• So werden Suchmaschinen manipuliert

• Master X
    • 25. Oktober 2005 um 17:44

Neu ist der Beruf wahrlich nicht; den gibts schon ne ganze Weile. Aber auch ganz gute Bekämpfungsmöglichkeiten: Ich kann da CustomizeGoogle empfehlen. Damit lassen sich bestimmte Treffer per URL herausfiltern. Die Filter kann man Adblock-ähnlich selber anlegen und nach ein bisschen Googlen und Filter-Erstellen sind nahzu alle unerwünschten Seiten weg. 8)

(Es gibt auch irgendsone eine Firma die das professionell macht und dann ein Addon für IE anbietet; für Firefox gibts das bisher glaub ich nicht)

• Programm beednet - sämtliche Einstellungen verloren etcetera

• Master X
    • 25. Oktober 2005 um 17:38
    Zitat von sergey

...erschien ein ganz komisches Fenster, wo etwas von "User default" erschien, den ich wohl konfigurieren oder entfernen sollte. Ich brach ab, wollte wieder Firefox starten, jedoch passierte wieder das selbe.

Mußte dann wohl oder übel bei diesem Dialogfenster einwilligen, daß ich dieses neue Konto, also "default", einrichte. Und oh Wunder - statt über die gewohnte Startseite, ging es mit der Firefox-Startseite los, und die Lesezeichen und Einstellungen waren weg :-(.
    ...
    wollte dann wieder den Firefox starten - und das selbe Spielchen wie vor einiger Zeit ging schon wieder los. Mußte irgendwas mit Nutzer einrichten machen, User "default" und so, wie vor einiger Zeit auch (siehe oben). Alle Einstellungen und die Startseite sowie die installierten Erweiterungen waren weg

Da ich deiner langen Ausführung entnehmen konnte, dass du ein neues Profil erstellt hast, wird der Link, den ich gepostet habe, wohl die einfachste Lösung sein. Falls du dennnoch lieber alles händisch kopierst, dann kannst du das natürlich auch tun. Dafür kann ich dir folgende Artikel empfehlen: Profil und Profilordner.

Zu Startproblemen nach einem Absturz kann ich dir ansonsten nicht viel sage, da Firefox bei mir fast nie abstürzt. Falls doch lässt er sich spätestens nach dem Schließen der "firefox.exe" neu starten.

• Programm beednet - sämtliche Einstellungen verloren etcetera

• Master X
    • 25. Oktober 2005 um 17:18

Wenn du vor dem Klicken lesen würdes, könntest du dir das ganze Geschreibsel hier sparen: Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen!

• ???????? statt Buchstaben

• Master X
    • 25. Oktober 2005 um 17:04
    Zitat von captain chaos

Ok, aber standardmäßig hat er die nicht.

Das hat nichts mit Firefox zu tun, sondern liegt einzig davon ab, welche Schriftarten auf dem PC installiert sein. Kein Browser bringt eigene Schriften mit.

• Das Märchen vom nötigen 2 Prozent Wachstum

• Master X
    • 24. Oktober 2005 um 22:19

[Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/7136/totlach0nl.gif]

• Striche im Browserfenster

• Master X
    • 24. Oktober 2005 um 21:48

Hab auch keine Probleme. Auf was für einem Rechner (CPU, RAM) gibts die Probleme?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon