1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Master X

Beiträge von Master X

• Fasterfox 1.0.2 de

• Master X
    • 12. Dezember 2005 um 21:06

Noch schlimmer...

Naja, Fasterfox benutzt gerne alte Einstellungen, die nimmer funktionieren, wie z.B. auch "network.http.pipelining.firstrequest". (siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=236124 )

Ich weiss schon, warum ich solche Tuningtools nicht mag...

• Firefox 1.5 zeigt meine Seite nicht an :(

• Master X
    • 12. Dezember 2005 um 21:00

21 Fehler allein im Frameset... :roll:

Also wenn ich schon 200€ für son Stück "Software" bezahle, dann würde ich mich aber bei Netobjects beschweren.

• Fasterfox 1.0.2 de

• Master X
    • 12. Dezember 2005 um 20:44
    Zitat von KurtW

Verstehe ich es dann Richtig, das mit meiner gewählten Einstellung bei Fasterfox nur 5 Seiten für die Vor bzw. Zurück Funktion gespeichert werden?

Ich denke ja.

Zitat von Pseiko

Wäre das nicht mitunter (auch) eine Erklärung für den vielbeschriebenen Speicherhunger bei längerer Nutzung?

Natürlich ist klar, dass das RAM verbrät, aber einerseits sollte Firefox bei hoher RAM-Belastung alte Seiten aus dem Arbeitsspeicher löschen. Andererseits war das Problem mit dem Caching schon bei 1.0.x, wo der bfcache nich nicht eingebaut war. Somit glaube ich nicht, dass das (primär) für den Speicherverbrauch verantwortlich ist.
    Maximal speichert Firefox 50 Seiten (wenn genügend freier Arbeitsspeicher zur Verfügung steht natürlich).

Wer mit den Einstellungen rumspielen will: http://<woltlab-metacode-marker data-name="b" data-uuid="217cca81-e60a-4e47-9169-d809e4936876" data-source="W2Jd" />http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config_(Einstellungen)<woltlab-metacode-marker data-uuid="217cca81-e60a-4e47-9169-d809e4936876" data-source="Wy9iXQ==" /> unter browser. sessionhistory. ... gibts mehr Infos.

EDIT: Scheiss Forensoftware... schluckt den Link nicht. Also bitte selber kopieren.

• Fasterfox 1.0.2 de

• Master X
    • 12. Dezember 2005 um 20:29

Der Standardwert ist -1. D.h. Firefox berechnet die maximal gespeicherten Seiten auf Basis des freien Arbeitsspeichers.

• IE so flexibel wie ein Amboß

• Master X
    • 12. Dezember 2005 um 19:22

Simon: eigentlich kannst du den Throbber mit jedem besseren "Tuning"-Tool konfigurieren. Sogar mit TweakUI aus den Powertoys... Insofern ist es dann fast einfacher als bei Firefox.

• Fasterfox 1.0.2 de

• Master X
    • 12. Dezember 2005 um 19:19
    Zitat von KurtW

Die neue Einstellmöglichkeit unter Anzeige "FastBack" aktivieren, bringt wirklich was. Das Vor-bzw. Zurückspringen von Seiten geht blitzschnell :)

Wieso braucht man dafür Fasterfox? Das macht Firefox 1.5 doch schon standardmäßig... :roll:

• Adblock Plus 0.5.11

• Master X
    • 12. Dezember 2005 um 19:06

Sowohl Ext. Mirror als auch das Adblock Plus Forum sagen, dass heute die 0.5.11 rausgekommen ist. :wink:

• Kleine Denkaufgabe für nen Sonntag

• Master X
    • 11. Dezember 2005 um 20:54
    Zitat von Bazon Bloch

a = b + c | * (a-b)
    [...]
    a * (a -b-c) = b * (a-b-c)

a = b + c ist das selbe wie 0 = a -b -c.

daraus folgt:
    a * 0 = b * 0 und das stimmt auch.

nur dein letzter Schritt ist falsch, denn du dividierst das Teil durch Null, was nicht erlaubt ist. D.h. dein Beweis ist fehlerhaft.

• Firefox 1.5 zeigt meine Seite nicht an :(

• Master X
    • 11. Dezember 2005 um 20:46

Grober Fehler im Quelltext. Das iframe wird nicht geschlossen.

• Master X
    • 11. Dezember 2005 um 19:48

99kg?

Holländische Tomaten?

• Master X
    • 11. Dezember 2005 um 19:29
    Zitat von Bazon Bloch

vr=vb --> vr-vb=0=2vf --> vf= 0 (Wie die Intuition bereits sofort sagt...)

vf kann aber nicht Null sein, da das Flugzeug ja beschleunigt wird (durch Triebwerke, die mit der Bodengeschwindigkeit nichts zu tun haben).

• Master X
    • 11. Dezember 2005 um 19:10
    Zitat von floesn

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

Das stimmt, aber es wird trotzdem nicht abheben:
    Radgeschwindigkeit=-Bandgeschwindigkeit+Fluggeschwindigkeit
    Außerdem muss gelten:
    Bandgeschwindigkeit=-Radgeschwindigkeit
    D.h.:
    Radgeschwindigkeit=Radgeschwindigkeit+Fluggeschwindigkeit
    Da die Fluggeschwindigkeit aber nicht null ist (Flugzeug wird ja mit einer Turbine angetrieben), folgt daraus, dass die Radgeschwindigkeit sehr groß sein muss, sodass die Fluggescheindigkeit nichtmehr ins Gewicht fällt. Da aber die Lichtgeschwindigkeit das Maximum (schneller gehts nunmal nicht) ist, kann sich das Laufband nur mit c bewegen. Daraus Folgt für die Räder: c+Fluggeschwindigkeit. Aber das haut wegen dem Maximum der Geschwindigkeit nunmal nicht hin.

Fluggeschwindigkeit bleibt bei Null, weil die Räder das ganze Flugzeug abbremsen.

• Master X
    • 11. Dezember 2005 um 19:03

Also das Band dreht sich so:
    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/531/zeichnung14sq.png]

• Master X
    • 11. Dezember 2005 um 18:28

Mit Stehenden? Wie kommst du da drauf?

• Master X
    • 11. Dezember 2005 um 18:21

Die Physiker-Lösung: Das Flugzeug wird nicht abheben, weil das Laufband mit Lichtgeschwindigkeit nach hinten laufen würde. Aber die Räder müssten mit Lichtgeschwindigkeit plus Antriebsgeschwindigkeit rotieren. Da aber nix schneller als die Lichtgeschwindigkeit sein kann, würde das Flugzeug auf der Stelle stehen bleiben.

Die Realität: Dein Laufband wirds mit Sicherheit bald zerfetzen und das Flugzeug wird abheben...

• Master X
    • 11. Dezember 2005 um 18:15

Wird nicht funktionieren. :wink: (Außer du bastelst ein Laufband mit Lichtgeschwindigkeit...)

• keine gelbe adressleiste obwohl https

• Master X
    • 11. Dezember 2005 um 16:47

Weil Teile der Webseite nicht verschlüsselt übertragen werden (das Gmail-Bildchen oben links zB).
    Meist ist es sehr hilfreich auf das Schlosssymbol untel rechts zu klicken. ;)

• Winfuture Test von Firefox 1.5

• Master X
    • 11. Dezember 2005 um 16:43
    Zitat von Winfuture

Benotung:

* Bedienung/Übersichtlichkeit: 1,0
    * Funktionen/Möglichkeiten: 1,5
    * Zuverlässigkeit/Stabilität: 1,5

* Abschließende Note: 1,34 = sehr gut

Zitat von Winfuture

Alles in allem überzeugt Mozilla Firefox 1.5 durch seine zahlreichen Neuerungen, aber auch durch seine merkbar erhöhte Stabilität. In dieser Release hielten zwar nicht die ganz großen Features Einzug, [...] jedoch gelang es [...], Kleinigkeiten zu ergänzen, die man zum alltäglichen Surfen benötigt und die die Arbeit wesentlich erleichtern.

Den ganzen Test gibts unter http://www.winfuture.de/news,23355.html

• Ich find euren Firefox scheisse! 2

• Master X
    • 11. Dezember 2005 um 15:01

Jeder Thread, in dem einer behauptet, der Firefox ist schlecht/verbuggt/sonstwas wird mindestens 2 Seiten lang. Und das ist meist nichtmal die Schuld vom Ersteller, sondern da posten eine Menge anderer User mit. Wäre es nicht besser angebracht seine Energie nicht in solche sinnlosen Postings zu stecken, mit denen man sowieso nichts erreichen kann? Reicht nicht ein "Dann benutz doch den IE. Interessiert ja niemanden hier!"? Muss sich jeder persönlich von dem Enttäuschten/Unruhestifter/Troll verabschieden? Wäre es nicht besser stattdessen anderen Hilfsbedürftigen zu helfen? Es gibt genug unbeantwortete Beiträge. Und auch "beantwortete" Beiträge, wo die Lösung aber noch aussteht.

Außerdem würde diese Threads nicht in Flames und Beleidigungen ausarten, wenn mans ein bisschen ruhiger angehen würde. Einen Thread zu ignorieren kann doch nicht so schwer sein, oder?

PS: Ich hab jetzt extra keinen Link zu irgendeinem Posting dieser Art gemacht, da es auf fast alle dieser Beiträge zutrifft. Ich will hier auch nicht einen einzelnen an den Pranger stellen; das gilt mehr allgemein und es sollten sich alle an der Nase fassen... (auch ich mache manchmal Fehler)

• Konsumkritik???

• Master X
    • 11. Dezember 2005 um 13:26

Wenn die Leute dafür Spenden... (also ich würd dafür, dass jemand anderer was kaputtmachen kann nicht zahlen. aber es finden sich Leute die lassen da 30$ springen) :roll:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon