1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Master X

Beiträge von Master X

• Vorschlag: "Allgemein" splitten

• Master X
    • 22. Dezember 2005 um 23:49

Also ich hab einfach gemeint, dass ein Bereich mehr reichen würde.
    Ein komplettes Re-Design des Forums hatte ich nicht im Sinn. Ich bin auch gegen zu viele Subforen/Bereiche, weil dann wirds wirklich unübersichtlich.

Mir ging es eigentlich nur darum, "Allgemein" ein bisschen zu entlasten. Bei den anderen Bereichen wird nicht so viel geschrieben, sodass sich eine weitere Aufspaltung nicht lohnt und eher kontraproduktiv ist.

• Sammelthread: Firefox 1.5 versus Firefox 1.0.7

• Master X
    • 22. Dezember 2005 um 23:44

Meine "Beschwerden":

- Firefox 1.5 ist bisher insgesamt ca. 3mal einfach so (also ohne Plugins) abgestürzt. Irgend so ein "exception"-Fehler... Bei Firefox 1.0.x ist mir das noch nie passiert.

- Searchplugins im Profilordner lassen sich nicht sortieren (zumindest nicht per about:config; SEO geht, Umbennenung macht aber Probleme bei Updates)

Ist jetzt nicht die Welt... Also ich bin mit Firefox 1.5 eigentlich ganz zufrieden.

• Startseite stellt sich immer auf "aon.at" um

• Master X
    • 22. Dezember 2005 um 21:34
    Zitat von berend2805

Hab ich was an den Augen, oder hast Du gerade geschrieben, dass es Provider gibt, die ihren Kunden eine Startseite aufzwingen?

Ich glaube zu wissen, dass das Freenet macht und seit einigen Monaten auch 1&1, aber da kann mans irgendwo deaktivieren. Bin mir aber nicht sicher.

• Startseite stellt sich immer auf "aon.at" um

• Master X
    • 22. Dezember 2005 um 21:32

Da kannst du nichts dagegen machen. AON.at schickt bei jeder ersten Anfrage dir einfach ihre Seite (zumindest schaut deren "Portal" auch so aus, lauter Links zu providerspezifischen Einstellungen); egal ob du willst oder nicht.

Kannst höchstens bei AON fragen, ob sich das deaktivieren lässt.

• Anzeige AD bei nicht sichtbaren Links, Bildern & Flashs

• Master X
    • 22. Dezember 2005 um 19:54

Adblock ersetzt Bilder NIE mit [AD],[AD-SIZE] oder sonstigem...

• Anzeige AD bei nicht sichtbaren Links, Bildern & Flashs

• Master X
    • 22. Dezember 2005 um 19:25

Frag am besten deine Firewall Outpost, dort kann man das irgendwo abschalten.

• Sony Kopierschutz mit Rootkit-Funktionen!

• Master X
    • 22. Dezember 2005 um 18:30

so langsam nervts nur noch... http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,391990,00.html

Wie doof muss man sein, um sich so in die Scheisse zu reiten?!?

• Firefox 3.0

• Master X
    • 22. Dezember 2005 um 00:41

hier ist ne aktuellere Roadmap (laut heise) http://wiki.mozilla.org/Global:1.9_Trunk_1.8_Branch_Plan

• Vorschlag: "Allgemein" splitten

• Master X
    • 22. Dezember 2005 um 00:25

Da am Tag mindestens 2 Seiten mit neuen Beiträgen im Bereich "Firefox - Allgemein" entstehen, finde ich es nötig den Bereich irgendwie aufzuteilen. Es würde zwar mehr Arbeit für die Mods bedeuten und die Leute würden noch viel lieber in den falschen Foren posten, aber meiner Meinung nach sollte man dennnoch darüber nachdenken, da durch die vielen neuen Threads einfach die Übersicht flöten geht und den Leuten teilweise nicht mehr so effektiv geholfen werden kann. Die Threads gehen schneller unter, als dass sich genug Leute finden, die zur Lösung beitragen können oder es vergehen zwei Tage und man findet das Thema schon fast nimmer, da es schon so viele Seiten runtergerutscht ist.

Mein Vorschlag für einen neuen Bereich: Lesezeichen (und/oder eigene Einstellungen)

Ich würde gerne eure Meinung und eure Vorschläge hören.

• Newsgroupreader

• Master X
    • 22. Dezember 2005 um 00:08

Nein, er meint Newsgroups/Usenet. Und da gibts soweit ich weiss keine Erweiterung dafür.

• TimeTest

• Master X
    • 21. Dezember 2005 um 18:12

1084ms

Berechnet die Geschwindigkeit von JavaScript. Und die ist vor allem von der CPU abhängig...

• Videoanzeige?

• Master X
    • 21. Dezember 2005 um 17:41

Was für ein Betriebssystem? Welcher Windows Media Player ist installiert?

• An alle, deren Feuerfuchs humpelt

• Master X
    • 21. Dezember 2005 um 17:29

Vermutung:

Firewall/Schutzsoftware muss Firefox neu erkennen. Mögliche Adware/Spyware/Trojaner erkennen Firefox nicht als Firefox (da er einen anderen Namen hat). Selbiges gilt für andere Programme. (Es ist bei Benchmarks zB bekannt geworden, dass Nvidia und Co ihre Treiber extra für bestimmte Benchmarks angepasst hat, wenn nun die *.exe des Benchmarks veräandert wurde, hats der Treiber nichtmer kapiert und wie ein normales Programm behandelt und es kamen schlechtere Ergebnisse raus...)

• Darstellung des Browsers seltsam!

• Master X
    • 21. Dezember 2005 um 16:42

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

• Videoanzeige?

• Master X
    • 21. Dezember 2005 um 16:40

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=29007 :roll:

• Webseite wird falsch dargestellt

• Master X
    • 21. Dezember 2005 um 16:33

Du kannst entweder JavaScript deaktivieren, dann siehst du zwar die Seite. Aber die Funktionalität geht verloren (diese Pop-Down-Menüs funktionieren nicht, etc.). Oder du kannst dich beim Webmaster/Admin beschweren (was wohl die bessere Idee wäre). Kontaktinformationen sind oben rechts zu finden, neben dem Brief-Symbol.

• Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

• Master X
    • 21. Dezember 2005 um 16:24
    Zitat von loshombre

Vergiss die Schriften, Farben oder sonstiges. Achte nur auf die gesamte Fenstergröße und die Menübar!!!

So sieht mein Fuchs nach dem Start aus, wenn er mal 1-2 Tage Lust hat:
    ...
    Und so sieht er aus(also fast ständig), wenn er nach dem Start halb tot über n Zaun hängt: ...

Jetzt kannst du dir wohl am besten vorstellen, was gewollt ist und was nicht!
    ...

Achsoo. jetzt verstehe ich erst wo dein Problem liegt... Hättest du das früher gesagt, hätte man dir eher helfen können (siehe die letzte Seite :wink: ).

Also ich schätze auch, dass sich da eine Erweiterung aufbiegt. Oder vielleicht auch eine bestimmte Kombination von Erweiterungen, die sich bei einer bestimmten Aktion blockieren...

• Wie Downloadverknüpfung wieder aufheben?

• Master X
    • 21. Dezember 2005 um 16:12

Du musst im unteren Fenster die Datei-Endung aussuchen und das verknüpfte Programm dann verändern (über Bearbeiten).

• Bookmarks selektiv ordnerweise exportieren?

• Master X
    • 21. Dezember 2005 um 16:10

Eine andere Möglichkeit wären noch externe Programme, wie etwa AM-Deadlink oder andere, mit denen sich Bookmarks verwalten lassen.

• Fehlermeldung mit Fehler-code beim Seitenaufbau und Loging

• Master X
    • 21. Dezember 2005 um 15:59

Fütter die Forensuche mal mit "8075" da kommt einiges.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon