1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Master X

Beiträge von Master X

• Safe Mode vs Leeres Profil

• Master X
    • 13. Januar 2006 um 21:53

Jup. Und die taucht ja auch nicht von nix auf. Also muss es sie schon irgendwo einmal geben. Außerdem werden in diese "reine" pref.js dann auch gleich einige Sachen geschrieben; zB, dass dein Fuchs "de" ist u.ä.

Außerdem können Admins so die Füchse für Netzwerke "vorkonfigurieren" oder andere Leute können "angepasste" Firefoxe verteilen.

• Anti-Alias für Ava

• Master X
    • 13. Januar 2006 um 21:45

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass Transperenzen nicht transparent sein können, d.h. entweder die Farbe/der Bereich ist durchsichtig oder nicht. Die einzige Möglichkeit wäre einen grauen (oder in der Farbe des Forums) "Rand" um dein Avatar zu machen, sodass der Bereich um den Avatar verschmiert werden kann. Und erst dann außerhalb davon ganz auf Transparenz umsteigen.

• Fehler bei Adblock Plus-Update

• Master X
    • 13. Januar 2006 um 21:25

EM hat wohl fette DNS Probleme...

http://206.225.87.159/

• In Firefox funktieonierts' in IE 6 sind Bilder weg ...

• Master X
    • 13. Januar 2006 um 18:12

*Kristallkugel hochfahren*

Du hast Zone Alarm.

*Kristallkugel herunterfahren*

• frage zum thema links anzeigen über seiteninfo

• Master X
    • 13. Januar 2006 um 17:11

Indem du auf "aktueller Frame" > "Seiteninformationen" klickst.

• Web-Site Promotion -> wie ?

• Master X
    • 13. Januar 2006 um 16:46

Möglichst sich in ein paar Blogs posten lassen und schon sollte die Sache gegessen sein. Blogs werden von Suchmaschinen meistens etwas bevorzugt behandelt. Außerdem, wenn man ne gute Seite hat, erreicht man da recht viel durch "Mundpropaganda". Daneben noch Links irgendwo auf del.icio.us und/oder ähnlichem abladen. Außerdem sollte man das OpenDirectoryProjekt (Google-Verzeichnis) und das Yahoo-Verzeichnis nicht vergessen. Auch Bannertausch (ich linke dich, du verlinks mich) ist nicht schlecht. Je bekannter die Seite desto besser.

Weitere Quellen:
    http://www.suchmaschinentricks.de
    http://www.seekport.de/help/webmaster_tips.html

Meiner Meinung nach spamen Blogs die Suchmaschinenergebnisse inzwischen so zu, dass es langsam nervt. Ständig wenn man was sucht, findet man irgendwelche Blogs, wo das gesuchte nur am Rande erwähnt wird, aber sie trotzdem Top-Positionen haben. :roll:

• neue Einstellungsmenüs von Tb/Fx 1.5

• Master X
    • 12. Januar 2006 um 21:03

Naja, wenns so vielen Leuten gefällt, dann muss ich mich wohl auch daran gewöhnen. :wink:

• Master X
    • 12. Januar 2006 um 00:19

[Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/3922/mozsoftwareinstallpref5kn.png]
    so würds mir am besten gefallen (rote Markierung nicht beachten!)

Aber wenn ich bei Firefox 1.5 unter Einstellungen > Extras etwas suchen muss, dann grausts mich immer...

Könnte man für sowas eigentlich eine Erweiterung schreiben?

• Master X
    • 12. Januar 2006 um 00:05

Wie findet ihr eigentlich die neuen Menüs von Einstellungen? Also diese Icon-Leiste oben und drunter dann erstmal Tabs und dann erst die Einstellungen...

Meiner Meinung nach wird das ganze Einstellungsfenster voll unübersichtlich dadurch. gerade diese "Untertabs" gehen mir sowas von gegen den Strich. Beim Firefox sieht man das vor allem unter Einstellungen > Erweitert. Bei Thunderbird ist das fast überall so.

Also ich blick da nichtmehr durch, die Alten Menüs waren für mich übersichtlicher und überschaubarer. Da musste ich mich nicht durch zig Menüs klicken, wenn ich irgendwelche Einstellung gesucht habe... Insofern fad ich das Einstellungsfenster von der Mozilla-Suite am besten, die haen ein anständiges überschaubares Baumdiagramm verwendet.

• Firewall

• Master X
    • 11. Januar 2006 um 23:46

Wenns nur ums PCs-Verbinden geht, reicht ein billiger Switch/Hub meistens aus. Vor allem sind die billiger als Router.

• Firewall

• Master X
    • 11. Januar 2006 um 23:28

Wozu hast du dann den Router, wenn du in der DMZ bist?

• Thunderbird 1.5 final

• Master X
    • 11. Januar 2006 um 23:27

Und wie groß ist die Gefahr, dass das Update schief läuft? Bei Mails bin ich da etwas sensibler. Außerdem muss ich das noch auf PCs von anderen Leuten machen und hab da keinen Bock auf Datenverlust...

• Opera vs. Firefox/Thunderbird

• Master X
    • 11. Januar 2006 um 22:50

Soweit ich weiss hat Opera bis 8.5 nur 1024 Schriften unterstützt, bei mehr Schriften gabs Probleme. Ab 8.51 sollte das behoben sein. (Soweit meine Information)

• Video läuft nicht.

• Master X
    • 11. Januar 2006 um 20:17

Es gibt auf der Seite sowohl ein Kontakt-Link, wie auch ein Impressum mit E-Mailadresse...

• [Adblock] Neue Version für 1.0 - 1.6

• Master X
    • 11. Januar 2006 um 20:10

Sind wieder neue Versionen des alten Adblock (nix plus und so) aufgetaucht. Sollen mit 1.5 kompitabel sein und auch Whitelisting enthalten. Erhältlich auf AMO.

Ich bleib aber vorerst mal bei Adblock plus.

• Java - extrem langsam (FF 1.5)

• Master X
    • 11. Januar 2006 um 18:27

Ne, es gibt eigentlich keine Alternative zu Java von Sun.

Das einzige was noch helfen könnte, wäre vielleicht Java aus dem Anti-Virus-Wächter herauszunehmen. Aber ansonsten muss man damit leben.

• iTunes funkt nach Hause

• Master X
    • 11. Januar 2006 um 17:58

Und somit weiss man ja auch schon wer was hört und gehört hat... :wink:
    Da ist die Logfile nimmer weit.

• Easy-WebPrint von Canon

• Master X
    • 10. Januar 2006 um 20:50

Nein, funktioniert nicht, weil Canon keine Version für Firefox zur Verfügung stellt.

• Firefox lahmt, Speicherauslastung sehr hoch

• Master X
    • 10. Januar 2006 um 20:22

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Speicherbedarf

• Kein gültiges Installationspaket

• Master X
    • 10. Januar 2006 um 17:28

Wie installiere ich Erweiterungen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)